Welcher Trainer wird als Vierter in der 1. HBL freigestellt?

• Welcher 4. Trainer wird entlassen oder gibt auf? 98

1. Martin Schwalb (HC Erlangen) (27) 28%
    2. Rúnar Sigtryggsson (SC DHfK Leipzig) (20) 20%
    3. Misha Kaufmann (ThSV Eisenach) (12) 12%
    4. Filip Jicha (THW Kiel) (9) 9%
    5. Keine weitere Freistellung (oder Rückzieher) (6) 6%
    6. Sebastian Hinze (Rhein-Neckar Löwen) (4) 4%
    7. Emir Kurtagic (1. VfL Potsdam 1990) (4) 4%
    8. Ben Matschke (Frisch Auf Göppingen) (4) 4%
    9. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (3) 3%
    10. Jaron Siewert (Füchse Berlin) (3) 3%
    11. Iker Romero (SG BBM Bietigheim) (3) 3%
    12. Roberto Garcia Parrondo (MT Melsungen) (1) 1%
    13. Jürgen Schweikardt + Jens Bürkle (TVB Stuttgart) (1) 1%
    14. Aleš Pajović (SG Flensburg-Handewitt) (1) 1%
    15. Frank Carstens (HSG Wetzlar) (0) 0%
    16. Florian Kehrmann (TBV Lemgo Lippe) (0) 0%
    17. Torsten Jansen (HSV Hamburg) (0) 0%
    18. Gudjon Valur Sigurdsson (VfL Gummersbach) (0) 0%
    19. Christian Prokop (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%

Überraschenderweise hat die SG Flensburg-Handewitt heute seinen Trainer Nicolej Krickau freigestellt. Damit ist er der 3. freigestellte Trainer. Und damit geht die 4. Runde los. Wer wird als 4. Trainer freigestellt?

• jetzt warste aber diesmal auf Zack :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Tja, liegt daran, dass ich durch Nachrichten von der Freistellung weiß. Und ich hätte auch warten können, bis der neue Trainer bekannt wird. Aber da ich nun weiß, dass man die Option bearbeiten kann, muss ich nicht warten.

• Grammatikalisch korrekt wäre "welcher Trainer wird als viertes entlassen", wenn schon klugscheißen, dann richtig 😜 ich glaube aber, es weiß jeder, was gemeint ist.

• Oho, die Rangfolge sieht aktuell aber ganz anders aus, als in der Umfrage zuvor. Was allerdings nichts bedeuten muß, wenn man an die Beurlaubung von Krickau denkt. Noch zwei Spieltage in der Hinrunde. Ob bis zum Beginn der Rückrunde im Februar 2025, noch irgendwo die Reißleine gezogen wird?

• Normalerweise hätte Sigtrygsson schon freigestellt werden müssen, was aber wahrscheinlich (finanziell motiviert) nicht passieren wird.

Da vergrault man lieber einige Talente und ruiniert die sportliche Lage…

• Durch die WM-Pause, ist es bezüglich des Themas Trainerfreistellung ruhig geworden, was auch nicht weiter verwundert. Allerdings steht zum jetzigen Zeitpunkt schon fest, dass bei mindestens 5 Bundesligavereinen (Stuttgart, Mannheim, Wetzlar, Eisenach, Flensburg) ab Juli '25 neue Trainer ihren Job antreten werden. Finde ich rein von der Anzahl her, schon bemerkenswert. Wann hatten wir in der 1. Bundesliga in jüngerer Vergangenheit solch eine Fluktuation bei den Cheftrainern? Dazu kommen noch die Wechsel in der lfd. Saison + die Geheimnisse, die die Glaskugel noch nicht verraten hat.

Anzeige