Mediale Präsentation

• Also ich bin nicht so ganz mit der neuen Seite begeistert. Besonders bei den Spielinformationen fehlen noch ein paar Sachen (Spieloffizielle, Kampfgericht, Link mit dem Presseprotokoll). Bei der App stehen wenigstens die Daten der Schiedsrichter und Kampfrichter drin.

• Für mich ganz klar noch zuuu viele alte Menschen in Verantwortung. Da sind die sozialen Medien eher Nebensache oder eben Teufelszeug :rolleyes: !

• Der Liveticker von DAIKIN HBL läuft schon mal - nicht (bei mir). :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• App sagt bei mir:

RNL:THW 0:0 1. HZ 48'

🤔

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jetzt stand am Ende: 3. HZ 116'

Sass ein Schelm an der Tickereingabe? :lol:

• Juri Knorr, eines der großen Aushängeschilder der Liga, hat bisher (wie viele weitere!) kein Portrait auf der HBL-Seite. Bei etlichen Spielern steht "Gewicht = 0, Größe = 0, Nationalität = Keine Angabe. Bei manchen Spielern steht im Profil nicht mal der Name sondern nur ein Code.

Das ist eine glasklare Verschlechterung im Vergleich zur letzten Saison. Traurig.

• Bin ich der einzige, bei dem die HBL App auf Android nicht funzt? Der Spiele Tab zeigt nur weiß mit dem sich drehenden Kreis. Tabelle ebenso. Andere Tabs sind ok.

Das geht schon seit Donnerstag so. Nach Neuinstallation hat es einmal kurz funktioniert, heute wieder nicht mehr.

• ... Einfach nur amateurhaft - laut Bohman ist die HBL doch die stärkste Liga der Welt.

... und Bohmann der beste Geschäftsführer der Welt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Bin ich der einzige, bei dem die HBL App auf Android nicht funzt?

Nein bist du nicht, da funktioniert rein gar nichts. Der Liveticker und die Statistiken unseres Ferndorfer Zweitligaspiels eben hatten auch mit dem Wort "Klappt" nicht viel zu tun.

• Beim Spiel "TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach" hat Kentin Mahe eine 2+2 Minuten Zeitstrafe erhalten. Im HBL-Liveticker wurde dies als "4-Minuten Strafe" erfasst. Da sowohl die Übersicht des Livetickers als auch die Team-Statistik aber nur 2-Minuten-Zeitstrafen darstellen, gehen diese vier Strafminuten in den Statistiken komplett verloren.

• Auch wenn dieser Thread im Erstligaforum angelegt ist und sich das Folgende hauptsächlich auf den Zweitligisten TuS Ferndorf bezieht, folgt hier dennoch nun mal eine Auflistung der eklatantesten Baustellen der neuen HBL-Homepage. Ja, ich bin ein Statistikfreak aber dennoch sollte eine korrekte mediale Präsentation immer auch im Sinne der Betreiber sein...

Folgende Dinge sind mir nur beim kurzen Durchklicken aufgefallen:

1. Die Kategorie "Meiste Spiele" ist in dieser Größe auf der Statistik-Übersicht völlig unnötig. Wir haben aktuell 15 Spieler mit 5 Spielen...

2. Direkt daran anschließend: Bisher hat man es scheinbar nicht für nötig gehalten, unsere Torhüterstatistik einzupflegen.

3. Auf sämtlichen Spielerseiten fehlt die komplette Karriere-Statistik. Das war immer einer der großen Mehrwerte der HBL-Homepage. Man kann zwar die einzelnen Saisons abrufen, aber nicht die Gesamt-Statistik. Warum? Das ist ein erheblicher Rückschritt. Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Datensätze nicht verlorengegangen sind....

4. Zuschauer hatten wir auch noch gar keine, dafür wird aber die sehr sinnvolle Zahl 12.600 errechnet. Was für eine schlecht programmierte und geführte Statistik...

5. Warum kriegt man es nicht einmal hin, die vollen Teamnamen in die OFFIZIELLE TABELLE!! zu schreiben? Ich nutze mehr den Kicker als die HBL-Seite, denn dort stehen immerhin die richtigen Vereinsnamen und nicht nur 3 Buchstaben...

6. Die Form-Serie in der Tabelle stimmt ebenfalls nicht: Wir haben Gewonnen - Verloren - Gewonnen - Gewonnen - Gewonnen. Hier ist es falsch gelistet als erst eine Niederlage und dann 4 Siege.

Leute ich sags euch ganz ehrlich: So ein Geschluder und unprofessionelles Rumgeeier nimmt mir einiges an Freude, die ich eigentlich an dieser Saison zu haben gehofft hatte.

Letzte Saison liefen alle diese Punkte reibungslos. Was ist das nur für eine krasse Verschlechterung???

Anzeige