Meister 24/25 wird .... (Politikerthread)

• Dem Ziel Platz 5 wäre man dann deutlich näher gekommen. :)

Sobald wir diesen Platz 5 sicher haben, darf man über mehr reden. Bis dahin, weiter hart arbeiten! :)

Ergo:

Wird noch eine ganze ganze Weile sich nichts ändern an der Zielvorgabe Platz 5 :hi:

Bevor sich andere darüber aufregen.

Mehr nimmt man immer gerne. Nur nachweisen sollte man erstmal, dass man sein vorgegebenes Ziel auch erreicht.

• Melsungen hat erst einmal drei bzw. 4 Punkte Vorsprung, daher Favorit.

Magdeburg hatte die absolute Seuche und ist trotzdem noch im Rennen, kam zuletzt auch wieder besser in Tritt. Wenn sie in der Rückrunde weniger Verletzungssorgen haben, werden sie wohl vorne mitmischen.

Na na na. Jetzt wird es albern. Die MT Favorit? In keinem Fall. Klar stehen wir gut da. Sehr gut. Mehr aber auch nicht. Der SCM sitzt mit 3 Minuspunkten weniger im Nacken. Nach dem Spiel in Magdeburg sind es höchstens noch -1.

Was hat die MT die letzten Jahre gewonnen? Nix. Was der SCM? Zum aufzählen zu lang.

Wer hat die bessere Mannschaft? Deutlich der SCM. Hat die MT mal über eine Saison bewiesen konstant zu sein? Nein! Hat dieses der SCM? Ja regelmäßig!

Tut mir leid, aber Favorit ist mit Abstand der SCM.

• Bevor sich andere darüber aufregen.

Mehr nimmt man immer gerne. Nur nachweisen sollte man erstmal, dass man sein vorgegebenes Ziel auch erreicht.

Jupp so iss es. Wenn P 5 im Sack ist und zugebunden, dann kann man die Flucht nach vorn ergreifen egal was dabei dann rauskommt. Daher bleibt aktuell mein Tipp für die Meisterschaft der SCM.

Ohne respektlos zu wirken, steht die MT mit 51% im DHB Finale. Wenn man das ziehen würde, wahrscheinlich wieder gegen den THW, wäre ein außergewöhnliches Ziel bereits erreicht.

• Hört sich an wie Kretzschmar, die Berliner kämpfen als erstes gegen den Abstieg (sinngemäß bei Kretzsche und Schmiso)

• Wenn man mal annimmt, dass von den ersten 7 alle ihre Heimspiele gewinnen und sich alle gleich viele „Ausrutscher“ gegen die Mannschaften 8 bis 18 erlauben (sagen wir mal keine Ausrutscher, weil es sich einfacher rechnen lässt), dann sieht es bei dem Restprogramm vom SCM mit nur einem schweren Auswärtsspiel und der MT mit 4 schweren Auswärtsspielen für mich eigentlich glasklar aus.

Mit der Rechnung am Ende

SCM -9

MT -12

THW -14

SG -14

Hannover -16

Füchse -16

Löwen -20

Nimmt man dazu, dass der SCM in den letzten beiden Jahren 1 und 2 unerwartete Punktverluste gegen Mannschaften hatte, die nicht oben aufgelistet sind und die MT -15 und -13, dann ist das eigentlich schon durch. Es müssten wirklich außergewöhnliche Dinge passieren, dass die Meisterschaft nicht nach Magdeburg geht bei der Konstellation.

• Na na na. Jetzt wird es albern. Die MT Favorit? In keinem Fall. Klar stehen wir gut da. Sehr gut. Mehr aber auch nicht. Der SCM sitzt mit 3 Minuspunkten weniger im Nacken. Nach dem Spiel in Magdeburg sind es höchstens noch -1.

Was hat die MT die letzten Jahre gewonnen? Nix. Was der SCM? Zum aufzählen zu lang.

Wer hat die bessere Mannschaft? Deutlich der SCM. Hat die MT mal über eine Saison bewiesen konstant zu sein? Nein! Hat dieses der SCM? Ja regelmäßig!

Tut mir leid, aber Favorit ist mit Abstand der SCM.

Na ja, ich finde es alberner so zu tun als ob ihr nur aus Versehen da oben steht und eigentlich nix gewinnen wollt, weil ihr ja bisher auch nichts gewonnen habt.

Das ist der größte Käse, den ich seit langem gelesen habe.

Es ist eine HS gespielt und ihr habt gegen jeden Verein gespielt. Gegen den SCM mit 8 gewonnen, in Kiel gewonnen, die wenigsten Gegentore der Liga, 3 Punkte Vorsprung, die geringsten Belastungen durch die WM.

Das sind die Fakten, alles andere ist Angst vor der eigenen Courage.

Ihr seid nicht schon Meister und ihr seid auch nicht der einzige Favorit, aber ihr seid in der Pole Position und auswärtsschwach wart ihr bisher auch nicht.

Also nehmt die Mitfavoritenrolle endlich an, dieses Geziere und Getue nervt nämlich auch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, ich finde es alberner so zu tun als ob ihr nur aus Versehen da oben steht und eigentlich nix gewinnen wollt, weil ihr ja bisher auch nichts gewonnen habt.

Das ist der größte Käse, den ich seit langem gelesen habe.

Ihr seid nicht schon Meister und ihr seid auch nicht der einzige Favorit, aber ihr seid in der Pole Position und auswärtsschwach wart ihr bisher auch nicht.

Also nehmt die Mitfavoritenrolle endlich an, dieses Geziere und Getue nervt nämlich auch.

Nunja, ausversehen steht die MT nicht da oben. Aber auf Strecke (mal genauso eine Rückrunde spielen) und Auswärts die Topteams schlagen (nicht „nur“ Kiel), das muss bewiesen werden. Daran haperte es bisher immer. Gegen einen Mitfavoriten kann man sich kaum wehren bei solch einer Hinrunde. Trotzdem bleibt der SCM mit weitem Abstand der Topfavorit und das völlig zurecht. Ich fände es mehr als vermessen, uns mit dem besten Verein Deutschlands der letzten Jahre auf eine Stufe zu stellen.

Das wir überhaupt so gut darstehen, hätte ich nicht erwartet. Da hat man bisher überperformt. Mal abwarten was am Ende wirklich bei raus kommt.

• Wenn ich persönlichen Einfluss auf das Ganze hätte, könnte ich es evtl. besser oder anders bewerten. Da ich aber Außenstehender bin, kann ich nur die mir bekannten Fakten und Ziele als Richtwert nehmen. Die eingefleischten Fans der MT, ich bin keiner nur geneigter Beobachter, sehen es aber ähnlich wie ich. Mich nervt es auch wenn man einen Außenseiter zum Mitfavoriten macht, der "auf Strecke" noch nix bewiesen hat. Der SCM ist für mich erster Favorit auf den Titel. Danach folgen Berlin und Kiel.

• Ich warte die WM ab.

Aber was hier manche MT Anhänger und Geneigte hier abziehen ist schon pathologisch.

Ich vermute, dass wenn die MT am Ende der Saison auf Platz 5 steht es viele enttäuschte MT Fans geben wird.

• Ich warte die WM ab.

Aber was hier manche MT Anhänger und Geneigte hier abziehen ist schon pathologisch.

Ich vermute, dass wenn die MT am Ende der Saison auf Platz 5 steht es viele enttäuschte MT Fans geben wird.

Mag sein, bedenke aber das Leben und der Sport besteht nicht aus Träumen und Wünschen sondern ist harte Realität und da zählen nur die Fakten. Ich bin zwar kein Fan, sondern wie du schreibst ein Geneigter. Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon recht zufrieden. Das die MT erfolgreich ist und auch die so genannten großen Vereine mit schöner Regelmäßigkeit besiegt, kommt schon gut an und kann auch den einen oder anderen Jüngeren für den Sport begeistern, ihn selbst auszuüben. Sollte sich die MT regelmäßig da oben aufhalten und evtl. etwas gewinnen, z.B. den DHB Pokal, kann das diesen Effekt hoffentlich auch noch verstärken. Der Nachwuchs ist eben wichtig, auch in Nordhessen und Erfolge sind da Wasser auf die Mühlen. Also wenn die MT letztlich auf P 5 landet, werden evtl. manche Träumer unter den Anhängern enttäuscht sein aber die Welt besteht nicht nur aus Träumern. ;)

• Kann mal einer die Posts der SCM Fans aus der Anfangszeit von Benno Wiegert rausholen.

Ich hab' da so ein Déjà-vu

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn 🙈

• Ihr müsst bestimmt aufpassen, daß ihr nicht absteigt! :irony:

Ohne ein bischen Selbstbewusstsein auf dem Feld und auf den Rängen kann das mit einem CL Platz nichgts werden.

Bevor man etwas besser einschätzen kann, wer eventuell wo landet muß man erstmal abwarten was die WM so an verletzten bringt. Was wäre, wenn sich z. B. Lagergreen verletzt, dann ist beim SCM kein HR mehr da und es sieht schon ziemlich mau aus, ...

• Deutscher Meister wird der SCM.

Immer noch möglich, ja. Mehr aber auch nicht. Wahrscheinlicher ist, dass es die MT wird. Sie werden die Auswärtsspiele bei den Topteams aus meiner Sicht nicht alle verlieren. 3:5 Punkte aus diesen Spielen tippe ich mal. Das wären 9 Miese. Das Heimspiel gegen Kiel ist sicher auch noch ein Brett. Knapper Sieg der MT sage ich da mal. Ich sehe die MT am Ende nicht schlechter als 11 Miese.

• Ihr müsst bestimmt aufpassen, daß ihr nicht absteigt! :irony:

Ohne ein bischen Selbstbewusstsein auf dem Feld und auf den Rängen kann das mit einem CL Platz nichgts werden.

Bevor man etwas besser einschätzen kann, wer eventuell wo landet muß man erstmal abwarten was die WM so an verletzten bringt. Was wäre, wenn sich z. B. Lagergreen verletzt, dann ist beim SCM kein HR mehr da und es sieht schon ziemlich mau aus, ...

Grins absteigen geht glaub ich nur noch theoretisch. Selbstbewußtsein haben wir in Nordhessen sicher genug.

Sieh es doch mal so, Parrondo hat einen Plan und der geht so:

"Wir sind eine kleine, kleine Mannschaft unser Ziel ist Platz 5."

Wenn der Plan erfüllt ist, uund es gibt noch ein paar Spiele, wird man sehen was bei rauskommt.

Falls Lagerbier beim SCM ausfällt, gehen immer noch 3 Rechtshänder, der Benno würde sicher aber auch noch andere Wege finden. ;)

Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn 🙈

Cool down, wir Nordhessen stehen eben auf dem Boden der Tatsachen und Fakten. Parrondo hat seinen Plan und da war nix von Meisterschaft zu hören. Ergo halten sich die Fans und MT Geneigten wie ich an seine Ansage. Träumereien finden da eben keinen Platz. :)

• Das immernoch als Ziel zu propagieren kommt mir mehr so vor wie "fishing for compliments". Vor der Saison OK, aber jetzt sollte das Ziel ein anderes sein.

Ich "zitiere" da mal Benno oder besser gesagt Mertens. Auf die Frage wie ihn Benno nach Magdeburg gelockt hat, sagte er mal, daß Benno ihm gesagt hätte, er hätte das Ziel Meister zu werden und die CL zu gewinnen. Das ist schon ein paar Jahre her, Mertens ist seit 2017 bei uns.

Wenn ich Parondo wäre würde ich jetzt das Ziel Meisterschaft an die Mannschaft ausgeben, also andere wäre kein Leistungssport für mich.

• Nochmal zu Erinnerung:

Zitat von Parrondo:

Wir sind ein kleiner, kleiner, kleiner Verein !

Zitat Michael Allendorf:

Wir sind zwar stolz auf diese Leistung, haben aber noch nichts erreicht !

Zitat Schmiso:

Man muss alles erstmal auf Strecke sehen !

Ich denke so wird die MT in die Rückrunde gehen und wie in der Hinrunde von Spiel zu Spiel denken.

Dann werden wir sehen, wie der Start im Februar glückt und evtl. auch mal feststellen, wie die MT eine mögliche Niederlage gegen ein Top-Team verkraftet.

Eine weiteres gutes Abschneiden ist genauso möglich wie eine mögliche Niederlagen-Serie

Auch die MT Jungs sind keine Roboter

• Cool down, wir Nordhessen stehen eben auf dem Boden der Tatsachen und Fakten. Parrondo hat seinen Plan und da war nix von Meisterschaft zu hören. Ergo halten sich die Fans und MT Geneigten wie ich an seine Ansage. Träumereien finden da eben keinen Platz. :)

Du musst keine Eulen nach Athen tragen. Meine Heimat ist zwar seit vielen Jahren woanders, aber es fließt auch nordhessisches Blut in meinen Adern. Deswegen weiß ich, dass Nordhessen nicht nur bodenständig sind, sondern auch sehr stur sein können. :hi:

Anzeige