5. September 2024 um 20.30 Uhr
1. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen vs. THW Kiel
-
-
Heimsieg
-
-
Mit 4, wegen Torhüter und Martinovic.
-
wenn alle fit sind, kann man dem Rekordchampion paroli bieten. Schwer einzuschätzen
-
-
Wird hoffentlich spannender als die letzten Heimspiele gegen Kiel.
Bin vorsichtig optimistisch - kommt natürlich auch drauf an, wie das Zusammenspiel des neuen Rückraums Heymann, Knorr und Martinovic funktioniert ...
-
Der Blues bei den Löwen ist vorbei. Mal sehen, wie lange.
-
-
Wie ist die Verletztensituation bei den Löwen?
-
Wie ist die Verletztensituation bei den Löwen?
Bis auf unseren Langzeit-Verletzten Halil Jaganjac sind m.W. alle fit.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand
-
-
Bis auf unseren Langzeit-Verletzten Halil Jaganjac sind m.W. alle fit.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand
Lindenchrone war im letzten (?) Turnierspiel umgeknickt, hatte aber Entwarnung gegeben. Scheint also nichts zu sein, was ihn länger beeinträchtigten wird.
-
Kann ja in Bezug auf Verletzungen bis zu diesem Spiel noch viel passieren, denn die Olympioniken sind ja seit Montag im Trainingslager dabei und dann sehen wir einmal wie die Spiele gegen Großwallstadt und Göppingen sich gestalten. Ansonsten hoffe ich auch, daß die Löwen im Gegensatz zum letzten Heimspiel den Zebras endlich wieder einmal Paroli bieten können.
-
-
Wird hoffentlich spannender als die letzten Heimspiele gegen Kiel.
Bin vorsichtig optimistisch - kommt natürlich auch drauf an, wie das Zusammenspiel des neuen Rückraums Heymann, Knorr und Martinovic funktioniert ...
Ja, das sehe ich genauso. Nach dann 2½ Wochen Vorbereitung kann noch nicht alles super abgestimmt & eingespielt sein. Von daher sollte man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten. Bleibt zu hoffen, dass die 2. Reihe vielleicht etwas mehr Impulse setzen kann...
Wichtig wird v.a. eine gute Abwehr mit entsprechender TW-Leistung sein – erst recht, wenn Wolff zur Hochform auflaufen sollte.
-
Der Blues bei den Löwen ist vorbei. Mal sehen, wie lange.
Na ja, grundsätzlich sollte man der neuen Saison optimistisch entgegenblicken. Die Löwen-Fans haben sich hier ja bisher vorsichtig optimistisch gezeigt – keiner geht von einem Sieg aus, was auch vermessen wäre. Also wir wissen ja selbst nicht so recht, wie es laufen wird.
Vor dem 1. Spieltag wissen ja die meisten Teams selbst auch nicht so recht, wo sie leistungsmäßig stehen.
Die Ausgangslage ist ja recht ähnlich: Beide Teams sind mit der letzten Saison nicht zufrieden (der THW von P1 auf P4 & die RNL von P5 auf P12) & wollen sich – entsprechend den eigenen Ansprüchen – verbessern. Von daher würde ich erwarten, dass man motiviert & mit dem deutlichen Willen, es besser zu machen, auftritt (erst recht beim ersten Heimspiel).
Ansonsten gilt es, einfach erstmal abzuwarten, wie sich alles entwickelt.
-
-
Die Chance Topteams zu schlagen ist nie so hoch wie am Anfang einer Saison.
Könnte die erste Überraschung der Saison werden...
-
Du meinst, wir schaffen die Überraschung und starten mit 2 Punkten (plus) in die Saison?
-
-
Na ja, grundsätzlich sollte man der neuen Saison optimistisch entgegenblicken.
Ist ja auch OK und berechtigt. Ihr habt gute Leute dazu bekommen. Da sollte eine Steigerung möglich sein.
-
Rechne mit einer klaren Niederlage für die RNL, bzw. mit einem klaren Sieg des THW
-
-
Dürfte davon abhängig werden, mit welcher personellen Stärke man in Mannheim antreten wird können.
-
Wird ein Trainingsspielchen für die Zebras
-
-
Wird ein Trainingsspielchen für die Zebras
Kann ich mir bei der Verletztensituation nicht vorstellen.
-
Bis auf Peke fehlt keiner aus der ersten 7 !
Wenn die RNL es schaffen, das Spiel die ersten 35/40 Minuten eng zu gestalten oder sogar führen haben sie sehr gute Chancen.
Einen Plan B hat Kiel nicht
-