TV Großwallstadt 2024/25

• Ich muss mich da beiden Vorrednern anschließen. Meddeb war für mich heute der schwächste auf der Platte.

Minerva hält alles was zu halten ist, vorne war’s teilweise vogelwild. So einfach auswärts Punkte zu holen wirst du es nicht mehr haben, selbst in Konstanz nicht.

In der ersten Halbzeit hat Horner wieder ein recht gutes Spiel gemacht, deshalb Zustimmung zu hecksel s Post hier.

Battermann musste dann wohl 5:1 spielen weil er nach 12min schon 2x2min hatte.

Respekt vor Maxim Schalles, dass er sich den 7m am Schluss direkt nimmt. Die Ausführung war leider dann nicht so doll.

Aber, nochmal, das Ding wurde diesmal im Angriff verloren, Abwehr und TW absolut gutes 2.Liga Niveau.

Es fehlt nach wie vor der echte Mittelmann, solange Mario nicht fit ist

• Ein Satz mit X

Das war wohl nix.... (wie so oft leider)

Finde DerKarlOtto hat bereits das passende Fazit gefunden!

Das Fehlerfestival auf insgesamt äußerst überschaubarem Niveau geht knapp an Dessau

Hagen mit einem Heimsieg

Damit heißt es nach diesem Spieltag für den TVG

2 Punkte auf den Abstiegsplatz

3 Punkte auf Platz 8

Fakt ist mit diesen Auswärtsleistungen und mit dieser Punkteausbeute ist man nach wie vor mittendrin im Abstiegskampf!

• Für mich heute das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison, beide Mannschaften sehr schwach gespielt, Dessau am Ende mehr Glück gehabt.

Ganz so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen. Ich fand z.B. die Abwehrleistung richtig gut. Bruno mit 7 Paraden in einer Halbzeit. Gempp richtig stark. Es war einfach wieder das leidige Thema der technischen Fehler und die Chancenverwertung. Ich denke daran kann man arbeiten, und so rum ist es mir auch sehr viel lieber als umgedreht wenn die Abwehr schwach wäre und wir mit einer starken Offensive trotzdem dem Ergebnis hinterher rennen würden. Insgesamt ein kleiner Rückschritt im allgemein doch sichtbaren Aufwärtstrend seit Lohrbach. Am Sonntag ist wieder ein neues Spiel und das gestrige muss vergessen sein.

• Wir hatten einfach nur mehr Glück als Vaterlandsliebe. Ein verdienter Sieg war das nicht. Mit einer Punkteteilung hätten wir auch sehr zufrieden sein können. Auch auf Dessauer Seite gab es unzählige und unnötige Fehler, bis zur letzen Minute. Dass der TVG dies nicht nutzen kann, ist einfach nur Glück oder Heimnimbus...was auch immer.

Hilft jetzt nichts, dass wir hätten souveräner gewinnen müssen oder der TVG hätte Punkte mitnehmen müssen. Vergessen wir nicht das Heimspiel in spät sommerlicher Atmosphäre, dort wurde auch nur mit einem Tor gewonnen.

Nützt nix. Das Thema TVG gegen DRHV ist für diese Saison durch. Es steht unentschieden.

Weitermachen.

• Schade, denn er könnte euch bestimmt enorm helfen. Wird schon noch kommen.

Das denke ich auch, aber was ist denn bitte eure Erwartungshaltung. Der junge Mann war am zweiten Spieltag noch keine 3 Wochen bei der Mannschaft. Wir haben zwei gestandene und erfahrene Torhüter, bei denen es nicht unbedingt perfekt lief in der bisherigen Saison, aber die die letzten beiden Spieltage durchaus gut gehalten haben. Dazu kam dass beide Spiele nur knapp gewonnen bzw. verloren wurden. Glaube nicht dass da Platz für Experimente mit einem Jung-Nationaltorhüter waren, vor allem nicht wenn Minerva jeweils in der zweiten Halbzeit hält wie eine Maschine. Ich bin mir aber sicher dass Buchele noch seine Einsatzzeiten bekommen wird und sich bei uns auszeichnen kann. Bis dahin muss man auch glaube ich mal die Kirche im Dorf lassen.

• Das denke ich auch, aber was ist denn bitte eure Erwartungshaltung. Der junge Mann war am zweiten Spieltag noch keine 3 Wochen bei der Mannschaft. Wir haben zwei gestandene und erfahrene Torhüter, bei denen es nicht unbedingt perfekt lief in der bisherigen Saison, aber die die letzten beiden Spieltage durchaus gut gehalten haben. Dazu kam dass beide Spiele nur knapp gewonnen bzw. verloren wurden. Glaube nicht dass da Platz für Experimente mit einem Jung-Nationaltorhüter waren, vor allem nicht wenn Minerva jeweils in der zweiten Halbzeit hält wie eine Maschine. Ich bin mir aber sicher dass Buchele noch seine Einsatzzeiten bekommen wird und sich bei uns auszeichnen kann. Bis dahin muss man auch glaube ich mal die Kirche im Dorf lassen.

Es ist m. Meinung völlig egal ober ein Torhüter 3 Tage oder 3 Monate bei einer Mannschaft ist. Buchele wäre gebracht worden, wenn die anderen beiden nichts gehalten hätten.

• Morgen gegen Ferndorf muss ein Sieg her. Hoffentlich wird die Halle wieder voll und das Publikum peitscht unsere Jungs zu einem Erfolg. Auf Seiten des TuS wird ein gewisser Can Adanir bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wird hoffentlich ein schönes Spiel mit dem besseren Ende für uns!

• Absolut richtungsweisend heute. Ferndorf ist sicher auch einer der Spitzenkandidaten für Platz 17, genau wie wir. Ich hoffe, die richtigen Lehren aus dem schwächeren Auftritt in Dessau wurden gezogen. Für mich hing es dort insbesondere im Angriff.

Heute zwei konsequente Hälften gespielt, dann ist ein Sieg drin. Bitte nicht wie im Hinspiel!

Halle wird hoffentlich gut gefüllt sein!

• Heute zählts, leider hat der Spieltag wieder keine guten Nachrichten für uns. Balingen hilft uns nicht, hoffe auf Minden.

Wenn wir heute verlieren und Hagen gewinnt dann stehen wir endgültig unten drin. Diese Saison ist einfach unglaublich eng und am Ende wird es an ganz wenig hängen ob man drin bleibt oder eins runter geht.

Ich bin wieder in der Halle und hoffe ich kann gute Stimmung machen. In letzter Zeit hat sich das Anfeuerverhalten der Fans ja deutlich positiv gewandelt. Meine Kritik von vor wenigen Wochen kann ich zum Glück so nicht mehr unterschreiben.

• Absolut richtungsweisend heute. Ferndorf ist sicher auch einer der Spitzenkandidaten für Platz 17, genau wie wir. Ich hoffe, die richtigen Lehren aus dem schwächeren Auftritt in Dessau wurden gezogen. Für mich hing es dort insbesondere im Angriff.

Heute zwei konsequente Hälften gespielt, dann ist ein Sieg drin. Bitte nicht wie im Hinspiel!

Halle wird hoffentlich gut gefüllt sein!

Scheinbar hatten wir zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken. Als ich anfing zu schreiben war deine Nachricht jedenfalls noch nicht da :saint:

Die Heimspiele müssen gewonnen werden! Und den ein oder anderen Auswärtspunkt wird man vermutlich auch noch brauchen

• Adanir hält Ferndorf lange am Leben bzw die Schützen des TVG.

Das ganze war für mich wirklich unnötig spannend. Ferndorf hat nicht wirklich viele Ideen gehabt was die Offensive angeht. In der Defensive haben sie auch viel angeboten.

Lob diesmal an die Schiris, das war die beste Leistung diese Saison bei uns.

Auch die Ferndorfer Fans haben alles Rausgehauen.

Dennoch heißt es jetzt:“ Willkommen im Abstiegskampf, TUS Ferndorf“.

Anzeige