13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Also wenn man das nicht mehr sagen darf, dann gute Nacht.

Natürlich kann da jeder geteilter Meinung sein, aber was daran polemisch sein soll etc, erschließt sich mir nicht

"Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt. Wir haben großen Respekt vor der Leistung der beiden. Aber es war nicht das, was ich an Anspruch an Schiedsrichter in Deutschland habe."

Du empfindest ja wahrscheinlich auch noch deine 1423. Sieben-Sechs-Anprangerung vom THW als konstruktiv.

Andere sind genervt oder sehen das eher als Quengelei oder Stänkerei.

Andere Leute, andere Vorlieben, andere Prämissen, andere Bewertungen.

Oder kurz gesagt, wer darin, was Bob macht, die Polemik nicht erkennt, könnte auch Probleme mit der Semantik der deutschen Sprache haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Schiris werden in jedem Spiel kritisiert, mindestens von Trainern und Zuschauern während des Spiels.

Nun hat der Bob aber mehr als das gemacht.

Und zwar nicht nicht wegen der Szene mit Tor oder nicht sondern weil er andere Ziele verfolgt.

Das geht mir zu weit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Schiris werden in jedem Spiel kritisiert, mindestens von Trainern und Zuschauern während des Spiels.

Nun hat der Bob aber mehr als das gemacht.

Und zwar nicht nicht wegen der Szene mit Tor oder nicht sondern weil er andere Ziele verfolgt.

Das geht mir zu weit.

Im Adrenalinrausch können einem auch mal die Gäule durchgehen. Er hätte die Aktion auch wieder einfangen können. Entschuldigen, zurücknehmen, fertig.

Hätte wahrscheinlich so ziemlich jeder normal gestrickte Sportaffine als okay und eher noch als Größe gewertet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unsere Erfolge sind vielen zu viel.

Erst klaut man uns Smarasson.

Dann verletzt man Claar, Hornke und Pettersson, später mehrfach Weber und zur Krönung noch OIM.

Dann das Theater mit Kehrmann.

Jetzt noch Bob.

Leute, das ist kein Zufall.

• :lol: :lol: :lol: vollkommen richtig. Unter Weltverschwörung läuft hier gar nix.

• Es wurde sogar Intel sabotiert . 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bob ist halt Bob, man weiß manchmal nicht so genau warum er bestimmte Sachen macht, bzw. mit welchem Hintergedanken. Warum z.B. saß er beim Spiel von Potsdam bei uns in Wetzlar hinter der Bande bei der Potsdamer Bank und sprach im Anschluss mit den Spielern direkt auf der Platte. Ist nicht per se schlimm, aber er hätte es auch aus der VIP-Lounge schauen können. Das ist so auch schon ein Statement bei dem unklar ist, in welche Richtung man das interpretieren soll. In diesem Fall ist es einseitig gegen die Schiris, selbst wenn es berechtigt wäre: muß man nicht auf dieser öffentlichen Ebene machen, so gibt es am Ende nur Verlierer.

• Ihr merkt, hier stimmt was nicht 8|

Im Zweifelsfall die (Ex)-Ampel, Habeck und Scholz gehen immer, wer es etwas größer braucht, die EU, Putin und Trump und alle zusammen mit dem Maulwurf aus Aschersleben gegen den ruhmreichen Sportclub.

• Es ist ziemlich offensichtlich, wie Du es meinst. Ich rate trotzdem zur Vorsicht :hi:

• Im Zweifelsfall die (Ex)-Ampel, Habeck und Scholz gehen immer, wer es etwas größer braucht, die EU, Putin und Trump und alle zusammen mit dem Maulwurf aus Aschersleben gegen den ruhmreichen Sportclub.

Somit die ganze Welt.

Habeck ist für Schritte zuständig.

Scholz für die Verletzungen.

EU für Intel

Putin und Trump :/:

Sollten wir aus diesem Strudel wieder rauskommen, dann hält uns in unserem Lauf, weder Ochs noch Esel auf.

• Muss es richtigerweise nicht heißen, weder Fuchs noch Zebra ?

Herrlich, aber Absurdem begegnet man auch am besten mit Absurdem.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin gespannt, ob Bob Hannings Äußerungen über die Leistung der Schiedsrichter Konsequenzen haben werden. Meinem Empfinden nach sind da einige Sätze über die Schiedsrichter gefallen und in der Presse gedruckt worden, für die nach einer Nacht schlafen und Videostudium zumindest eine Entschuldigung fällig wäre.

• "Ein völlig reguläres Tor, von den Schiedsrichtern irregulär nicht gegeben"
    • "Sie müssen einfach nur besser gucken"
    • "Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt."
    • "Man kann ja Schritte nicht pfeifen, aber sieben Schritte nicht zu pfeifen, wie beim ersten Tor von Manuel Zehnder, das ist schon nicht mehr zu schlagen. Ich glaube, das ist der Rekord der letzten zehn Jahre in der Bundesliga. Das ist einfach zu viel"

Werden sie nicht haben, dafür sind beide Verantwortliche (Bob & Jutta) gefühlt zu sehr "l'etat est moi" und wie sagt das Sprichwort mit den rabenschwarzen Vögeln doch so schön?

Das aber - zumindest für mich als SCM-Fan - gefühlt nur über vermeintliche Schrittfehler von uns diskutiert bzw. von gegnerischen Mannschaften angezeigt wird (Zehnders Prellen zählt wohl nicht)
    aber nicht über die Schrittfehler anderer Mannschaft, zeigt doch schon wie sehr Leute wie Hanning und Kehrmann die Diskussion schon verschoben haben.
    (ich behaupte mal, über Wiedes Schritte hätte niemand gesprochen, wenn der Ball drin gewesen wäre)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Kehrmann ist bei mir sowieso unten durch (juckt nur keinen).

Ohne seine Verdienste als Spieler könnte der sich wahrscheinlich genauso wenig erlauben wie Bennet.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Wie kann ein Mann, der so lange im Geschäft ist, so viel inhaltlichen Mist zu einem einzigen Spiel von sich geben?

Unfassbar!

Und ja, Bob, sie sind die Besten hinter Schulze/Tönnies. Da hat die HBL völlig Recht!

Dass sie dir nicht nach dem Mund pfeifen, ändert daran gar nichts. Im Gegenteil.

Handball: Nicht mal der Trainer wusste vom Füchse-Einspruch!
    Füchse Berlin legen Protest gegen die Spielwertung im Spitzenspiel gegen SC Magdeburg ein, aufgrund eines nicht gegebenen Tores von Lasse Andersson (30).
    m.sportbild.bild.de

• Irgendwie ist es wieder mal schade, aber so ziemlich jedes Spitzenspiel endet mit 2 Seiten Sport und 18 Seiten "Traurig, aber VAR", Phantomtoren, Tiefschlägen oder Uppercut, Cross, Haken, Empi, ja oder nein, Absicht oder Schwalbe, Stürmerfoul oder Schritte, Protest, Verschwörung und möglichst alles noch auf eine Szene eingedampft.

Ich weiß kaum noch wie das Spiel eigentlich wirklich war?

23 Tore zu 8 Toren in Hz 2 sollte eigentlich auch mal Gesprächsthema sein, aber sowas geht mittlerweile leider unter.