Ab sofort ist EHF TV auch nur gegen Zahlung erreichbar. Spiele der deutschen Vereine waren da eh lange nicht mehr sichtbar, wer aber deutsche (und andere) Spielerinnen anderer Vereine sehen möchte, muss Geld ausgeben. Die Taktik "ich bezahle nicht für DAZN/Dyn sondern gucke durch VPN EHF TV umsonst", wird auch nicht mehr funktionieren.

EHF Champions-League Frauen 2024/25
-
-
Ich will hier Behrend nicht als Weltklasse-Außen darstellen, denn das ist sie nicht. Aber soll sie Gegenstöße bei hohem Rückstand absichtlich verwerfen?
wegen solcher oft polemischen Sinnlosargumentationen schalte ich hier diese Funktion ein.
"1 von 2 Würfen vom Flügel neben das Tor gehauen. Aber ganz selbstbewusst unwichtige Gegenstöße bei -11 erzielt."
Unerträglich dieses Gebashe
-
Phasenweise stand auch die Abwehr ziemlich gut… und wer sagt eigentlich Thomaier kann keine CL ? Also wie sie ihre Abwehrseite dicht gemacht hat war eher beeindruckend im ersten CL Einsatz. Xenia muss natürlich erst wieder ihre Form finden. Wenn am Kreis wieder was verfügbar ist und das Team besser eingespielt ist kann da echt noch was kommen. Leuchter muss sich an die intensive „Betreuung“ Noch gewöhnen (die ist 20!!) aber das wird. Nestaker hat definitiv Potential. Bin sehr gespannt…
Sehe ich genauso. Thomaier auch erfreulich. Und stark wie sie oftmals die 7-Meter reinzimmert.
Ich bin freudig gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft.
-
Genau. Einfach ausblenden lassen. Mache ich schon seit über einem Jahr und vermisse die hirnlosen Beiträge so gar nicht
-
Jetzt bin ich aber entsetzt ... Wie wichtig sich manche immer nehmen ....
Thomaier auch erfreulich. Und stark wie sie oftmals die 7-Meter reinzimmert.
Nach 3 Spielen sind es 5/8 von 7m. Macht 62,5%. Bei der WM2023 6/11 (=55%).... Das liegt unter der Trefferquote von Behrend.
Ich bin freudig gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft.
Mal schauen wie es gegen Bensheim&Györ weitergeht.
-
Eine der sicherlich besten Handballerinnen aller Zeiten, Cristina Neagu, hat gestern abend als Studiogast des Nachrichtenjournals von ProTV ihren Rücktritt vom aktiven Sport zum Saisonende 2024/25 bekannt gegeben.
Video der Bekanntgabe von gestern Abend: https://stirileprotv.ro/stiri/…ul-la-stirile-pro-tv.html
Die Auswärtsspiele von CSM in der Liga Florilor scheinen als eine Art nationalweiter 'Abschiedstournee' angelegt zu werden.
-
Sehr spannende Personalie. Die Frage ist: Welche Rolle nimmt sie bei CSM nach der Karriere ein? Unabhängig davon wird sich die Hirarchie im Team nach ihrem Karriereende massiv verändern und das ist tatsächlich eine große Chance für den Verein.
-
Sehr spannende Personalie. Die Frage ist: Welche Rolle nimmt sie bei CSM nach der Karriere ein? Unabhängig davon wird sich die Hirarchie im Team nach ihrem Karriereende massiv verändern und das ist tatsächlich eine große Chance für den Verein.
Neagu bei Buducnost Podgorica war ein Traum.
Sie hat unglaubliche Leistungen gezeigt und die damalige Mannschaft hat mich irgendwie auch beim Frauenhandball gehalten.
Es war ein Genuss, die damaligen Spiele von Buducnost zu schauen.
Neagu ist der weibliche Karabatic und ihre Karriere verdient höchsten Respekt.
Maximal tolle Sportlerin
Sie wird auch außerhalb der Halle eine gute Rolle einnehmen und ihre Sache top machen. Bukarest kann sich glücklich schätzen, so eine Dame im Verein zu haben.
Hat sie schon mal was zu Ambitionen als Trainerin gesagt ?
-
Mich würde auch mal interessieren, wie Budapest seinen Kader finanziert!
Wahnsinn, was Budapest für Neuzugänge geholt hat...
Budapest spielt nich in der CL, spielt nicht einmal in de EL, sondern nur in der ersten ungarischen Liga und heißt eigentlich MTK Budapest. Der Klub, den du vermutlich meinst, heißt nicht Budapest, sonders Ferencváros oder FTC. Du nennst doch den THC auch nicht Erfurt, oder?
-
1. Man bekommt Kohle für die Jugend. Keiner kann kontrollieren, ob das alles auch für die Jugend verwendet wird. Zumindest von der erworbenen Infrastruktur profitiert auch das Profiteam.
2. Wenn man ein anerkanntes Programm hat, dann kann der Sponsor zu zahlende Steuern überweisen und nicht das Sponsoring von den Gewinnen abziehen. Das ist also Faktor 3-4 gegenüber anderen Ländern. Wenn Bayer zu zahlende Steuern einfach anstatt an den Staat an den Klub überweisen könnte, dann wäre Bayer Meister.
Dazu gibt es eben Beziehungen. Elek hat jetzt MOL als Sponsor gesichert. Grund ist, dass der CEO von Mol aus der Stadt vom Elek-Verein kommt .... Ein Staatskonzern sponsert nach den Heimatstadt-Wünschen des CEOs.
Da kommt einiges durcheinander...
1. nicht für die jugend, sondern für den ganzen Nachwuchs
2. nur der Körperschaftssteuer darf mit dem Beitrag gemindert werden, den die Firma an den Verein zahlt, und dies auch nur unter bestimmten Bedingungen.
Elek hat seit mehr als einem Jahr nichts mehr mit Ferencváros zu tun, die ungarische ölgesellschaft MOL schon gar nicht (ist Eigentümer von UTE, größter Feind der Fusballabteilung von FTC).
-
Krass !
Spielt Bölk überhaupt?
Ich zähle da mindestens 4 Damen vor ihr auf RM/RL
Ja, sie spielt, muß aber nicht 60 Min. durchspielen, wie letzte Saison.
-
Sie hat unglaubliche Leistungen gezeigt und die damalige Mannschaft hat mich irgendwie auch beim Frauenhandball gehalten.
Es war ein Genuss, die damaligen Spiele von Buducnost zu schauen.
Neagu ist der weibliche Karabatic und ihre Karriere verdient höchsten Respekt.
Maximal tolle Sportlerin
Sie wird auch außerhalb der Halle eine gute Rolle einnehmen und ihre Sache top machen. Bukarest kann sich glücklich schätzen, so eine Dame im Verein zu haben.
Aufgrund meiner Italienisch-Kenntnisse verstehe ich zwar relativ viel, aber frag mich doch bitte nicht nach solchen Details.
In dem TV-Interview ging es primär um die Gründe für das Ende ihrer Karriere. Ich müsste es mir nochmal ansehen. Klar ist aber, dass CSM taktisch deutlich mehr Freiheiten hat als bislang und auch einen schnelleren Handball spielen kann als bisher.
-
Wie wichtig sich manche immer nehmen ....
Aus diesem Mund ein wirklich erstaunlicher Satz.
-
Aus diesem Mund ein wirklich erstaunlicher Satz.
Ach so, es wurde gar nicht über sich selbst sinniert !?
-
Bei Rapid gegen Ludwigsburg heute waren die Entscheidungen bei außen der Beleg dafür das bei der Regel echt was geschehen muss. Oder besser gesagt bei der Interpretation der Schiris dazu.
Ansonsten hatten die zwei Norweger heute eh nicht den tollsten Tag.
Ludwigsburg verdient gewonnen.
Was ich mich aber gefragt habe warum bei hoher Führung nicht mal Hafra reinkommt. Nur vom rumsitzen wird niemand weiterentwickelt. Das sollte sogar der ”Seltenwechsler“ Von Ludwigsburg wissen der sich doch Trainer nennt.
-
Sehr spannende Personalie. Die Frage ist: Welche Rolle nimmt sie bei CSM nach der Karriere ein?
Zu der Frage hat Cristina Neagu keine konkrete Antwort gegeben. Sie meint, dass sie noch nicht weiß wie ihre Zukunft aussieht. Sie strebt nicht an im Sport zu bleiben, aber, man soll nie nie sagen.
-
Sie kann sich vorstellen als Trainerin bei einer Profimannschaft zu arbeiten-aber nicht bei Kindern, weil sie keine Geduld hat. Sie denkt auch an die Gründung einer Familie und hätte gerne einige Kinder.
https://www.digisport.ro/handb…ca-dupa-retragere-1249839 -
Glückwunsch an Ludwigsburg für das gute und erfolgreiche Spiel gegen Rapid Bukarest. Langsam scheint die Mannschaft von Vestergaard in Schwung zu kommen.
-
Glückwunsch an Ludwigsburg für das gute und erfolgreiche Spiel gegen Rapid Bukarest. Langsam scheint die Mannschaft von Vestergaard in Schwung zu kommen.
wieso langsam?
-
wieso langsam?
Es sind einige neue Spielerinnen im Kader. Die muss man noch integrieren-das braucht Zeit. Die ersten beiden Spiele in der CL gingen verloren. Im dritten Spiel konnte man schon Fortschritte im Zusammenspiel sehen. Erfreulich war, zu sehen, dass die 5 deutschen Feldspielerinnen ihren Beitrag zum Sieg gebracht haben.