Meister 24/25 wird .... (Politikerthread)

• So wie die MT bisher aufgetreten ist glaube ich, dass Melsungen das tatsächlich knapp nach Hause bringen wird

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Immer noch möglich, ja. Mehr aber auch nicht. Wahrscheinlicher ist, dass es die MT wird. Sie werden die Auswärtsspiele bei den Topteams aus meiner Sicht nicht alle verlieren. 3:5 Punkte aus diesen Spielen tippe ich mal. Das wären 9 Miese. Das Heimspiel gegen Kiel ist sicher auch noch ein Brett. Knapper Sieg der MT sage ich da mal. Ich sehe die MT am Ende nicht schlechter als 11 Miese.

Zu der Rechnung kommen aber noch weitere Unbekannte wie z.B. Spielerausfall durch Verletzung, da ist der SCM schon gebeutelt worden und steht trotzdem noch gut da. Es ist alles möglich, sogar die Rentnerband aus Winterbek kann noch aufkommen.

• Auf jeden Fall. Den THW muss man immer auf der Rechnung haben. Um Platz 2 sind sie sowieso voll im Geschäft.

Stimmt die alten Herren aus Kiel wuppen das klammheimlich trotz ein paar wichtigen Ausfällen. Je mehr Wind um SCM und MT gemacht wird und das Chaos in Flensburg herrscht, robben die sich ran. Bin mal gespannt, wo die landen. Nur eines darf nicht passieren. dass Dule länger ausfällt.

• Apropos alte Herren: Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei der MT?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Die Ausfälle werden die Meisterschaft entscheiden.

Wer „sorgenfrei“ durch die WM kommt wird den Titel gewinnen.

Wobei Melsungen schon ein dickes Polster hat. Ich denke kein Team wird bis zum Saisonende alle Spiele gewinnen. Hieße dann aber eben auch die Verfolger eine tolle Rückrunde mit Minus 4 spielen müsste Melsungen schon viermal (oder mehr) verlieren.

So traurig der Anlass auch sein mag, aber vielleicht profitiert sogar Magdeburg am Ende von den Spielabsagen aufgrund des Anschlags!

• Na na na. Jetzt wird es albern. Die MT Favorit? In keinem Fall. Klar stehen wir gut da. Sehr gut. Mehr aber auch nicht. Der SCM sitzt mit 3 Minuspunkten weniger im Nacken. Nach dem Spiel in Magdeburg sind es höchstens noch -1.

Was hat die MT die letzten Jahre gewonnen? Nix. Was der SCM? Zum aufzählen zu lang.

Wer hat die bessere Mannschaft? Deutlich der SCM. Hat die MT mal über eine Saison bewiesen konstant zu sein? Nein! Hat dieses der SCM? Ja regelmäßig!

Tut mir leid, aber Favorit ist mit Abstand der SCM.

Da wäre ich vorsichtig!

Magdeburg hat zwei dicke Spiele in Folge.

Verlöre man in Kiel, dann könnte die MT Magdeburg im nächsten Spiel aus der Meisterschaft „verabschieden“.

Der Druck läge dann massiv bei den Magdeburgern und mit -11 zu (möglicherweise) -4 wäre der Drops gelutscht!

Aber, wie gesagt, es kommt auf die Verletzten (und vielleicht auch Ausgelaugten) an!

• Bleibt Burgdorf in Form mit voller Kapelle, und die anderen schwächeln, dann spricht der Spielplan für Hannover.

• Freundschaft!

So traurig der Anlass auch sein mag, aber vielleicht profitiert sogar Magdeburg am Ende von den Spielabsagen aufgrund des Anschlags!

Kompletter Irrsinnstake.

Der SCM hat in den letzten Wochen schon wieder viel von seinem gewohnten Handball gespielt. Man hat gegen Barcelona klar gewonnen, man hat in Berlin gepunktet, man hat mit 11 in Mannheim gewonnen (Kiel, Melsungen, Flensburg haben dort verloren, Berlin & Hannover müssen noch hin). Man hat Barcelona in der zweiten Halbzeit bei 10 Toren gehalten, Berlin bei 8 und die Löwen in der ersten Halbzeit bei 9. Man hat gegen Gummersbach zwei TRF gehabt, in Mannheim vier. Die Abwehr steht wieder, die Gegenstöße laufen und im Positionsangriff läuft der Ball wieder flüssig.

In der Form hätten sie Eisenach und Erlangen im Schnitt mit zehn Toren Unterschied nach Hause geschickt und das werden sie auch im neuen Jahr machen. Es sind zwei Heimspiele gegen Mannschaften, die deutlich weiter hinten stehen. Da ist die Belastung ziemlich gering. Das einzige, was sich für die Rückrunde "negativ" auswirken wird, ist, dass man jetzt wahrscheinlich die spielfreien 14 Tage nicht mehr haben wird, in denen man noch einmal konditionelle Grundlagen für den Rest der Rückrunde hätte legen können.

• Endlich mal einer aus dem SCM Lager der die aktuelle Lage und Aussichten beschreibt. Hut ab dafür. :thumbup:

• So traurig der Anlass auch sein mag, aber vielleicht profitiert sogar Magdeburg am Ende von den Spielabsagen aufgrund des Anschlags!

Ganz sicher nicht. Die Formkurve zeigte klar nach oben und man wäre mit einer Woche Vorbereitung/Pause in die beiden Weihnachtsheimspiele gegangen. Ohne despektierlich zu sein, aber das wären höchstwahrscheinlich zwei deutliche Heimsiege geworden. Jetzt hat man irgendwann in der Rückrunde weniger Pause. Das wird mit voller Kapelle wahrscheinlich/hoffentlich keine negativen Auswirkungen haben, aber profitieren ist definitiv etwas anderes.

Ups, Tante Edit hat gerade @ALFs Beitrag gelesen...inhaltlich das gleiche

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bleibt Burgdorf in Form mit voller Kapelle, und die anderen schwächeln, dann spricht der Spielplan für Hannover.

Hannover ist in sich nicht stabil genug, vor allem auswärts.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ach Holi, dass haben doch schon Einige hier getan. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. :)

Sicher auch schon für den SCM. Aber eine gewisse Zurückhaltung ist angezeigt. Die zuletzt gegen die Löwen auswärts gezeigte Form war sehr überzeugend. Es wird sich im Februar schnell zeigen, in welche Richtung es geht. Dir und allen anderen Handballfans einen guten Rutsch und alles Gute 🍀 Viele Grüße von der rauen Nordsee.

• Ich schließe mich Pascal Hens an.

Lass dich da oben nicht wegwehen. Soll ja ziemlich stürmisch und ungemütlich sein. Ich war mal über Weihnachten in SPO da oben incl. Sturmflut. In diesem Sinne, mein letzter Post in diesem Jahr, soll nicht stürmisch werden. Wir sind alle gespannt und neugierig, vielleicht erweisen sich Pommes Worte evtl. als richtig? Hauptsache es bleibt fair ( auch in der HE) und vor allem spannend.

Ciao der Nord Hesse

• Lass dich da oben nicht wegwehen. Soll ja ziemlich stürmisch und ungemütlich sein. Ich war mal über Weihnachten in SPO da oben incl. Sturmflut. In diesem Sinne, mein letzter Post in diesem Jahr, soll nicht stürmisch werden. Wir sind alle gespannt und neugierig, vielleicht erweisen sich Pommes Worte evtl. als richtig? Hauptsache es bleibt fair ( auch in der HE) und vor allem spannend.

Ciao der Nord Hesse

Jo. Hier in Büsum ist seit Tagen mächtiger Wind. Nordsee halt. Regen dazu und schon fast dunkel. Trotzdem noch unverwüstliche Kite-Surfer in der Lagune.

Anzeige