1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Warum bindet sie sich so früh und so lange an den THC?

Sie ist Mitte 20 und hat eine gute Saison gespielt.

Weil sie dort wohlfühlt... Weil sie dort eine Familie gründen will... Weil sie mehr Geld bekommen hat... So eine schlechte Adresse ist der THC nun auch wieder nicht.

• Bei uns in Buxte laufen 8 Verträge aus.... Mir ahnt schon wieder schlimmes... es wird wieder einmal einen großen Umbruch geben....Man beginnt glaube ich schon in der WM Pause mit den ersten Gesprächen. Ich gehe davon aus das Jolina uns auf alle Fälle verlassen wird , alles andere ist in meinen Augen offen....

• Bei uns in Buxte laufen 8 Verträge aus.... Mir ahnt schon wieder schlimmes... es wird wieder einmal einen großen Umbruch geben....Man beginnt glaube ich schon in der WM Pause mit den ersten Gesprächen. Ich gehe davon aus das Jolina uns auf alle Fälle verlassen wird , alles andere ist in meinen Augen offen....

Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.

Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.

• Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.

Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.

kritisch m.E. wenn Richtung des Mindestetats
    da das Gros der Verträge eh im 1+1 geschlossen ist, sehr ich da bei seriöser Finanzplanung keine grundsätzlichen Probleme

• Vertragsauflösung von Jennifer Grathwohl beim SV UNION Halle-Neustadt - SV Union Halle Neustadt
    Der SV UNION Halle-Neustadt und Jennifer Grathwohl haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Die 33-jährige Kreisläuferin…
    www.union-halle.net

Nun ja, eine Vertragsauflösung ist letztlich nur konsequent, wenn es nicht für Einsätze reicht und sogar eine RL am Kreis vorgezogen wird.

• Zitat

𝐁𝐮𝐱𝐭𝐞𝐡𝐮𝐝𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭ä𝐫𝐤𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐭 𝐋𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐏𝐟𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧 🔄

Der BSV reagiert auf den langfristigen Ausfall von Sophie Fasold und hat mit Annie Linder eine neue Torhüterin verpflichtet. Die 26-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten Skara HF und konnte in der vergangenen Saison mit PDO Salerno die italienische Meisterschaft feiern.

Quelle:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tja da ist jetzt also seit Mittwoch in Buxtehude die Anni Linder. Am Samstag Abend war es ja schon durchgesickert. Man hat Marie auch noch nicht wieder offiziell verabschiedet, was sicherlich noch kommt oder doch nicht?? Die 3. Torfrau hat sich beim DHB Lehrgang verletzt und fällt auch mehrere Wochen aus... War es Vorahnung??

• Mindestens 2 Jahre überfällig, aber besser spät als nie!

Klar, den erfolgreichsten Trainer des Vereinsgeschichte hätte man nur eine Saison nach Platz 3 direkt entlassen müssen. War klar, dass von dir so ein Kommentar kommt. Wir sind glücklicherweise nicht der FC Bayern oder im Fussball.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und wünsche Dirk Leun das beste für die Zukunft. Er wird für mich schwer zu ersetzten sein und positiv in Erinnung bleiben. Es gab so viele schöne und erfolgreiche Momente und das ändern auch die letzten 3 Saisons nicht. Bin sehr gespannt, was jetzt passiert. Der Zeitpunkt ist vielleicht auch noch ok, damit nun ein neuer Trainer gefunden werden kann. Das Weihnachtsspiel fällt für Buxte wegen der HBL Pleite aus also ist das nächste Pflichtspiel am 30.12.2025. Wird ein interessanter Monat :)

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (24. November 2025 um 18:29)

• Klar, den erfolgreichsten Trainer des Vereinsgeschichte hätte man nur eine Saison nach Platz 3 direkt entlassen müssen. War klar, dass von dir so ein Kommentar kommt. Wir sind glücklicherweise nicht der FC Bayern oder im Fussball.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und wünsche Dirk Leun das beste für die Zukunft. Er wird für mich schwer zu ersetzten sein und positiv in Erinnung bleiben. Es gab so viele schöne und erfolgreiche Momente und das ändern auch die letzten 3 Saisons nicht. Bin sehr gespannt, was jetzt passiert. Der Zeitpunkt ist vielleicht auch noch ok, damit nun ein neuer Trainer gefunden werden kann. Das Weihnachtsspiel fällt für Buxte wegen der HBL Pleite aus also ist das nächste Pflichtspiel am 30.12.2024. Wird ein interessanter Monat :)

Ich habe immer gesagt, dass Leun unbestritten seine Verdienste hat.

Hier hat man aber den Übergang völlig verpasst und erst reagiert, nachdem es spielerisch nicht mehr schlimmer werden kann.

Das war ein Absturz mit ganz klarer Ansage, in den letzten 2-3 Jahren ging es immer weiter bergab.

Spätestens zur Rückrunde im letzten Jahr hätte man reagieren müssen...

Jetzt hinterlässt Leun gefühlt einen "Trümmerhaufen" ( überspitzt formuliert ) , der seinen Verdiensten auch nicht gerecht wird.

Aber so einen Abgang hat er sich jetzt selber zuzuschreiben, man hätte nach so langer Zeit auch mal selber darauf kommen können ( wie es im Text steht, Abnutzung etc) und von sich aus sagen können, es braucht einfach neue Impulse.

• Grundsätzlich sind wir was die letzten Saisons angeht nicht weit auseinander in der Bewertung aber der Ton macht es. Mir persönlich ist es Tatsächlich egal auch mal "schlechte Phasen" gemeinsam zu meistern und dann halt nur Platz 9 zu erreichen. Am Ende ist der Trainer aber auch "nur" der Trainer und die sportliche Entwicklung müssen andere Verantworten. Es gab immer wieder Veränderungen im Trainerteam und den Abläufen. Es wirkte nicht so als ob er nicht auf Kritik reagiert hat. Zum Beispiel ist man diese Saison bei weiten Auswährtsspielen einen Tag vorher angereist und hat dort Übernachtet. Daher geht deine Kritik teilweise an den falschen. Allerdings gab es auch für mich vermehrt die Momente wo der Trainer kritikwürdig vorgegangen ist. Da es jetzt die Entscheidung gibt, heißt es in die Zukunft zu sehen.

• Biegler, Leun - die Zeit der Dinos läuft ab....

Beide baden nur die strikte "Deutsche Talente"-Politik ihrer Vereine aus. Und es war absehbar, dass mit dem 2002/03er-Jahrgang ein Flop entstanden ist. Das ist der Jahrgang, der seit 1-2 Jahren liefern müsste. Blomberg ist von der "Deutsche Talente"-Politik abgewichen und hat Erfolg damit.

Buxte hatte im 2002/03er-Jahrgang 5 U-Nationalspielerinnen. Nur Nielsen ist davon noch übrig.

Herbert wird da anderer Meinung sein :lol:

Er kaschiert es mit vielen Ausländerinnen. Inzw. mehr Ungarinnen als Deutsche. Was kein Zufall ist.

• Beide baden nur die strikte "Deutsche Talente"-Politik ihrer Vereine aus. Und es war absehbar, dass mit dem 2002/03er-Jahrgang ein Flop entstanden ist. Das ist der Jahrgang, der seit 1-2 Jahren liefern müsste. Blomberg ist von der "Deutsche Talente"-Politik abgewichen und hat Erfolg damit.

Buxte hatte im 2002/03er-Jahrgang 5 U-Nationalspielerinnen. Nur Nielsen ist davon noch übrig.

Er kaschiert es mit vielen Ausländerinnen. Inzw. mehr Ungarinnen als Deutsche. Was kein Zufall ist.

Bitter ist das. Jetzt wo Buxte ne neue Halle hat....

• Beide baden nur die strikte "Deutsche Talente"-Politik ihrer Vereine aus. Und es war absehbar, dass mit dem 2002/03er-Jahrgang ein Flop entstanden ist. Das ist der Jahrgang, der seit 1-2 Jahren liefern müsste. Blomberg ist von der "Deutsche Talente"-Politik abgewichen und hat Erfolg damit.

Wo hast du zählen gelernt?

5 deutsche Damen und 3 Ungarinnen.

Von den 5 kommen 3 aus den eigenen Nachwuchsteams. Dazu Scheib und Lotta Heider aus meiner norddeutschen Heimat.

• Die fünfwöchige WM-Pause bis zum nächsten Heimspiel am 30. Dezember gegen die HSG Bensheim/Auerbach kann der neue Coach dann nutzen für einen hoffentlich erfolgreichen Neustart.

Dann muss aber der / die Neue fix anfangen..

Also schon klar, wer es wird?

Oder wieder ein Zeichen für die professionelle Liga?