1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

  • Der VfL Oldenburg vermeldet heute, dass das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Neckarsulm bereits ausverkauft sei. Das Spiel wird also vor deutlich mehr als 5000 Zuschauern stattfinden.

    Man nimmt hier soviel ein wie andere Vereine bei der Hälfte der Heimspieltage. Trotzdem null Neuzugänge. Trotz Mittelmaß-Platz 7. Wo geht denn die ganze Kohle hin? Sind doch alles Studentinnen, die nebenbei Handball für umme spielen...

  • Es wird viel in die Infrastruktur und das Drumherum investiert und das ist genau richtig so. Wenn man eine breite Basis und ein gutes Fundament hat, kann man dauerhaft mehr ins Team stecken. Andere machen das andersrum und wundern sich dann, dass viele Dinge schief gehen. Hut ab, der VfL macht viele Dinge richtig. Nicht alles, keine Frage, aber sehr viel. Und das trotz der Konkurrenz mit den Baskets direkt nebenan.

  • Mal sehen wie es heute dann weiter geht. Alle 4 Mannschaften haben ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Es kann also noch jeder gewinnen.

    Ja und Buxte spielt jetzt sehr oft 7 gegen 6 . Das haben wir im Trainingsspiel und auch im Training schon gesehen. Dirk L. will das in der neuen Saison wohl öfter spielen. Wird man sehen ob das klappt. In meinen Augen wohl öfter nicht...

    Am Donnerstag Abend dann Testspiel gegen den VfL Oldenburg in Stade.

    Dann geht es nochmal nach Höör für 2 Spiele und dann ist auch schon das Pokalspiel in Bad Segeberg.

    Am 7.9. geht es dann gleich nach Dortmund zum BVB...

    Turniersieg für den BSV ;)

  • DHK Baník Most – KPR Gminy Kobierzyce (POL) 32-31


    Dunaújvárosi Kohász KA (HUN) – Thüringer HC (DEU) 31-28


    KPR Gminy Kobierzyce (POL) – Thüringer HC (DEU) 26-30


    Dunaújvárosi Kohász KA (HUN) – DHK Baník Most 35-30


    KPR Gminy Kobierzyce (POL) – Dunaújvárosi Kohász KA (HUN) 36-36


    DHK Baník Most – Thüringer HC (DEU) 23-29


    1. DKKA

    2. THC

    3. Kobierzyce

    4. Most


    21.8. gegen Halle und 23./24.8. bei MKC. Nach den MKC-Spielen wissen sie dann auch wo sie stehen.

  • Kam laut Buxtehuder Tageblatt : Für den Trainer überraschend dieser Sieg...

    http://www.buxtehuder-tageblatt.de

    Leistungstechnisch sehe ich schon Bensheim und Blomberg vorne, die haben beide deutlich mehr experimentiert. Der BSV war in den beiden Spielen nicht wirklich besser, nur zweimal der glücklichere.

    Metzingen könnte wieder einen Fehlstart hinlegen. Der BSV derzeit definitiv auf Augenhöhe

  • Tappe-Békéscsabai ENKSE-Zwickau 28-27 (12-10)
    BÉKÉSCSABA: J. Ferreira - Csere: Szabó D. (kapus) – Lopes 4, Aranyi V., Szondi ZS 4, Bencsik- Giricz L. 4, Schlegel K. 3, Takács E. 1, Sablic S. 2, Kukely k. 3, Román D. 2, Varga H., Sándor R., Borbély M. 2, Bencsik B. 3,


    Fatos ist nach einem halben Jahr wieder weggeschickt worden.


    Bekescsaba hat einen Etat von 210 mio. HUF. Das sind 530000 Euro. Nur knapp über Minimum in der HBF. Trotzdem sind Lopes & Schlegel dorthin.

  • Fatos ist nach einem halben Jahr wieder weggeschickt worden.

    Ein schwieriger Charakter, wie ich von ihren Stationen in der HBF hörte. Wenn daneben auch die sportliche Leistung nicht stimmt, endet das halt so.

    "Nicht ich, der Leistungssport ist brutal und hart!" - Petre Ivanescu

  • Das erste Heimspiel Thüringer HC vs. Borussia Dortmund, wurde aufgrund der Fernsehübertragung durch Eurosport auf den 13.09.2024 um 19:00 Uhr verlegt.



    ....Vorbereitungsspiel gegen Halle...das THC-Trainer Herbert Müller allerdings nur bedingt erfreute. „Die Abwehrleistung war unterirdisch“, bezog er sich auf die erste Hälfte. In der erzielte der Bundesliga-Absteiger 19 Treffer. „So kann man nicht verteidigen“

  • Bekannterweise eine deiner Lieblingsspielerinnen. Bloß keine Gelegenheit verstreichen lassen, dass noch mal zu unterstreichen.

    Jeder, der sie kennt, weiß, dass sie nicht verteidigen kann und es bei Vac in der Verteidigung nur besser werden kann. Und da sie RL spielen soll, wird sie kaum das ganze Spiel in der Verteidigung ersetzt werden können. Offensiv macht sie gegen 0815-Gegner ihre Tore. Da habe ich keine Zweifel.

  • Jeder, der sie kennt, weiß, dass sie nicht verteidigen kann und es bei Vac in der Verteidigung nur besser werden kann. Und da sie RL spielen soll, wird sie kaum das ganze Spiel in der Verteidigung ersetzt werden können. Offensiv macht sie gegen 0815-Gegner ihre Tore. Da habe ich keine Zweifel.

    Ja, es haben alle verstanden. :wall:

  • Jeder, der sie kennt, weiß, dass sie nicht verteidigen kann und es bei Vac in der Verteidigung nur besser werden kann. Und da sie RL spielen soll, wird sie kaum das ganze Spiel in der Verteidigung ersetzt werden können. Offensiv macht sie gegen 0815-Gegner ihre Tore. Da habe ich keine Zweifel.

    RL hat letzte Saison auch die Johanna aus Östereich gespielt. Nur fast nie in der Verteidigung.


    Egal, der THC hat eine Durchschnittstruppe in Englisch und wird nicht viel mit den ersten 3 Plätzen in der Liga zu tun haben.

  • Mal sehen, wie es denn heute Abend gegen Mosonmagyarovar wird. Das ist kein 0815 Gegner....

    Die haben sich verschlechtert. Torfrau zu Metz. Kreisläuferin zu Nantes bzw. jetzt CSM. N.Toth zu Debrecen. Das waren die drei besten Spielerinnen beim starken Saisonbeginn mit dem Sieg über Györ. Gekommen sind dafür die Zwickau-Torhüterin, eine holl. Kreisläuferin und Kukely. DAs 2. Spiel ist dann gegen Abstiegskandidat Szombathelyi.



    Egal, der THC hat eine Durchschnittstruppe in Englisch und wird nicht viel mit den ersten 3 Plätzen in der Liga zu tun haben.

    Ich würde abwarten. Bietigheim & BVB haben bessere Möglichkeiten. Der Rest eher nicht. Man hat viele Neue. Aber eine Niederlage gegen DKKA und 19 Gegentore in einer HZ gegen einen Zweitligisten schon heftig.


    Man darf nicht vergessen, dass die Plätze am Saisonende ausgespielt werden.

  • Da kann man ja nochmal "nachlegen" 8o

    Oder sich einspielen. Metzingen hat ja letzte Saison gezeigt, dass man als 7. einige Top5-Vereine schlagen kann. 2. oder 7. ist eigentlich nicht so dramatisch hinsichtlich Top4. Eigentlich nur ein Heimspiel weniger.

  • Mal sehen, wie es denn heute Abend gegen Mosonmagyarovar wird. Das ist kein 0815 Gegner....

    MKC - THC 37-30

    Metzingen - Fehervar 27-28 (Abstiegskandidat mit der neuen Trainerin von Montenegro)


    Dagegen ist der +4 Sieg von Zwickau bei MTK Budapest sehr ordentlich.

  • Szombathelyi - THC 26 - 33


    Für einen Erstligaaufsteiger reicht es noch.


    Neckarsulm - Nottwil 31:19

    Bensheim - Göppingen 32:27

    Nottwil - Leverkusen 17:22

    Rödertal - Bensheim 23:34

    Leverkusen - Neckarsulm 19:24

    Göppingen - Rödertal 42:26


    Leverkusens Plan A: 3 Außen, Cormann und die Holländerin. Die verballert alles.

    Leverkusens Plan B: 4 Außen + Cormann. Dann geht es nur noch um Lücken finden.


    Für Cormann könnte die Saison wie für Hampel letzte Saison enden. Man spielt viel und bekommt woanders einen Vertrag.


    Göppingen hat lange ein gutes Spiel gegen Bensheim gemacht. Für einen Abstiegskandidaten sehr hohes Tempo.


    Neckarsulm immer schlecht gestartet und dann doch klar gewonnen. Im Vergleich zu den beiden anderen Abstiegskandidaten eine tiefe Bank. Die norwegische Rückraumspielerin könnte der Überraschungs-NoName der Saison werden.


    Bensheim hat eine RA zu viel. Polsz hat im ersten Spiel gut getroffen. Für Nr.3 eigentlich zu gut. Die Neuzugänge scheinen zu funktionieren. Für Engel scheint es die richtige Spielweise zu sein. Ich denke, dass sie zu viel Spielerinnen im Rückraum haben, die eigentlich starten wollen.


    Die Schweizer waren eine krasse Enttäuschung. Bucher dürfte in jedem Spiel 20 Turnovers verursacht haben. Null Dynamik. Das morgen gegen Rödertal schwierig.