1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Ich halte nichts von solch einer %-Statistik im Mannschaftssport. Das ist Augenwischerei.

Sie ballert mit 21 rum wie eine Jugendspielerin. Schätzungsweise die Hälfte der Fehlwürfe verfehlen das Tor. Kein wirklicher Reichert-Ersatz.

Sie wäre vielleicht was für Buxte, aber für einen Verein, der um die Meisterschaft spielt, ist das wenig.

• Sie ballert mit 21 rum wie eine Jugendspielerin. Schätzungsweise die Hälfte der Fehlwürfe verfehlen das Tor. Kein wirklicher Reichert-Ersatz.

Sie wäre vielleicht was für Buxte, aber für einen Verein, der um die Meisterschaft spielt, ist das wenig.

Du sprichst hier nur die Fehlwürfe an,...dabei ist es längst nicht alles was eine gute Spielerin ausmacht. Wieviele Assist hat sie gemacht, wieviele Nebenleute hat sie freigespielt und wieviele Kreisanspiele die zum Tor führten??? Deshalb sage ich ja,...die Fehlwurfquote ist nur Augenwischerei.

• Wenn dieses Mädel in die richtigen Hände kommt, kann sie große Schritte nach vorn machen.

Das sehe ich auch so. Mit 21 ist sie noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Außerdem ist es ein Unterschied ob eine mittelmäßige Torhüterin oder eine Weltklasse-Torhüterin im Tor steht,...das Resultat ist dann die Wurfquote in %,...die in der HBF ganz anders sein kann als bei einer WM.

• horst65 blickt immer nur nach hinten, nie nach vorn. Wenn dieses Mädel in die richtigen Hände kommt, kann sie große Schritte nach vorn machen. Außerdem: Hat sich horst65 jemals positiv zu einem THC-Zugang geäußert? Also sind keine Statements dazu keine Überraschung!

falsche Frage , hat er sich jemals zu irgendwem in der Bundesliga positiv geäußert :cool:

• ***Währenddessen hat der THC Sharon Nooitmeer ziehen lassen. Die niederländische Kreisläuferin war zu wenig Einsatzzeit gekommen. Sie wechselt in die französische Liga.***

Quelle=Thueringer Allgemeine.

Ansonsten Tote Hose auf Thueringer-hc.de, die Berichterstattung zum THCII wurde schon zur neuen Saison eingestellt. Kann ja der nette59er MH08 wa dazu erzählen, der soll ja nah dran sein. 25 Jahre THC. Autohaus Peter hat sich Richtung S-A erweitert.

Frohe Weihnachten allen hier.

• da liegst du aber irgendwie falsch-ich könnte dir vielleicht vom THSV was mit nah dran berichten-mit dem THC habe ich schon seit jahren nichts mehr zu tun-also weiss ich da genau so viel wie alle anderen hier...

• ***Währenddessen hat der THC Sharon Nooitmeer ziehen lassen. Die niederländische Kreisläuferin war zu wenig Einsatzzeit gekommen. Sie wechselt in die französische Liga.***

Quelle=Thueringer Allgemeine.

Ansonsten Tote Hose auf Thueringer-hc.de, die Berichterstattung zum THCII wurde schon zur neuen Saison eingestellt. Kann ja der nette59er MH08 wa dazu erzählen, der soll ja nah dran sein. 25 Jahre THC. Autohaus Peter hat sich Richtung S-A erweitert.

Frohe Weihnachten allen hier.

Ja, bei 3 KL kann eine zu viel sein - muss aber nicht, wie sich bei den vergangenen Ausfällen am Kreis zeigte. Diese Position ist nun mal ein Job, der auf die Knochen geht (habe dort selbst zuweilen gespielt), zumal wenn diese Mädels auch noch eine zentrale Rolle in der Abwehr spielen und kaum Pausen haben. Nooitmeer sah wohl ihre Felle immer weiter wegschwimmen, da sich Farago immer besser macht und in der Abwehr richtig Biss bekommen hat. Vielleicht holt Müller Huhnstock zurück. Ich fand es falsch, dass er sie damals wegschickte.

Nochmals "ja": Die Öffentlichkeitsarbeit beim THC ist eine Katastrophe! Es werden seit längerem händeringend Leute gesucht, die sich dort engagieren. Vielleicht geht da doch nicht mehr alles rein ehrenamtlich und man sollte die notwendigen "Dreieurofuffzich" dafür in die Hand nehmen. Das wird dem Bild des THC in der Öffentlichkeit gut tun und die Fans werden es danken!

• ***Währenddessen hat der THC Sharon Nooitmeer ziehen lassen. Die niederländische Kreisläuferin war zu wenig Einsatzzeit gekommen

Beim Spiel Buxte vs. THC saß ich in 3. Reihe direkt hinter der THC-Bank und habe hautnah mitbekommen wie Herbert Müller seine Kreisläuferin lautstark kritisiert hatte. Für mich ist es keine Überraschung das sie jetzt geht.