• Von einem Moderator erwarte ich ein anderes Auftreten gegenüber den Usern.

Sehr seltsam der von dir kommentierte Satz. Sollen jetzt alle User Angst haben, wenn sie sich gegen Vorurteile, verkehrte Anschuldigen etc, erwehren? Daher stimme ich dir völlig zu.

• Und sorry, no sorry, bei deiner Argumentation beißt sich die Katze in den Schwanz. "Der wurde gesperrt, also muss er schuldig sein" - das Leben der anderen lässt grüßen...

...und von einer Schuld im eigentlichen Sinne kann man hier nicht sprechen in einem Forum, in dem häufig die Vereinbrille regiert und andere Meinungen daher nicht toleriert werden. Selbst Mods haben Fehler bei Sperren Fehler gemacht etc. Dazu kommen noch die Nerds und Trolls die nur eines im Sinne haben, zu sticheln, stänkern und provozieren. Wenn man solche Provokationen meldet, passiert häufig nichts. Wenn einem deshalb der Kragen platzt und man seine Meinung offen schreibt, muss aufpassen nicht gesperrt zu werden. Manchmal kotzt mich das Ganze und ich sperre mich selbst für ne Weile. Es ist schade, denn eigentlich gehts doch nur um Sport und Handball.

• Das ganze ist jetzt nicht so groß wie es hier gemacht wird. Die allermeisten User kriegen nie Verwarnungen oder temporäre Sperren oder müssen irgendwelche Punkte zählen. Keine Ahnung ob dieses System hier fair oder überkompliziert ist, aber die Leute die sich hier sehr viele Gedanken dazu machen, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken dazu machen warum das für sie so wichtig ist.

• Das ganze ist jetzt nicht so groß wie es hier gemacht wird. Die allermeisten User kriegen nie Verwarnungen oder temporäre Sperren oder müssen irgendwelche Punkte zählen. Keine Ahnung ob dieses System hier fair oder überkompliziert ist, aber die Leute die sich hier sehr viele Gedanken dazu machen, sollten sich vielleicht auch mal Gedanken dazu machen warum das für sie so wichtig ist.

Vorallem ist ein Punktesystem und WievielkannichmirnochleistenRechnung egal, wenn wie Funkruf geschrieben hat, eine Sperrung ohne Vorwarung kommen kann . Nicht das man sich in der Punkterechnung verrechnet.

• Sorry das ist Mumpitz siehe #69. Da hat man rein technisch keinen Zugriff drauf, wenn die Sperre aktiv ist.

Siehe #75. Da kam doch was bei Lelle an! Zum einen ja man hat keinen Zugriff mehr auf die PNs, aber es gibt immer noch den direkten Kontakt über andere Medien, E-Mail und Co wo man auch was versenden kann. Über diese könnten die MODs auch die Sperre an den User versenden/mitteilen.

• Nein , ich habe zumindest keine bekommen. Wenn du gesperrt bist, dann kommst du auch nicht mehr ins Forum rein. Ergo hast du auch keinen Zugriff auf das Postfach. Du erfährst nicht mal den Grund für die Sperre und kannst dich nicht mit den Mods austauschen.

Es gibt immer Wege jemanden zu erreichen. Als ich einmal mich nicht mehr einloggen und das Passwort nicht zurücksetzen konnte, habe ich einfach die E-Mail-Adresse, die hier bei Handballecke.de auffindbar ist, genutzt. Und natürlich hat man mir dann geholfen.

• Allgemein gesagt (nicht auf einzelne Fälle bezogen): Ich find's schon richtig, dass User, die ständig OT machen und immer wieder persönliche Streitigkeiten ausfechten, die überhaupt nichts mit Handball zu tun haben, gesperrt werden.

Das Problem ist: Wenn sich diese User dann so leicht und so offensichtlich einfach nen neuen Account erstellen und genauso weitermachen wie vorher, macht das Sperren nicht so viel Sinn.

• Allgemein gesagt (nicht auf einzelne Fälle bezogen): Ich find's schon richtig, dass User, die ständig OT machen und immer wieder persönliche Streitigkeiten ausfechten, die überhaupt nichts mit Handball zu tun haben, gesperrt werden.

Das Problem ist: Wenn sich diese User dann so leicht und so offensichtlich einfach nen neuen Account erstellen und genauso weitermachen wie vorher, macht das Sperren nicht so viel Sinn.

Doch, macht es schon, denn sei sicher, am Verlust des Original-Accounts haben die User sicher zu kauen.

Und mittelfristig droht mit einem neuen Account ja das gleiche. Wenn sich gesperrte User mit neuem Account am Riemen reißen, ist das ja sogar die beste Lösung. Denn das Ziel wird ja nicht sein, User als solche zu Sperren, sondern deren unpassendes Verhalten zu unterbinden.

Anzeige