Abstiegskampf 2024/25

• Ich hätte echt nie gedacht, dass der Abstiegskampf nochmal so an Fahrt aufnimmt.

Aus meiner Sicht liegt es jetzt daran, wie viel Gas Wetzlar am Sonntag gibt.

Bietigheim wird gegen den SCM chancenlos sein. Stuttgart wird gegen Leipzig gewinnen, wenn nicht sogar schon in Göppingen.

Bauchgefühl: Erlangen spielt in Wetzlar remis, Stuttgart gewinnt noch mindestens ein Spiel und Bietigheim steigt aufgrund der Tordifferenz ab.

• Verliert Biddafeld heute in Göppingen, stehen sie auf einem Abstiegsplatz!

Dann kommen die Nerven, sowie die Panik vor dem Abstieg ins Spiel. Dann wird es auch gegen Leipzig verdammt schwer zu punkten!

• Stuttgart muss liefern. Holen Stuttgart und Erlangen jeweils keine Punkte mehr, geht Stuttgart runter.

Die aktuelle Tabelle sagt aber was anderes.

15 SG BBM Bietigheim 337323905:1042-13717:49
    16 TVB 1898 Stuttgart 328024850:989-13916:48
    17 HC Erlangen 336423860:962-10216:50
    18 1. VfL Potsdam 333030776:974-1986:60
  • leider wird es für Erlangen für den Klassenerhalt reichen. Bietigheim wird wohl in den sauren Apfel beißen.

Heimniederlage gegen Magdeburg während Erlangen in Wetzlar gewinnt.

Hoffe mal dass Wetzlar sich mit einem Sieg aus dieser Saison verabschiedet.

• Die aktuelle Tabelle sagt aber was anderes.

Stimmt, du hast recht. Meine Aussage trifft vielmehr auf Erlangen zu.

• Stimmt, du hast recht. Meine Aussage trifft vielmehr auf Erlangen zu.

Nein, die Tabelle ist verzerrt weil Stuttgart ein Spiel weniger hat! Wenn keiner mehr Punkte holt, dann würde Stuttgart runter gehen! Erlangen hat das deutlich bessere Torverhältnis

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die aktuelle Tabelle sagt aber was anderes.

Weil Stuttgart ein Spiel weniger und deshalb weniger Minuspunkte hat als Erlangen. Wenn Stuttgart in Göppingen und gegen Leipzig verliert, steigen sie ab

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nein, die Tabelle ist verzerrt weil Stuttgart ein Spiel weniger hat! Wenn keiner mehr Punkte holt, dann würde Stuttgart runter gehen! Erlangen hat das deutlich bessere Torverhältnis

Hatte ich also doch richtig gelesen.

• Also - Stuttgart gewinnt definitiv gegen Leipzig... Leipzig ist emotional ein Trümmerhaufen. Der Trainer ist weg (auch wenn es keiner schreiben möchte) ... viele Spieler sind mit der Personalpolitik nicht zufrieden. Aber Leipzig kann / konnte nicht anders... die Coronahilfen mussten (angeblich) zurück gezahlt werden... ohne wenn und aber...!!! Ich glaube auch, das der Italienische Wolff weg möchte, aber noch Vertrag hat.

Er soll wohl auch Angebote von anderen 1 Ligisten haben.

Es kann also nur der HC Erlangen selber regeln. Wenn sie nicht gegen hochmotivierte Wetzlarer gewinnen sind sie in der 2 HBL. Das ist nun mal Fakt. Bietigheim wird nicht gegen Magdeburg gewinnen... Also ist nur das Spiel in Wetzlar entscheidend...

Und ich weiss jetzt nicht ob Göppingen in der momentan sicheren Sphäre Widerstand leistet... warum auch? Derbycharakter... Heimspiel... ??? Ne ... lieber nächstes Jahr 2 x gegen Bietigheim als 2 x gegen HC Erlangen.

Dann dürfte Stuttgart schon save sein.

• Sorry, aber unterstellst du Göppingen grade, mit Absicht zu verlieren, weil man nächste Saison lieber gegen Bietigheim als gegen Erlangen spielt? Sorry, aber das ist Blödsinn. Das ist ein Derby, das willst du nicht verlieren. Außerdem ist heute das letzte Heimspiel der Saison, und so eine Pleite wie gegen Melsungen letztes Jahr will man sich sicher nicht erlauben

#vollgasinderhoellesued

• HandballerALLGemein

Ich stimme Deiner Einschätzung zu - entscheidend ist Sonntag in Wetzlar!

Nicht zu vergessen, dass bei der HSG ein Spieler agiert, der gegen den HCE jedes Mal die beste Saisonleistung abliefert...

• Sorry, aber unterstellst du Göppingen grade, mit Absicht zu verlieren, weil man nächste Saison lieber gegen Bietigheim als gegen Erlangen spielt? Sorry, aber das ist Blödsinn. Das ist ein Derby, das willst du nicht verlieren. Außerdem ist heute das letzte Heimspiel der Saison, und so eine Pleite wie gegen Melsungen letztes Jahr will man sich sicher nicht erlauben

Göppingen ist so schwach auf der Brust momentan, die vergeigen das Spiel auch so, da benötigen die keine ABSICHT dazu. Wie hochnäsig kann man den sein bitte :D

• Göppingen ist so schwach auf der Brust momentan, die vergeigen das Spiel auch so, da benötigen die keine ABSICHT dazu. Wie hochnäsig kann man den sein bitte :D

Was hat meine Aussage mit Hochnäsigkeit zu tun? Ich habe doch nur geschrieben, dass man das Spiel nicht abschenken wird, nur weil man nächste Saison lieber einen weiteren schwäbischen als einen fränkischen Gegner hätte

#vollgasinderhoellesued