2. Spieltag: HSV Hamburg - SC Magdeburg

• Gibt ja noch Karten. Wo befindet sich in der Barclays-Arena der Gästeblock?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sportlich sollte das eine relativ klare Nummer für den SCM werden, was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Punkte bleiben an der Elbe. Allerdings wohl etwas weiter flußaufwärts. Wichtig wäre es aus Hamburger Sicht keine Klatsche zu kassieren. Was jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegt, schon wegen der Situation im Tor. Aber wer weiß, vielleicht hat Jogi nochmal nen Sahnetag. Oder Knaack kommt etwas früher und bestätigt seine 35-%-Quote vom Saisonauftakt in Göppingen. Man darf ja noch etwas träumen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gibt ja noch Karten.

Bei der geringe. Anzahl an verkauften Tickets hätte man lieber in der Alsterdorfer Sporthalle spielen sollen. Das dürfte Hamburg nun ein dickes Minus bringen.

• Sportlich sollte das eine relativ klare Nummer für den SCM werden, was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Das haben die Göppinger sicher auch gedacht...

• Das haben die Göppinger sicher auch gedacht...

Ganz sicher nicht! Muss dir hoffentlich nicht erklären, dass der SCM und FAG auf einem unterschiedlichen Niveau stehen

• Bei der geringe. Anzahl an verkauften Tickets hätte man lieber in der Alsterdorfer Sporthalle spielen sollen. Das dürfte Hamburg nun ein dickes Minus bringen.

Sollte kein Problem sein

• Ganz sicher nicht! Muss dir hoffentlich nicht erklären, dass der SCM und FAG auf einem unterschiedlichen Niveau stehen

Da war sicher der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber wer weiß. Im Sport ist viel möglich. Auch wenn da schon einiges zusammenkommen müsste.

• Hab nur gesagt, dass das die Göppinger bestimmt gedacht haben... und ich auch. Die Hamburger haben mich da echt überrascht.

Das war kein Vergleich mit dem SCM....

• Ich glaube nicht, dass Frisch Auf davon ausgegangen ist, dass das ne einfache Nummer wird. Auch wenn die neuen Keeper gefehlt haben, im Feld waren ja fast alle dabei, und bis auf Sauter sind alle miteinander gut eingespielt, weil die schon etwas länger zusammenspielen. Also von nem einfachen Heimsieg ist hier ziemlich sicher niemand ausgegangen

#vollgasinderhoellesued

• Auf Dyn soll Andreas Türck kommentieren. Ich bin mal gespannt auf ihn. Handball-Sachverstand sollte er aus eigener Erfahrung haben. Da ist er zB dem Schmiso schon einmal um einiges voraus.

Ich würde mich für ihn freuen, wenn er vielleicht so langsam mal wieder einen Fuß in die Tür bekommt, die ihm gerichtlich bestätigt aufgrund falscher Verdächtigungen zugeschlagen wurde.

• Freundschaft!

Auf Dyn soll Andreas Türck kommentieren. Ich bin mal gespannt auf ihn. Handball-Sachverstand sollte er aus eigener Erfahrung haben.

Da erinnerst Du mich am was. Ich wollte doch mal nachgucken, ob ich ihn irgendwo in den alten Zeitungen/Zeitschriften auftauchen sehe. Er war ja auch bei Wallau. Ich kann mich nur nicht erinnern, ihn da mal in den Kaderlisten gesehen zu haben.

• Freundschaft!

Da erinnerst Du mich am was. Ich wollte doch mal nachgucken, ob ich ihn irgendwo in den alten Zeitungen/Zeitschriften auftauchen sehe. Er war ja auch bei Wallau. Ich kann mich nur nicht erinnern, ihn da mal in den Kaderlisten gesehen zu haben.

Er müsste 1989/1990 auf einer Liste aufgetaucht sein.

• Er müsste 1989/1990 auf einer Liste aufgetaucht sein.

Laut DYN-Homepage wechselte Türck zur Saison 1990/91 zur SG Wallau-Massenheim. In dieser Saison wurden die Hessen mit einem Punkt Rückstand auf den VfL Gummersbach Vizemeister, u.a. mit dem ehemaligen Leipziger Peter Hofmann und Martin Schwalb. Nach der Saison beendet Türck seine Handball-Karriere. Die glorreichen Jahre der SG Wallau-Massenheim verpasste er somit.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Er müsste 1989/1990 auf einer Liste aufgetaucht sein.

Ich zitiere mal Wikipedia:

"1986/87 spielte er in der 2. Handball-Bundesliga bei TuS Eintracht Wiesbaden. Zur Saison 1991/92 holte der Trainer des Erstligisten SG Wallau/Massenheim Velimir Kljaić Türck in dessen Spielerkader. Allerdings kam es im Laufe dieser Saison zu keinem Spieleinsatz, wonach Türck seine Handballkarriere beendete."

• Und natürlich jeweils ohne Quellenangabe :p Über Google finde ich nichts, da bedarf es wohl deines Expertenarchivwissens, um Licht ins Dunkel zu bringen :)

• Freundschaft!

Und natürlich jeweils ohne Quellenangabe :p Über Google finde ich nichts, da bedarf es wohl deines Expertenarchivwissens, um Licht ins Dunkel zu bringen :)

Nichts. Er steht weder 1989/90, 1990/91 noch 1991/92 im Wallau-Kader in der Handballwoche. Beim Kicker für 1989/90 & 1990/91 das Gleiche. Er steht in der Handballwoche nicht im Kader von Wiesbaden 1986/87. Er hat auch kein Erstligaspiel gemacht (was ja überall auch so stand). Es ist nicht auszuschließen, dass ich bei tieferer Recherche noch was über ihn finden würde, aber wenn er irgendwo war, dann eher als Anschlusskader und mal mittrainiert oder so. Wundert mich auch nicht. Über den Namen wäre ich in den Sonderheften definitiv schon mal gestolpert. Mir fällt sonst auch jeder Scheiß auf.

Anzeige