EHF Champions-League 2024/25

• Keine Ahnung, weshalb du dich so dermaßen auf Gisli eingeschossen hast (nicht nur hier) weiß jetzt nicht mehr genau, wann Gisli raus musste, aber ich meine, dass wir Zagreb da im Griff hatten und die Torschützen sehr verteilt waren. Danach wurde es erst einmal etwas holprig mit dem neuerlichen Blackout nach der Pause. Nach Bennos Auszeit ging dann in den letzten 23 Minuten die Post ab.

Das war schön anzusehen und nicht erwartbar. Mir wäre trotzdem lieber, Gisli wäre unversehrt geblieben und bei Weber gab es dann für eine ähnliche Aktion das Rot, das auch in HZ 1 schon angezeigt wäre.

Ich will mich ja gar nicht auf ihn einschießen. Ich mag ihn als Spieler und als Typen. Aber dass ich meine Auffassung zu einer auf ihn abgestellten Spielweise seit Langem habe, ist richtig. Das ist halt meine Meinung. Die leitet sich aus Spielen gegen hochklassige Mannschaften ab ab, wo es nicht lief, aber immer das gleiche Muster erkennbar war. Der Vergleich der Zeit mit Smarason, oder auch das Spiel gestern, hilft da auch.

• Ich will mich ja gar nicht auf ihn einschießen. Ich mag ihn als Spieler und als Typen. Aber dass ich meine Auffassung zu einer auf ihn abgestellten Spielweise seit Langem habe, ist richtig. Das ist halt meine Meinung. Die leitet sich aus Spielen gegen hochklassige Mannschaften ab ab, wo es nicht lief, aber immer das gleiche Muster erkennbar war. Der Vergleich der Zeit mit Smarason, oder auch das Spiel gestern, hilft da auch.

Wir haben ihm schon ziemlich viel zu verdanken. Er hat auch schon viel mitgemacht und es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Seine Qualitäten sind schon noch oft genug zu sehen. Aber es gibt auch reichlich Spielsituationen, wo es nicht funktioniert. Darauf muss dann reagiert werden. Möglichst nicht aus der Not geboren wie gestern, sondern als bewusste taktische Maßnahme.

• Wir haben ihm schon ziemlich viel zu verdanken. Er hat auch schon viel mitgemacht und es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Seine Qualitäten sind schon noch oft genug zu sehen. Aber es gibt auch reichlich Spielsituationen, wo es nicht funktioniert. Darauf muss dann reagiert werden. Möglichst nicht aus der Not geboren wie gestern, sondern als bewusste taktische Maßnahme.

Wir wünschen uns doch sicher alle den Gisli vom Frühjahr 2023 zurück.

Das wir ihm viel zu verdanken

haben ist das eine, dass er nicht in der Verfassung von vor 18 Monaten ist, das andere.

Im Moment hat er für meinen Geschmack auch nicht sein bestes Händchen für die richtige Entscheidung. Entweder ist die Lücke nicht da oder sie geht zu schnell zu, wenn er mal durch ist, ist der Abschluss nicht drin oder er agiert zu nah an der Abwehr und der Ball ist weg. Wenn es ganz dumm läuft, Stürmerfoul.

Es kommt immer noch viel Gutes bei rum, aber nicht in der Fülle wie Anfang 2023.

Wenn Gisli und Zehnder zusammen auf der Platte sind, kann es schnell mal etwas chaotisch werden.

Ein bißchen seriöser, bißchen mehr Verantwortung für den Ball würde ich auch begrüßen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ein ganz wichtiger Sieg gestern für den SCM und sah die letzten 20 Minuten klasse aus. Zwar immer noch nur Platz 7 in der Gruppe, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 2, weil sich alle gegenseitig die Punkte klauen. Trotz aller Schwierigkeiten sieht es für den SCM in allen Wettbewerben super aus.

• Das war ein ganz wichtiger Sieg gestern für den SCM und sah die letzten 20 Minuten klasse aus. Zwar immer noch nur Platz 7 in der Gruppe, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 2, weil sich alle gegenseitig die Punkte klauen. Trotz aller Schwierigkeiten sieht es für den SCM in allen Wettbewerben super aus.

Das ist die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends bzw. Spieltages. Wenn es nachher nicht ne faustdicke Überraschung in Frankreich gibt, wird das so bleiben und dann liegt es wieder an uns selbst, vielleicht doch noch direkt in VF zu kommen.

Wir haben ihm schon ziemlich viel zu verdanken. Er hat auch schon viel mitgemacht und es gibt keine Ewigkeitsgarantie. Seine Qualitäten sind schon noch oft genug zu sehen. Aber es gibt auch reichlich Spielsituationen, wo es nicht funktioniert. Darauf muss dann reagiert werden. Möglichst nicht aus der Not geboren wie gestern, sondern als bewusste taktische Maßnahme.

Erstmal hoffe auch ich, dass unsere Island-Fraktion zum nächsten Spiel wieder fit ist. Ein kurzer Blick auf die Statistik: Wir reden aktuell vom besten Torschützen und besten Passgeber des Teams.

Das Wort "Nibelungentreue" im Zusammenhang mit Gisli habe in der jüngeren Vergangenheit nicht nur ich benutzt, ist aber dem Spieler nicht vorzuwerfen, sondern dem Trainer. So, wie im Abwehrverband darauf geachtet wird, dass niemand der 6 aus der Reihe tanzt, so sollte auch im Angriff nie vergessen werden, dass auch dort im Normalfall 6 Leute zur Verfügung stehen. Wir waren saisonübergreifend in den letzten Jahren immer dann unschlagbar, wenn der Ball sehr schnell und fehlerfrei über alle Positionen lief.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das war ja gestern auch mal wieder zu sehen. Mit unseren Außen sind die Kroaten gefühlt so gar nicht klar gekommen.

Was mir auch gefallen hat war wieder so ein Steilpaß von Weber auf Saugstrup. Das ist fast nicht zu verteidigen.

• Das war ja gestern auch mal wieder zu sehen. Mit unseren Außen sind die Kroaten gefühlt so gar nicht klar gekommen.

Was mir auch gefallen hat war wieder so ein Steilpaß von Weber auf Saugstrup. Das ist fast nicht zu verteidigen.

Ich glaube old Slowhand Sully hat auch so einen an den Kreis gespielt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So schreibt natürlich jemand, der hier komplett neu ist😃

Ich lese hier schon ewig mit und habe mich einfach mal zum Mitschreiben entschieden. Daher kenne ich auch noch den Kollegen Zeitz und deine Unterstellungen. So macht es jedoch kein Spaß. Sag doch einfach, wenn du lieber weiter im eigenen Saft schmoren willst. Naja, sind ja nicht alle so. Ich werd´s mir überlegen. Schönen Abend dennoch.

• Ich lese hier schon ewig mit und habe mich einfach mal zum Mitschreiben entschieden. Daher kenne ich auch noch den Kollegen Zeitz und deine Unterstellungen. So macht es jedoch kein Spaß. Sag doch einfach, wenn du lieber weiter im eigenen Saft schmoren willst. Naja, sind ja nicht alle so. Ich werd´s mir überlegen. Schönen Abend dennoch.

Musst du dir nicht überlegen. Der andere User sollte besser „falsche Verdächtigung“ googeln. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Anzeige