12. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Erstmal Glückwunsch nach Melsungen für den völlig verdienten Sieg. Er ist zwar am Ende etwas zu hoch ausgefallen weil Flensburg in den letzten Minuten nur noch mit sich selbst beschäftigt war.

Klasse Leistung von Simic, aber ich finde sein verhalten ziemlich übertrieben.

Zu der Zeit als ich noch Spiele gepfiffen habe hätte es dafür (die Aktion mit dem Tür abschließen und auch die "Ehrenrunde" während des Spiels) 2 min gegeben (wegen unsportlichen Verhaltens - Verhöhnung des Gegners). Das haben wir damals bei einer Unterweisung extra gesagt bekommen. Ich weiß nicht, ob es das in den höheren Ligen nicht gibt, aber Unterklassig kam es des öfteren zu spielen in der eine Mannschaft überlegen war und manche Spieler der überlegenen Mannschaft etwas "eingebremst" werden mussten. Teilweise bestanden die unterlegenen Mannschaften fast nur aus Jugendspielern und denen sollte nicht (zu der krassen Niederlage) noch der Spaß am Handball genommen werden.

• Lasst den armen Kerl sich doch in Ruhe/Euphorie freuen.

Der macht sowas, weil er einfach nicht weiß, wohin mit seinen Emotionen!

Ich finde das cool und auch nicht den Gegner verhöhnend.

Passt aber in unsere Zeit, daß alles immer gleich als persönlicher Angriff gewertet wird.

Ein "persönlicher Angriff" wurde nirgends erwähnt. Die große Keule, hast Du jetzt ins Spiel gebracht.

Ich empfinde es eben als Widerspruch, auf der einen Seite auf flotte Sprüche oder Schlagzeilen dünnhäutig zu reagieren, aber dann selber auszuteilen, wenn auch nur mit Gesten.

Zum Spektakel HBL gehören solche Geschichten, weil sie Gesprächsstoff bieten. Und danach lechzen wir Handball-Nerds hier ja permanent.

• Nix aufregendes passiert. War doch klar.

Der neue deutsche Meister macht halt Meistersachen.

Die Ploppis sind jetzt auch raus aus dem CL-Rennen. 2. wird Berlin.

Dahinter spielen 6 Teams um den Döner.

Glückwunsch an die Turngemeinde. Absolut verdienter Meister.

Glaub ich nicht dran.

Und zwar aus dem gleichen Grund, warum ich es den Füchsen nicht zutraue, Meister zu werden: Weil sie auswärts nicht gut genug sind.

Die MT spielt noch in Magdeburg, Flensburg, Berlin, Hannover und Gummersbach.

• Erstmal Glückwunsch nach Melsungen für den völlig verdienten Sieg. Er ist zwar am Ende etwas zu hoch ausgefallen weil Flensburg in den letzten Minuten nur noch mit sich selbst beschäftigt war.

Klasse Leistung von Simic, aber ich finde sein verhalten ziemlich übertrieben.

Zu der Zeit als ich noch Spiele gepfiffen habe hätte es dafür (die Aktion mit dem Tür abschließen und auch die "Ehrenrunde" während des Spiels) 2 min gegeben (wegen unsportlichen Verhaltens - Verhöhnung des Gegners). Das haben wir damals bei einer Unterweisung extra gesagt bekommen. Ich weiß nicht, ob es das in den höheren Ligen nicht gibt, aber Unterklassig kam es des öfteren zu spielen in der eine Mannschaft überlegen war und manche Spieler der überlegenen Mannschaft etwas "eingebremst" werden mussten. Teilweise bestanden die unterlegenen Mannschaften fast nur aus Jugendspielern und denen sollte nicht (zu der krassen Niederlage) noch der Spaß am Handball genommen werden.

Wenn Profis sich ärgern, ok! Aber wenn sie das persönlich nehmen, dann sollten sie ihren Beruf wechseln. Es geht beim Profi-Sport doch nicht nur um Handball, es ist auch eine Show-Veranstaltung.

• Dem MT-Trainer wurden die Ego-Tänze seines ausflippenden TW auch zuviel und hat Ihn ca.2 Min vor Schluss

dann auf die Bank gesetzt. Und der fand das gar nicht lustig.

Ich finde den MT Trainer Klasse, ein ruhiger Sportsmann mit guten Blick für sein Spielkader.

Der Baruffet ist in meinen Augen ein Top Juwel.

• Glaub ich nicht dran.

Und zwar aus dem gleichen Grund, warum ich es den Füchsen nicht zutraue, Meister zu werden: Weil sie auswärts nicht gut genug sind.

Die MT spielt noch in Magdeburg, Flensburg, Berlin, Hannover und Gummersbach.

Und sie haben in Kiel gewonnen. Ok, Kiel ist z.Z. nur noch Mittelmaß. Sie sind immer wieder dafür gut, ein Spiel zu verlieren. Aber gegen die direkten Konkurrenten haben sie bisher jedesmal überzeugt. Warum also nicht in Magdeburg usw.?

Nichts gegen Emotionen. Aber wenn man nach jeder Parade feiert als ob man gerade CL oder ne WM gewonnen hat, im Palmares aber außer n Zweitligameister in Schweden nichts drin steht, dann wirkt es irgendwann nicht mehr emotional sondern affektiert.

woo woo woo - you know it, bro

Passt aber in unsere Zeit, daß alles immer gleich als persönlicher Angriff gewertet wird.

Danke, Danke, Danke 🙏🏻

Simo muss mit seinen Emotionen irgendwo hin. Diese Woche war so hart für Ihn. Selbst erkrankt und die Kinder im Krankenhaus. Dazu gegen Flensburg für Ihn besonders. Des Weiteren macht er das für die Fans. Er will Ihnen sportliches und eine Show liefern. Der Kerl ist so bodenständig. So anständig.

Sehr richtig. Simic ist ein Top Sportsmann. Er hat alles mitgemacht die letzten Jahre, hat sich immer zur MTM bekannt, und zwar zu den Fans und Hallenbesuchern. Der Typ ist einfach unverstellt. Er hat in der Vergangenheit angemerkt, das er eine Bringschuld verspürt gegenüber den Fans. Nun kann und darf er liefern, so versteht Simic seinen Beruf.

• Und sie haben in Kiel gewonnen. Ok, Kiel ist z.Z. nur noch Mittelmaß. Sie sind immer wieder dafür gut, ein Spiel zu verlieren. Aber gegen die direkten Konkurrenten haben sie bisher jedesmal überzeugt. Warum also nicht in Magdeburg usw.?

Sie haben in Mannheim verloren...

OK, natürlich kann man diskutieren, wo die Löwen hingehören, genau wie Kiel, aber in Eisenach...?

Ich kann mich nur wiederholen, es ist noch gar nichts entschieden. Dies ist nur eine Momentaufnahme, genau wie bei Hannover.

Das würde ich übrigens auch schreiben, wenn die SG gestern gewonnen hätte.

• Nichts gegen Emotionen. Aber wenn man nach jeder Parade feiert als ob man gerade CL oder ne WM gewonnen hat, im Palmares aber außer n Zweitligameister in Schweden nichts drin steht, dann wirkt es irgendwann nicht mehr emotional sondern affektiert.

Das typische. Die Menschen müssen Roboter sein. Nach Meinungen einzelner funktionieren / handeln. So ein Käse!

Der Benno Wiegert nervt mich dermaßen ab, wenn er gegen uns spielt als Coach. Da schimpfe ich auch mal. Emotionen überall halt. Ganz normal. Aber am Tag danach, ist alles wieder gut. Denn der Benno tut einfach alles für seinen Verein. Jeder Arbeitgeber kann froh sein solche Menschen zu beschäftigen. Ohne Sie, kein Erfolg!

Simo, Benno, macht weiter so.

• Sie haben in Mannheim verloren...

OK, natürlich kann man diskutieren, wo die Löwen hingehören, genau wie Kiel, aber in Eisenach...?

Ich kann mich nur wiederholen, es ist noch gar nichts entschieden. Dies ist nur eine Momentaufnahme, genau wie bei Hannover.

Das würde ich übrigens auch schreiben, wenn die SG gestern gewonnen hätte.

Tja und genau so ist es! Deshalb verstehe ich immer wieder nicht, wenn einige manchen unterstellen sich bewusst kleiner zu machen, wie man ist. Es kommen noch so viele Spiele. Es kann so viel passieren. Flensburg, Magdeburg, Berlin, Hannover usw. alle Auswärts nach der WM. Dazu noch beide Derbys gegen Wetzlar. Ein Schrecken. Zudem auch wenn bisher alles super läuft, wird sich erst auf Strecke zeigen, wie man mit längeren Negativerlebnissen umgeht.

Tabellenplatz aktuell super. Ganz oben. Dafür bekommste aber nix.

Es gab mal jemanden der sagte folgendes:

Es ist nicht wichtig wer als erster losläuft, sondern wer als erster ankommt. So schaut’s aus!

Für mich persönlich sind weiterhin Magdeburg und Flensburg die Favoriten auf den Titel. Und die Teams mit den besten Chancen. Vielleicht schafft die MT ja mal Platz vier und landet hinter den beiden genannten und den Füchsen vor dem THW. Aber selbst das muss erst vollbracht werden.

• Kretzsche wird nun langsam auch erkennen, warum man Spieler wie in den 0er Jahren Jerome Fernandez taktisch gut einsetzen kann - Weil man mit denen Spiele gewinnt.

• Das typische. Die Menschen müssen Roboter sein. Nach Meinungen einzelner funktionieren / handeln. So ein Käse!

Der Benno Wiegert nervt mich dermaßen ab, wenn er gegen uns spielt als Coach. Da schimpfe ich auch mal. Emotionen überall halt. Ganz normal. Aber am Tag danach, ist alles wieder gut. Denn der Benno tut einfach alles für seinen Verein. Jeder Arbeitgeber kann froh sein solche Menschen zu beschäftigen. Ohne Sie, kein Erfolg!

Simo, Benno, macht weiter so.

Das typische. Manche Mitmenschen können weder differenzieren, noch außerhalb von schwarz-weiß denken. Zwischen dem Roboter, den keiner fordert aber sich natürlich wunderbar als strohmann eignet und dem affektiert Showmangehabe liegt ne Menge an Raum.....

woo woo woo - you know it, bro

• Melsungen hat das Zeug oben mitzuspielen, keine Frage und ist ein Erfolg, weil eine Mannschaft und keine Top Einzelspieler auf der Platte stehen. Weil dort endlich jemand mit sportlichem Verstand und nicht ein Geldgeber das Sagen hat.

Man darf aber die alte Regel, daß man Meisterschaften nicht gegen die Mitfavoriten verspielt, sondern gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld und dem Tabellenkeller nicht aus den Augen verlieren.

Das gilt logischerweise für alle Mannschaften die "oben" angreifen.

• Zitat Trainer Jicha: "Wer die Spielweise anderer Mannschaften versucht zu kopieren, ist der erste Verlierer." Es ist und wird an der Spitze der HBL hoffentlich richtig spannend.

• Simo macht seit 2017 diese Show. Seit Minute 1 in dieser Liga lässt er sein Herz auf der Platte.

Gestern hat er sich einen seiner größten Wünsche erfüllt und zudem mit der MT etwas historisches geschafft!

Da ist es absolut selbstverständlich, dass er in den Minuten absolut abdreht.

10 Minuten alles gehalten. Das ist Wahnsinn. Diese Energie muss halt irgendwie raus.

Sucht euch was anderes, vorgestern die Halle, gestern die Ticketpreise, heute der Torhüter.

Für diese Show zahle ich gerne 42€!!!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das typische. Manche Mitmenschen können weder differenzieren, noch außerhalb von schwarz-weiß denken. Zwischen dem Roboter, den keiner fordert aber sich natürlich wunderbar als strohmann eignet und dem affektiert Showmangehabe liegt ne Menge an Raum.....

Jetzt kommst Du mit typisch :lol:

Simo braucht das. Er bringt sich dadurch auf ein noch höheres Niveau. Hoffentlich führst Du nicht mal eine Firma oder einen Verein. Es gibt hier nur schwarz weiss. Entweder man lässt Menschen wie sie sind, oder aber man will das sich diese verbiegen. Nichts anderes.

Ich mache mal den Simo. Schlüssel 🔑 Diskussion abschließen und fertig.

Anzeige