Wie lang sind Zeitzi20 und der Nord Hesse noch gesperrt?
Sperren
- Lelle1605
- Geschlossen
-
-
Siehst du beim Schlosssymbol. Einfach mit Mauszeiger raufhalten. Zumindest war das noch bis vor kurzem der Fall.
-
Siehst du beim Schlosssymbol. Einfach mit Mauszeiger raufhalten.
Da steht dann: "Der Benutzer Zeitzi20 wurde gesperrt."
Aber nichts davon, wie lang die Sperre ist.
-
Also es war anfangs eine temporäre Sperre und da wurde der 12. Juni angezeigt. Dann ist sie wohl umgestellt worden.
-
Wieder fälschlicherweise auf dauerhaft?
-
Vorweg: Das wird mein erster und letzter Post unter diesem Account sein, da ich diesen ansonsten ausschließlich zum Lesen nutzen werde, auch wenn man es damit in der Vergangenheit ja nicht so genau genommen hat.
Weshalb ich gesperrt bin, kann ich nicht sagen. Sobald ich mich einlogge, gibt es keinen Zugriff mehr. Auch nicht auf die Nachricht, in der die Sperre vermutlich angekündigt wird. Ich vermute, dass die elendigen Scharmützel mit dem Nichtfan der MT Melsungen der Grund sind, insbesondere meine Äußerung, dass der erneute Rückzug wohl nicht von Dauer ist.
Zu Beginn stand dort etwas von 5 Tagen Sperre. Die waren dann irgendwann am Sonntag eigentlich abgelaufen. Daraufhin stand dort: gesperrt bis Montag 21:50 Uhr oder so. Seit diesem Zeitpunkt heißt es dauerhafte Sperre.
Schwarz-weiße Grüße aus Kiel und weiterhin viel Spaß beim besten Sport der Welt!
-
Danke für die Rückmeldung!
Dann scheint die Sperre technisch ja schon wieder falsch hinterlegt zu sein…
-
insbesondere meine Äußerung, dass der erneute Rückzug wohl nicht von Dauer ist.
Wenn das der Grund für die Sperre sein sollte, ist das Sperren von Usern nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist dann einfach nur willkürlich...
-
Bin mir nicht sicher, was eine Sperre bewirken soll, wenn man sich mal eben einen Zweit- oder Drittaccount anlegen kann, der wahrlich nicht mal schwer zu entschlüsseln sein muss, und im Endeffekt ähnlich weitermacht wie vorher (Zeitzi ist damit nicht gemeint).
-
Wenn das der Grund für die Sperre sein sollte, ist das Sperren von Usern nicht mehr nachzuvollziehen. Das ist dann einfach nur willkürlich...
ich geh davon aus, dass es auch auf die Vorgeschichte des jeweiligen Users ankommt. Gab es in der Vergangenheit häufig Scharmützel mit anderen Usern und mehrere Eingriffe samt Verwarnungen und Postinglöschungen der Moderatoren, kann dann auch ein für sich genommener "leichter" Fehltritt das Faß zum Überlaufen bringen.
-
Bin mir nicht sicher, was eine Sperre bewirken soll, wenn man sich mal eben einen Zweit- oder Drittaccount anlegen kann, der wahrlich nicht mal schwer zu entschlüsseln sein muss, und im Endeffekt ähnlich weitermacht wie vorher (Zeitzi ist damit nicht gemeint).
Wenn die Mods da kein Auge drauf haben, bringt es in der Tat überhaupt nichts.
-
Abwehrchef und SandraSCM nun auch gesperrt.
-
Abwehrchef und SandraSCM nun auch gesperrt.
Ja, und bei denen steht: "bis zum 3. Juni 2024 gesperrt", wenn man mit der Maus auf Schloßsymbol geht.
Schade, dass sich hier kein Mod äußert.
-
...
Schade, dass sich hier kein Mod äußert.
Hat es denn jemals eine Erklärung gegeben, seit die HE existiert?
Ganz ohne Vorwarnung, passiert das sicher nur in Extremfällen. Die Boardregeln sind allgemein bekannt.
-
Es geht mir nicht darum, dass Leute gesperrt werden. Sicher gibt es Warnungen durch die Modratoren. Kann man ja auch nachlesen.
Aber wie man hier nachlesen kann, war bei Zeitzi20 zunächst wohl eine temporäre Sperre bis zum 12. Juni eingetragen. Jetzt ist er aber (genau wie Nord Hesse) wohl dauerhaft gesperrt. Und da frag ich mich, warum die ursprüngliche temporäre Sperre, die Trollinger verhängt hat (vermute ich zumindest), in eine dauerhafte geändert wurde. Und spätestens wenn diese Frage in einem Thread thematisiert wird, würde ich mir wünschen, dass von Seiten der Forenleitung / Moderation eine Stellungnahme kommt, was genau der Grund für den dauerhaften Ausschluss zweier Menschen aus diesem Forum ist.
-
Es geht mir nicht darum, dass Leute gesperrt werden. Sicher gibt es Warnungen durch die Modratoren. Kann man ja auch nachlesen.
Aber wie man hier nachlesen kann, war bei Zeitzi20 zunächst wohl eine temporäre Sperre bis zum 12. Juni eingetragen. Jetzt ist er aber (genau wie Nord Hesse) wohl dauerhaft gesperrt. Und da frag ich mich, warum die ursprüngliche temporäre Sperre, die Trollinger verhängt hat (vermute ich zumindest), in eine dauerhafte geändert wurde. Und spätestens wenn diese Frage in einem Thread thematisiert wird, würde ich mir wünschen, dass von Seiten der Forenleitung / Moderation eine Stellungnahme kommt, was genau der Grund für den dauerhaften Ausschluss zweier Menschen aus diesem Forum ist.
Danke
-
Hat es denn jemals eine Erklärung gegeben, seit die HE existiert?
Ganz ohne Vorwarnung, passiert das sicher nur in Extremfällen. Die Boardregeln sind allgemein bekannt.
Hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Ich kann an dieser Stelle aber schon mal ankündigen dass unsere Zündschnur in Zukunft wesentlich kürzer, und die Konsquenzen deutlicher sein werden.
Wer sich übrigens zum Moderator berufen fühlt, darf sich gerne melden.
Das ist ernst gemeint!
-
Sind die beiden User nun dauerhaft gesperrt oder nicht?
-
F Grundsätzlich kann ich komplett verstehen sich nicht zu Erklärungen hinreißen zu lassen. Weiter so! Auch wenn ich NordHesse vermisse.
-
ich vertraue darauf, dass die Mods das Thema verantwortungsvoll im Blick halten, ohne, dass hier ein öffentliches Denunziantentum um sich greift. Wer meint, dass bestimmte Beiträge einzelner User gegen die Forenregeln verstoßen, möge dafür doch bitte die Meldefunktion nutzen.