Prima Spektakel mal wieder zwischen den Füchsen und dem SCM. Das Vorgeplänkel war recht beschaulich, aber das wurde inzwischen als "Nachspiel" wieder wettgemacht. Freue mich schon auf das Rückspiel im Bördeleum und die netten Geschichten drumherum.
13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg
-
-
Ich bin gespannt, ob Bob Hannings Äußerungen über die Leistung der Schiedsrichter Konsequenzen haben werden. Meinem Empfinden nach sind da einige Sätze über die Schiedsrichter gefallen und in der Presse gedruckt worden, für die nach einer Nacht schlafen und Videostudium zumindest eine Entschuldigung fällig wäre.
- "Ein völlig reguläres Tor, von den Schiedsrichtern irregulär nicht gegeben"
- "Sie müssen einfach nur besser gucken"
- "Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt."
- "Man kann ja Schritte nicht pfeifen, aber sieben Schritte nicht zu pfeifen, wie beim ersten Tor von Manuel Zehnder, das ist schon nicht mehr zu schlagen. Ich glaube, das ist der Rekord der letzten zehn Jahre in der Bundesliga. Das ist einfach zu viel"
-
-
Ob Jutta, z. Z. bei der Frauen-EM, dafür jetzt Zeit findet?
-
Da sollte sie sich Zeit für nehmen, denn ansonsten fällt es ihr irgendwann mal auf die Füße.
-
-
Ich bin gespannt, ob Bob Hannings Äußerungen über die Leistung der Schiedsrichter Konsequenzen haben werden. Meinem Empfinden nach sind da einige Sätze über die Schiedsrichter gefallen und in der Presse gedruckt worden, für die nach einer Nacht schlafen und Videostudium zumindest eine Entschuldigung fällig wäre.
- "Ein völlig reguläres Tor, von den Schiedsrichtern irregulär nicht gegeben"
- "Sie müssen einfach nur besser gucken"
- "Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt."
- "Man kann ja Schritte nicht pfeifen, aber sieben Schritte nicht zu pfeifen, wie beim ersten Tor von Manuel Zehnder, das ist schon nicht mehr zu schlagen. Ich glaube, das ist der Rekord der letzten zehn Jahre in der Bundesliga. Das ist einfach zu viel"
Konsequenzen? Doch nicht bei Hanning.
-
Konsequenzen? Doch nicht bei Hanning
Manche haben leider einen Uhu, die können machen was sie wollen, offenkundig insbesondere bei den Füchsen. Steffel, Hanning….
Das wird immer grotesker.
-
-
DHB und HBL können ja einen U-Ausschuss in Auftrag geben.
Entspannt euch mal.
Lasst ihn doch dicke Backen machen. Gönnt ihm das und fertig.
-
Konsequenzen? Doch nicht bei Hanning.
Welche Möglichkeiten haben eigentlich Schiris, sich gegen überzogene Kritik zu wehren? Sind sie Freiwild? So schlecht waren sie nun wirklich nicht, und ein einseitiges Pfeiffen habe ich nicht gesehen.
-
-
Welche Möglichkeiten haben eigentlich Schiris, sich gegen überzogene Kritik zu wehren? Sind sie Freiwild? So schlecht waren sie nun wirklich nicht, und ein einseitiges Pfeiffen habe ich nicht gesehen.
Ich glaub, das brauchen sie gar nicht.
Die Handballwelt weiß Bobs Unsinn richtig einzuordnen. Zumindest die Meisten.
Dass die Füchse Brodbeck/Reich zeitnah in nem wichtigen Spiel wieder kriegen - darauf würd ich wetten.
-
Schönes Spielchen, wir waren vor Ort. Als Toni kam, hatte ich sofort Hoffnung auf Kosmetik. Ohne die letzte Auszeit, hätten wir das Ding womöglich noch gezogen.
Bob... Wer wird denn gleich weinen? Kleinere Brötchen gegenüber dem SCM wären sicher angemessen nach der Kabinenstory, finde ich jedenfalls. Ganz schlechter Stil. Ich glaube auch nicht, dass so etwas der eignen Mannschaft dienlich ist. Also bitte gern weiter so.
-
-
Da sollte sie sich Zeit für nehmen, denn ansonsten fällt es ihr irgendwann mal auf die Füße.
Naja, sie ist ja auch eine Verfechterin der Null-Kommunikation zwischen Schiedsrichtern und den Bänken. Das trägt zusätzlich zur Entspanntheit bei, wenn sich das Kampfgericht zur allgemeinen Kontrollinstanz aufschwingt.
-
Hier die Kommentare von BH. Er beschwert sich über die sieben Schritte (das prellen zwischendurch ignoriert er) und über die 7m Verteilung (das Thema war ja auch schon mehrmals). Sollten die beiden Tore von Gidsel zurückpfeiffen, damit die 7m Verteilung wieder stimmt?
Hanning saß ja sicher wie meist im Bereich der Mittellinie, wie konnte er von dort sehen, daß der Ball in der 39. min hinter der Linie war?
Langsam wirds albern.
Und dann wundert er sich, wenn er in diversen Hallen ausgepfiffen wird. Mit so einem Verhalten macht er sich doch nur seine Reputation als Nachwuchsförderer kaputt.
8 Buden in Halbzeit 2 ist auch wirklich schwach.
-
-
Find genau richtig, was Frau Paul in Saschas Podcast gesagt hat:
Dass der Sinn des ankekündigten Einspruch ist, wirksam klar zu machen, dass die Füchse mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden waren.
Jo, das haben sie geschafft.
-
Find genau richtig, was Frau Paul in Saschas Podcast gesagt hat:
Dass der Sinn des ankekündigten Einspruch ist, wirksam klar zu machen, dass die Füchse mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden waren.
Jo, das haben sie geschafft.
Indirekt heißt das, "ihr pfeifft jetzt in meinem Sinn, oder ich lege wieder Widerspruch ein" und beeinflusse euch halt medial.
-
-
Und dafür zahlt Berlin dann noch freiwillig Geld ?
Die müssen es ja haben...😉
-
Indirekt heißt das, "ihr pfeifft jetzt in meinem Sinn, oder ich lege wieder Widerspruch ein" und beeinflusse euch halt medial.
Ja, genau. Ist halt Bob.
-
-
Und dafür zahlt Berlin dann noch freiwillig Geld ?
Die müssen es ja haben...😉
Glaub nicht, dass die den durchziehen, oder?
Das Ziel ist ja jetzt schon erreicht, und der Einspruch wär völlig chancenlos.
-
Muss man nicht bei Einspruch sofort was zahlen ?
-
-
Muss man nicht bei Einspruch sofort was zahlen ?
Oh, das weiß ich jetzt gerad gar nicht, ob schon die Ankündigung kostet.
Aber selbst wenn: Das werden die Füchse aus der Portokasse zahlen können.
-
Der Einspruch muss nach § 34 Abs. 2 b) DHB-RO in Verbindung mit HBL-DFO Punkt 12 spätestens 15 Minuten beim Schiedsrichter angemeldet und im Spielprotokoll vermerkt werden. Sonst ist das schon mal erledigt.
Und dann muss 500 € für den Einspruch beim Bundesgericht (§ 44 Abs. 3 b) DHB-RO) und gleichzeitig zusätzlich 400 € Auslagenvorlage (§ 44 Abs. 4 DHB-RO) auf eins der DHB-Konten überwiesen werden.
-