1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Beitrag von handbollsfan ()

Dieser Beitrag wurde von Funkruf gelöscht ().
  • Beitrag von Stifler'sMom ()

• Beitrag von SCM-Rambo ()

• Offizieller Beitrag

Leute, bitte bleibt beim Thema. Propol, bitte achte darauf, was du hier sagst. Den Spruch beim Eingangstor vom KZ Buchenwald ist hier fehl am Platz.

• Beitrag von bernhard R. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kann jetzt auch löschen, da erledigt. ().
  • Ich habe es geändert.

Ich glaube zwar kaum, dass jemand anders es so interpretiert hat bzw. die Aussage in diesen Zusammenhang gesetzt hat, aber damit ist das ja vom Tisch. Ich zumindest nicht.

Und wenn es dich persönlich beleidigt, dann entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Absicht.

• Verlässt eigentlich bei Ludwigsburg niemand den Verein? Oder ist dort nur die Kommunikation so schlecht?

Laut den beiden TV-Kommentatoren heute bleiben alle Spielerinnen bei Ludwigsburg, man hält das Team so zusammen. Das überrascht ja schon ein wenig. Klemencic z.B. hätte ich als Wechselkandidatin vermutet.

• Was ich vermisse sind Beurteilungen des neuen Coaches von HBL . Passt er zu der Mannschaft ? Was hat er bis jetzt auf der Erfolgsliste ?Internationale Erfahrung /Erfoge ? Usw usw. Usw.

• Damit hat der THC mit Kuske + Lövgren + Lilly Janßen als Nachrücker 3 Torhüterinnen.

Jetzt hat Oldenburg Janßen als Nachrücker.

War zu erwarten, dass es mit dem THC vorbei ist, wenn man bei Grandslam vorgestellt wird.

• Jetzt hat Oldenburg Janßen als Nachrücker.

War zu erwarten, dass es mit dem THC vorbei ist, wenn man bei Grandslam vorgestellt wird.

Gibt es dazu auch eine Quelle? Ich hatte auch noch mit einem Neuzugang aus Thüringen spekuliert, aber nicht Janßen. Wenn das wahr ist, wäre das eine super Kader-Verstärkung für den VfL.

• Gibt es dazu auch eine Quelle?

Für Oldenburg ein guter Fang. Ähnlich groß wie Kohorst und deutlich talentierter als die Backups. Für den THC ein ordentlicher Verlust. War aber eigentlich zu erwarten als sie bei Grandslam (als 2007er) auftauchte. Der THC wird wohl eine dritte Torfrau brauchen (oder Eckerle muss Standby machen).

• Netter Umbruch bei Zwickau:

bsv_sachsen_zwickau

𝐃𝐚𝐬 𝐒𝐚𝐢𝐬𝐨𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐟ü𝐫 𝐕𝐞𝐫𝐚𝐛𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐝𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐃𝐚𝐧𝐤𝐛𝐚𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐢𝐦 𝐁𝐒𝐕-𝐓𝐫𝐢𝐤𝐨𝐭.

Wir verabschieden uns und sagen DANKE an folgende Spielerinnen, die uns in dieser Saison verlassen:

𝐒𝐢𝐦𝐨𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐝𝐣𝐨𝐯𝐬𝐤𝐚

beendet ihre beeindruckende Karriere

𝐑𝐢𝐭𝐚 𝐋𝐚𝐤𝐚𝐭𝐨𝐬

bleibt uns als Co-Trainerin erhalten

𝐓𝐞𝐫𝐞𝐳𝐚 𝐄𝐤𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧𝐨𝐯𝐚

beendet ihre Karriere

𝐌𝐚𝐫𝐥𝐨𝐞𝐬 𝐇𝐨𝐢𝐭𝐳𝐢𝐧𝐠

beendet ihre aktive Handballkarriere (mit 24!)

𝐁𝐥𝐚𝐧𝐤𝐚 𝐊𝐚𝐣𝐝𝐨𝐧

geht als Nationalspielerin zurück in ihre ungarische Heimat

𝐍𝐚𝐭𝐚𝐬𝐚 Č𝐨𝐫𝐨𝐯𝐢ć

ihr neuer Verein steht noch nicht fest

𝐉𝐨𝐯𝐚𝐧𝐚 𝐊𝐚𝐝𝐨𝐯𝐢𝐜

𝐃𝐞𝐛𝐨𝐫𝐚𝐡 𝐊𝐩𝐨𝐝𝐚𝐫

geht zurück in ihre französische Heimat

𝐃𝐚𝐧𝐚 𝐆𝐫𝐮𝐧𝐞𝐫

𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐤𝐨𝐯𝐚

𝐄𝐦𝐦𝐚 𝐌𝐨𝐧𝐭𝐚𝐠

legt eine Handballpause ein (mit 20)

Es bleiben somit

Tor

Györi

Kreis

Szabo

Hasselbusch

(+Stens)

LA

Walkowiak

RA

Niemand (!)

Rückraum

Gorb

(+Kähr)

Gierga (die sie nach dem Abgang der Französin als LA ansahen)

(+Brons Petersen)

Nakayama

Peter

Kann man nur hoffen, dass es genügend vertraglose Spielerinnen aus Ungarn, Montenegro oder 2.Liga noch gibt. :cool:

• Ja, Degenhardt für Niewiadomska. Das wars! Wobei ich noch mit einer Rechtsaußenspielerin rechne. Faluvegi wird noch eine weile verletzt sein.

Gibt's Gerüchte wo Julia Niewiadomska in der neuen Saison landet? HBF oder Ausland? Ihre Agentur "Grandslam" ist ja sehr international aufgestellt.