8. Spieltag: HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Burgdorf ist momentan sooo stark (gerade deren Birlehm, Uscins, Fischer) und Hamburg leidet noch unter diversen wichtigen Ausfällen am Kreis und Rückraumrechts. Da dürften die Recken keine großen Probleme haben zu gewinnen. Und wenn es erst in der Schlussviertelstunde ist (die letzten drei oder vier Spiele hatte Hamburg Schwierigkeiten in der Schlussphase). HSVH hat nur eine Chance, wenn es ihnen gelingt, zur Halbzeit mindestens ein 5-Tore-Polster herauszuarbeiten.

• Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und bei Hamburg spielt Casper Mortensen. Allerdings haben sie keinen Torwart mehr, der auf dem Niveau von Jogi Bitter hält. Die Form ist nicht besonders und was ich hier lese ist, das sie auch Ausfälle haben.

Die Recken sind echt stabil, ich bin beeindruckt. Ich denke das Uscins und Fischer die anderen mitziehen werden - es gibt genug Recken die ein Spiel ebenfalls rocken können. Tilen Strmljan wird beispielsweise immer stärker. Kulesz hat ein super Niveau erreicht auch wenn er zuletzt nicht ganz so gut getroffen hat. Büchner ist immer für einen Tempogegenstoß gut. Solange Uscins nicht verletzt ist, kann es weiter aufwärts gehen.

Ich tippe auf einen Sieg mit 3 Toren.

• Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und bei Hamburg spielt Casper Mortensen. Allerdings haben sie keinen Torwart mehr, der auf dem Niveau von Jogi Bitter hält. Die Form ist nicht besonders und was ich hier lese ist, das sie auch Ausfälle haben.

Die Recken sind echt stabil, ich bin beeindruckt. Ich denke das Uscins und Fischer die anderen mitziehen werden - es gibt genug Recken die ein Spiel ebenfalls rocken können. Tilen Strmljan wird beispielsweise immer stärker. Kulesz hat ein super Niveau erreicht auch wenn er zuletzt nicht ganz so gut getroffen hat. Büchner ist immer für einen Tempogegenstoß gut. Solange Uscins nicht verletzt ist, kann es weiter aufwärts gehen.

Ich tippe auf einen Sieg mit 3 Toren.

Die Situation in Hannover erinnert mich ein bischen an Berlin. Das Spiel ruht quasi auf den Schultern von 2 Spielern oder besser auf wenigen Schultern (in Berlin ist der TW noch ein Regal höher). Muss man dann mal schauen wie es aussieht wenn Fischer oder Uscins mal außer Form oder nicht Fit sind.

Das stelle ich mir die Frage, welches Niveau bei Bitter Du meinst. Wenn man sich da die letzten Spielzeiten anschaut, ging die Formkurve da schon nach unten und so manches Mal hat man sich als HSVH-Sympathisant gewünscht, dass doch vielleicht auch mal ein "unhaltbarer" gehalten werden dürfte. Mit Haug und El Tayar haben wir jetzt 2 neue Torhüter, die sich erstmal mit der Abwehr einspielen müssen. Haug hat da beim HSVH schon ganz gute Ansätze gezeigt, El Tayar war mit Balingen in der letzten Saison ja auch schon in der Bundesliga aktiv und ist damit auch kein ganz unbekannter Nachwuchs-Keeper. Den Punkt "Kein TW auf dem Niveau von Bitter" würde ich also durchaus in Frage stellen.

Dennoch ist der Kader beim HSVH leider aktuell zu dünn und die Belastung für die Stamm-Spieler, nahezu durchspielen zu müssen, groß. Keine Ahnung, ob Andersen fit ist oder man ihn sicherheitshalber noch schont. Magaard fällt weiter aus und auch Ilic ist lt. Medien nicht dabei (man mutmaßt dort, dass er vielleicht ab November wieder einsetzbar sein könnte). Dazu dann noch die große Frage, ob Mortensen sich wieder fängt und Handball spielt oder weiter den "Casper-Kram" der letzten Spiele macht und eine miese Quote an den Tag legt. Ich würde Hannover daher in dem Spiel doch die Favoriten-Rolle geben.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Das ist eine Riesenüberraschung! Einen Punkt gegen Uscins-Hannover zu holen hätte ich nie gedacht. Gottseidank ist Uscins in der Abwehr nicht so gut 🤔. Netterweise haben wir wieder gute Torhüter, sodass man eine Chance hat, wenn die gegnerischen Torhüter auch gut halten.

Moritz Sauter gefällt mir sehr sehr gut. Scheint sich in den letzten Spielen wirklich toll in die Mannschaft integriert zu haben. Mit ihm haben wir einen echten Glücksgriff getan.

• Sauter ist kein Glücksgriff, es sei denn, du meinst, dass Hamburg ihn verpflichten konnte und nicht jemand anderes.

Dass er Potenzial hat, ist ja kein glücklicher Zufall sondern bekannt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Titel ist ja heute nach Melsungen gegangen, aber die CL ist für Burgdorf noch drin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Titel ist ja heute nach Melsungen gegangen, aber die CL ist für Burgdorf noch drin.

Scherzkeks :) . Der HSVH hat sich den Punkt redlich verdient. Ohne Uscins wären die Recken heute nicht mit einem Punkt nach Hause gefahren. Das Spiel war vom Niveau her einen Ticken schlechter (subjektiv, da in Leipzig beide Teams eine erstklassige Abwehr gespielt haben) als das in Leipzig aber ebenso spannend.

• Sauter ist kein Glücksgriff, es sei denn, du meinst, dass Hamburg ihn verpflichten konnte und nicht jemand anderes.

Dass er Potenzial hat, ist ja kein glücklicher Zufall sondern bekannt.

Naja. "Hat Potential" heißt nicht automatisch, dass er so schnell nicht nur Erstliganiveau hat, sondern auch Leistungsträger wird. In den ersten Spielen der Saison kam er mir nämlich nicht so vor. Was man aber auch erwarten konnte, dass er nicht so schnell Baijens fast vergessen machen kann.

• Burgdorfs neuer Kreisläufer Thomas Solstad ähnelt aufgrund gleicher Kopfform und Frisur von der Seite und aus der Ferne stark Christian Prokop. Ist hier bekannt, ob die beiden verwandt sind :) ?

Anzeige