WM 2027 der Männer in Deutschland

• Eine Vision: mangels Bewerber wird man eines Tages den Rhythmus auf alle vier statt alle zwei Jahre EM/WM anpassen ...

(... was dazu führen dürfte, dass der gewonnene Freiraum mit irgendeinem neuen Mumpitz aufgefüllt wird ...)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Dann könnte man da doch die Klub-WM reinsetzen, die dann dafür nur noch alle 2 Jahre, aber größer stattfindet. Freut doch sicher alle :irony:

#vollgasinderhoellesued

• Ihr verkennt einen wesentlichen Aspekt einer EM oder WM: Geld verdienen. Damit werden zu einem wesentlichen Teil die Ausgaben der Verbände finanziert.

Bei kleineren Hallen werden die Preise angepasst, aber sicherlich nicht so stark, dass es ein Nullsummenspiel ist.

Gerade Halbfinale und Finalspiele könnten sich dann viele nicht mehr leisten und der Schwarzhandel würde blühen.

• Ne andere Idee, auf die ein anderer Sportweltverband gekommen ist (und ich fasse es nicht, dass ich diese Kollegen mal als Positivbeispiel ranziehe): Wieso sperrt man nicht die Länder des Kontinentalverbands, der die letzte WM ausgetragen hat, für die nächste oder die nächsten beiden WMs? Dadurch würde man wirklich für Abwechslung sorgen. Nur ist da halt mal wieder das liebe Geld ein Problem, da Handball halt leider außerhalb von vllt Europa und Nordafrika Nischennischensport ist, aber wenn man durch die Kontinentalverbände durchrotieren würde, könnte man für mehr Abwechslung und Förderung von Handball in Staaten, in denen der Sport noch nicht so "angekommen" ist, sorgen. Man müsste dabei aber natürlich die Voraussetzungen für eine Bewerbung senken, diese kann aktuell halt kein Land außerhalb von Europa/Nordafrika tragen

#vollgasinderhoellesued

• Wenn man versucht den Sport mehr zu globalisieren, dann sollte man viel mehr den Handballsport in UK fördern und dort Spiele austragen (ähnlich wie die NFL London Games).

Hat man UK erobert, dann werden auch anderen "Märkte" offen für den Sport.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Wenn man versucht den Sport mehr zu globalisieren, dann sollte man viel mehr den Handballsport in UK fördern und dort Spiele austragen (ähnlich wie die NFL London Games).

Hat man UK erobert, dann werden auch anderen "Märkte" offen für den Sport.

Das Problem dabei ist doch, daß dort die Infrastruktur gar nicht vorhanden ist. Man kann keinem Land so eine Veranstaltung überstülpen.

Gerade im UK (und auch in anderen Handball-Entwicklungsländern) gibt es die erforderlichen Hallen gar nicht, es gibt keinen der so ein Großereignis organisieren könnte bzw. wollte und dort gibt es quasi null interesse weil keiner Handball spielt.

Mit der NFL kannst du das auch nicht vergleichen. Die pumpen in ein Spiel soviel Geld rein, damit könntest du fast die ganze HBL ein Jahr finanzieren. Die Infrastruktur ist ja durch Fußballstadien auch vorhanden.

Meiner Meinung nach sollte man die EM einfach weglassen, alle 2 Jahre eine WM spielen und dabei jede 2. in einem nichteuropäischen Land austragen welches auch interesse daran hat. Finanziell könnte man das durch die Einnahmen aus der europäischen WM und Sposoren decken.

Die Veranstaltung könnte man in ungerade Jahre legen, dann wäre nur alle 4 Jahre ein Jahr ohne Großveranstaltung und die Spieler hätten in jedem Jahr eine Regeneratiosphase.

• Buster , die Nationalmannschaft ist leider das mit Abstand größte Zugpferd, das wir als Sportart Handball haben.

Somit ist es wirklich zwingend erforderlich, dass wir im Januar präsent sind...

Ich verstehe deine Sichtweise, auch ich wünsche den Spielern deutlich mehr Regenerationsphasen, aber das wird nicht zu Lasten der Nationalmannschaft geschehen.

Und wir reden hier ja nur von Nationalspielern bzw Spielern in internationalen Wettbewerben.

Die anderen Spieler haben ein tolles Leben mit 1 Spiel bzw manchmal 2 Spiele in der Woche plus freie Zeit um Weihnachten und Januar herum.

In meinen Augen muss an der Anzahl der Spiele im internationalen Clubbereich was passieren, nicht in der Nationalmannschaft.

ClubWM streichen

CL & EL Modus ändern

Übrigens würde ich den DHB Pokal komplett abschaffen, auch wenn die Handballromantiker den gerne noch mit Amateurvereinen erweitern möchten.

• In der HBL sind das doch mittlerweile mehr als 50% aller Spieler (gefühlt jedenfalls). Auch in den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte spielen doch viele Nationalspieler vieler Nationen.

• In der HBL sind das doch mittlerweile mehr als 50% aller Spieler (gefühlt jedenfalls). Auch in den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte spielen doch viele Nationalspieler vieler Nationen.

Schlauchen tun die internationalen Spiele während der Saison , da ist mal ein Lehrgang oder das Turnier im Januar nichts dagegen.

Lass z.b. den Sauger mal komplett in CL außen vor, der wäre topfit !

Es geht vor allem um die Nationalspieler, die zusätzlich noch EL und CL spielen ...

Und vor allem um die Spieler , die das seit Jahren und jedes Jahr machen....

• Der Vorschlag von Bob Hanning ist doch gar nicht verkehrt. Einmal in einem Land mit Handballtradtion und vollen Hallen Geld verdienen und einmal in ein handballerisches Entwicklungsland, dort das Geld investieren und Freikarten an die Kids vergeben.

War das nicht die Idee von Kretzsche?

• Schlauchen tun die internationalen Spiele während der Saison , da ist mal ein Lehrgang oder das Turnier im Januar nichts dagegen.

Lass z.b. den Sauger mal komplett in CL außen vor, der wäre topfit !

Es geht vor allem um die Nationalspieler, die zusätzlich noch EL und CL spielen ...

Und vor allem um die Spieler , die das seit Jahren und jedes Jahr machen....

Ein Spieler hat mir erzählt, daß nicht die Anzahl der Spiele das Problem ist (dafür wird weniger trainiert ;) ), sondern daß es keine Regeneratiospausen gibt, sondern quasi 12 Monate durchgeknüppelt wird. 2 Spiele in der Woche sind kein Problem, aber keine Pause im Januar (und im Olympiajahr auch noch im Sommer) das geht an die Substanz.

• Die Vielzahl der Spiele ist schon auch ein Problem, wenn es viele unsinnige Spiele gibt, bei denen es schwer ist, Spannung aufzubauen (wie in der CL) und wenn sie mit beschwerlichen Reisen verbunden sind (wie in der CL). EM und WM würde ich nicht streichen, höchstens im Olympia Jahr.

• Ein Spieler hat mir erzählt, daß nicht die Anzahl der Spiele das Problem ist (dafür wird weniger trainiert ;) ), sondern daß es keine Regeneratiospausen gibt, sondern quasi 12 Monate durchgeknüppelt wird.

Das halte ich für nachvollziehbar. Jedenfalls ist in der NBA, die während der Saison (zumindest für die Spieler, die in den Playoffs weit kommen) schon seit Jahrzehnten ein knüppelhartes Programm haben (mit bis zu 80 Spielen im Dreitagerhythmus, weiten Reisen etc.), sehr lange Sommerpause. Ich erinnere mich, dass z.B. Detlef Schrempf einst die meisten Einsätze in der Nationalmannschaft mit der Begründung ablehnte, dass er die 3 1/2 Monate im Sommer zwingend für seine Regeneration brauche. Das ist aber auch schon 30 Jahre her.

• Die NBA ist aktuell auch nicht mehr die NBA von früher. Mittlerweile wird soviel Belastungssteuerung (Load Management) gemacht, dass die Liga Strafen eingeführt hat, wenn Star-Spieler bei nationalen TV-Spielen geschont werden, weil es z.B. das zweite Spiel an zwei Tagen ist. Bei medizinischer Begründung prüft die Liga mit eigenen Leuten die Unterlagen der Team-Ärzte, ob das aus ihrer Sicht valide ist. Das dann der Preis für die hohen Gehälter durch astronomische TV-Verträge.

• Das wurde u.a. auch deshalb eingeführt, weil viele Zuschauer auf die Barrikaden gegangen sind.

Die Eintrittskarten kosten ne Menge Geld, kein Vergleich zu einem HBL Spiel und dann spielen evtl Leute wie Lebron oder Curry nicht ....

• Das wurde u.a. auch deshalb eingeführt, weil viele Zuschauer auf die Barrikaden gegangen sind.

Die Eintrittskarten kosten ne Menge Geld, kein Vergleich zu einem HBL Spiel und dann spielen evtl Leute wie Lebron oder Curry nicht ....

selbst schuld, wer braucht auch 80 langweilige Hauptrundenspiele?

Anzeige