1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• da magst du Recht haben, wenn ich aber diesen Gedanken immer im Kopf hätte, könnte ich mich über gar kein Spiel mehr freuen.

Ohne diese Gedanken war es ein spannendes Spiel heute und auch bei verworfen freien Würfen kommen positive Emotionen der Überraschung auf.

• Tja, dass FAG das gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Aber Bensheim hat auch einfach zu viele freie liegen lassen, sie hätten es auch nicht verdient gehabt. FAG hat das die letzten 10min Dank Schulze sehr routiniert heruntergespielt und sich auch von doppelter Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen lassen.

PS: damit steht FAG auf einem Playoff Platz, wie von Horst prognostiziert :hi:

War m.E. eines der schwächeren Spiele von FA. Ehmann nicht dabei. Däuble nach 5 min. verletzt. Moser als 2.RL ein Total-Ausfall. Immerhin traf die Abwehrspezialistin als 3.RL dann ganz gut. Auch die Außen trafen mal relativ viel. Im Tor musste die TW-Trainerin ran und hielt fast 40%. Gewonnen hat man es wegen den vielen Fehlpässen von Bensheim in der 2.HZ.

Ich gehe weiter davon aus, dass FA ein Playoff-Kandidat ist. Sie werden besser werden, Oldenburg und Buxte könnten richtungsweisende Spiele sein.

Metzingen inzw. auf einem Playdown-Platz und der BVB sowie LB kommen noch. In der EL-Quali rausgeflogen. Warum Weiss Nationalspielerin wurde, weiß nur Gaugisch. Laut Statistik ganze 350 Zuschauer zum aussichtslosen Rückspiel da. Mal schauen, ob der Co-Trainer bleiben darf.

• War m.E. eines der schwächeren Spiele von FA. Ehmann nicht dabei. Däuble nach 5 min. verletzt. Moser als 2.RL ein Total-Ausfall. Immerhin traf die Abwehrspezialistin als 3.RL dann ganz gut. Auch die Außen trafen mal relativ viel. Im Tor musste die TW-Trainerin ran und hielt fast 40%. Gewonnen hat man es wegen den vielen Fehlpässen von Bensheim in der 2.HZ.

Das stimmt wohl, aber dass Bensheim, bis auf die ersten ca. 10 Minuten noch schwächer spielen würde, war jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten. Vor allem K. Naidzinavicius hab ich noch nie so schlecht gesehen.

• Das Spiel gegen FAG war einfach unfassbar schlecht. In dieser Form haben meine Mädels nichts in der 1. Liga zu suchen. Gegen pomadige Göppingerinnen so viele technische Fehler und Fehlwürfe, eine Nichtleistung von manchen Spielerinnen in der Abwehr, habe ich selten gesehen. Und eine miserable Torwartleistung. Gegen Oldenburg war das schon übel, aber am Samstag bei einer so guten Kulisse eine schlechte Leistung, die einigen sicher keine große Lust macht wieder zu kommen. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand wird. Ich habe die zwei Tage gebraucht, um das einigermaßen zu verdauen. Das Einzige was mir Hoffnung macht ist die , dass die Info über Heikes Vertragsbeendigung möglicherweise bereits bei der Mannschaft angekommen war.

• Das Spiel gegen FAG war einfach unfassbar schlecht. In dieser Form haben meine Mädels nichts in der 1. Liga zu suchen. Gegen pomadige Göppingerinnen so viele technische Fehler und Fehlwürfe, eine Nichtleistung von manchen Spielerinnen in der Abwehr, habe ich selten gesehen. Und eine miserable Torwartleistung. Gegen Oldenburg war das schon übel, aber am Samstag bei einer so guten Kulisse eine schlechte Leistung, die einigen sicher keine große Lust macht wieder zu kommen. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand wird. Ich habe die zwei Tage gebraucht, um das einigermaßen zu verdauen. Das Einzige was mir Hoffnung macht ist die , dass die Info über Heikes Vertragsbeendigung möglicherweise bereits bei der Mannschaft angekommen war.

Und dann spielen die Damen extra Banane, weil Trainerin am Ende der Saison eh aufhört ?

Das wäre charakterlich von Schulnote 1-6 ne 29 !

• Und dann spielen die Damen extra Banane, weil Trainerin am Ende der Saison eh aufhört ?

Das wäre charakterlich von Schulnote 1-6 ne 29 !

oder die Mädels haben einfach nur menschlich reagiert und waren über die Nachricht etwas schockiert und konnten ihre Leistung nicht voll abrufen. Wäre auch eine denkbare Möglichkeit, oder nicht?

• Dann sind sie aber im Leistungssport falsch aufgehoben.

Wenn du der Meinung bist, dass menschliche Schwächen dort nichts zu tun haben, dann magst du Recht haben. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass es mögliche Erklärungen gibt, die den Mädels nicht direkt Bösartigkeit unterstellt.

Was nun zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Überrascht hat mich die Leistung der Bensheimer aber auch.

• Wir machen mal ein wenig Gerüchteküche heute: ;)

Ich vermute, dass das Team schon vor dem Spiel mitgeteilt bekommen hat, dass es finanziell für die nächste Saison, vielleicht aber auch schon früher, bei der HSGBA nicht mehr so toll aussieht. Die Buschtrommel hat gefunkt, dass ein Hauptsponsor aussteigen oder kürzertreten will... Das schlägt dann natürlich aufs Gemüt.

Die Stimmung in der Handballabteilung ist anscheinend auch ziemlich angespannt, das Akademieprojekt steht vor großen Herausforderungen und die Jugend- bzw. Abteilungsleitung ist wohl auch kurz vor dem Rücktritt.

• vielleicht aber auch schon früher, bei der HSGBA nicht mehr so toll aussieht.

Dann hätte Leverkusen alles richtig gemacht und kann sich auf die Meisterschaft in der Nordrheinliga konzentrieren. :lol:

Der EHF wäre dann das das zweite gesetzte EL-Team pleite gegangen.

Die Auswärtsfahrten in der EL, deren Quali man ja nicht mehr verhindern konnte, werden jedenfalls teuer. Sicher geht es nach Norwegen. Ein Trip nach Frankreich/Spanien ist auch drin. Paris ist ja nicht gerade günstig.

das Akademieprojekt steht vor großen Herausforderungen

Für was brauchen die eine Akademie?

• Dann sind sie aber im Leistungssport falsch aufgehoben.

Bei allem Respekt : Noch spielen da Menschen mit Gefühlen, Emotionen und eventuell persönlichen Bindungen zur Trainerin. Roboter sehen anders aus.

Und jeder der glaubt das nur weil es Profis sind können sie einen Schalter umlegen und alles wegwischen liegt da glaub ich etwas falsch.

Ich vermute, dass das Team schon vor dem Spiel mitgeteilt bekommen hat, dass es finanziell für die nächste Saison, vielleicht aber auch schon früher, bei der HSGBA nicht mehr so toll aussieht. Die Buschtrommel hat gefunkt, dass ein Hauptsponsor aussteigen oder kürzertreten will... Das schlägt dann natürlich aufs Gemüt.

Die Stimmung in der Handballabteilung ist anscheinend auch ziemlich angespannt, das Akademieprojekt steht vor großen Herausforderungen und die Jugend- bzw. Abteilungsleitung ist wohl auch kurz vor dem Rücktritt.

Das Timing war dann aber denkbar schlecht. Nach dem Spiel wäre deutlich besser gewesen. Aber vermutlich sind jetzt alle in Urlaub.

Das ist Fakt mit dem Hauptsponsor und dahinter kann ein Haken gemacht werden. Dieser wird komplett aussteigen und dort wird eine große finanzielle Lücke entstehen. Man hört als weiteres das noch ein weiterer langjähriger Partner kürzer treten will und dann eben auch dort ein finanzielles Thema entsteht. Das ist aber noch nicht der Fakt!! aber es ist schon gut warm😉 Wenn man auf das Trikot der Euro League schaut, sieht man auch gut das Thema. Nur 1 von 4 Gold Partnern tritt als Sponsor auf. Es hat sich trotz Vize Meister Saison also da nicht positives entwickelt.

Und wir reden nur von Hauptsponsoren, im Untergerüst der anderen Partner knirscht es auch und wird Abgänge geben. Auch wenn es „nur“ kleinere Summen sind. Diese fehlen ebenfalls und Kleinvieh….

Also in Bensheim wird es jetzt vor allem im nicht sportlichen Bereich sehr interessant werden.

• Die brauchen die Akademie für die Fehlentwicklung "Jugendzertifikat". - Das Zertifikat, das nachweist, dass man fähig ist, ganze Regionen ihrer Talente zu berauben. (das war jetzt sarkastisch und Off-Topic)

Anzeige