Der Abstiegskampf 2024/25

• Das ist mit der spannendste Aspekt. Es sind so viele Mannschaften in diesen Abstiegskampf involviert, die da am Anfang der Saison im Leben nicht dran gedacht haben (wie die von hsgfan99 genannten z.B.).

Dormagen, Essen, Lübeck, Ferndorf hingegen - alles Teams, die sich durchaus mit dem Szenario Abstieg auseinandergesetzt haben. Und wenn man mal so schaut, wen da der ein oder andere schon verpflichtet hat. Hochspannend, denn da sind Spieler dabei, die werden definitiv nicht in der 3.Liga zocken wollen !!

So sieht es aus. Gerade Ferndorf hat wahrscheinlich viele Spieler, die auch noch einen Vertrag für die 3. Liga hätten. Bei Ferndorf würde kein großer Umbruch drohen, aber bei Hamm, Lübbecke und Ludwigshafen droht ein Ausverkauf, wenn Spieler keine Lust auf Liga 3 haben. Die 3 genannten Teams peilen ja auch eigentlich die 1. Liga an.

• welche Auswirkungen hätte das auf die Südwest-Staffel bzw. die Abstiegsrunde, es wäre dann ja noch ein Platz frei, die Verlierer der Abstiegsrelegation Runde eins müßten nochmal ran?

So sehe zumindest ich das auch: die Verlierer der ersten Runde hätten dann doch noch eine (weitere) Chance. Hatte ich auch hier thematisiert: RE: 3. Liga 25/26 Teilnehmerfeld und Staffeleinteilung

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Morgen, Mittwoch Hamm vs Nettelstedt Hardcore spannend. Strampelt sich Nettelstedt frei? Oder zieht Hamm sie wieder ganz runter?

Später dann Dormagen in Balingen. Schätze, da wird Balingen souverän beide Punkte einsacken.

Danach Schwartau zuhause gegen den BHC. Normal ne klare Sache. Normal. Aber ob der BHC bis zum Schluss der Saison durchzieht?

Schlussendlich dann die Eulen vs Essen. Angstgegner. Aber diesmal zerren die Friesemer die Dubbe hääm.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Also wer das Heute gewinnt, schiebst sich wirklich ein Stück weg.

Für Lübbecke kann es dann mit 3 Punkten Abstand schon ein richtig entscheidender Schritt sein.

• Ich vermute: wenn Hamm heute verliert wars das für die.

So oder so, Hamm oder die Eulen wirds wohl treffen.

-"Da hast du Recht."

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Ich denke fast das es die Eulen erwischen wird.

Ich war am Wochenende in Coburg, die Eulen spielen extrem konfus und ohne Konzept. Ohne Tore aus dem Rückraum, wären sie in Coburg so richtig untergegangen.

Und sie haben von einigen technischen Fehlern der Coburger profitiert.

Doch unter dem Strich, fand ich, das das Stellungsspiel null stimmt und überhaupt kein Abstimmung vorhanden ist.

• Ich denke Hamm wird das heute gewinnen, schon alleine die neue Dynamik Trainer Lommel, die wohl alle hier vergessen haben, sollte den Ausschlag geben. :cool:

Der BHC ist gut beraten die Saison "durchzuziehen", es reicht das ein Team aus der oberen Region aufgrund von "Verzicht" bereits in den Abstiegskampf eingegriffen hat.

• ... es reicht das ein Team aus der oberen Region aufgrund von "Verzicht" bereits in den Abstiegskampf eingegriffen hat.

???

Das verstehe ich nicht.

-"Da hast du Recht."

• Ich vermute: wenn Hamm heute verliert wars das für die.

So oder so, Hamm oder die Eulen wirds wohl treffen.

Kehrst du endlich ab vom TVG :lol: .

Mir ist noch Bange wegen des miserablen Torverhältnisses. Das ist im Endeffekt ein Punkt weniger. Ich denke aber mit seinem Heimsieg über Hamm könnten wir auf der sicheren Seite sein. Ist aber nicht gottgegeben. Wenn die mit dem Rücken zur Wand stehen und wir einen Tag wie zu Hause gegen Dormagen haben wird es duster.

Bezweifle auch dass irgendeiner da einen Vertrag für Liga 3 hätte.

• Kehrst du endlich ab vom TVG :lol: .

Mir ist noch Bange wegen des miserablen Torverhältnisses. Das ist im Endeffekt ein Punkt weniger. Ich denke aber mit seinem Heimsieg über Hamm könnten wir auf der sicheren Seite sein. Ist aber nicht gottgegeben. Wenn die mit dem Rücken zur Wand stehen und wir einen Tag wie zu Hause gegen Dormagen haben wird es duster.

Stimmt! Der TvG ist auch noch dicke in der Verlosung! Nach wie vor wegen des Torverhältnisses. Das ist immer noch brenzlig.

-"Da hast du Recht."

• Was ist das über mir jetzt wieder? :/

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Kehrst du endlich ab vom TVG :lol: .

Vor dem Heimspiel gegen Hamm gibt es aber auch noch die Chance beim Auswärtsspiel in Hüttenberg den Deckel drauf zu machen ;)

• Um wirklich sicher zu sein und den Klassenerhalt einzutüten, bedarf es 31 Punkte.

Hagen wird allerdings schon wg. des überragenden Torverhältnisses keine Probleme mehr bekommen.

Aber ab Platz 9, den der TuS Ferndorf inne hat, sind alle Teams abstiegsgefährdet - die einen mehr, die anderen weniger.

Wie man in dem Zusammenhang, bei dem Aufeinandertreffen vom 16. + 15. der Tabelle, von "freistrampeln" und einem "entscheidenden Schritt" sprechen kann, ...... - da gehe ich überhaupt nicht mit !

Sollte ich zu einem Tipp gezwungen werden, würde ich auf folgendes Szenario tippen:
    Der Abstieg entscheidet sich im direkten Duell zwischen Dormagen und Ludwigshafen am 1.Juni im Bayer Sportcenter !

• Vor dem Heimspiel gegen Hamm gibt es aber auch noch die Chance beim Auswärtsspiel in Hüttenberg den Deckel drauf zu machen ;)

Gott sei Dank habe ich den Emoji am Ende noch gesehen ^^

Denn ob man es glaubt oder nicht. Hüttenberg hat diese Saison noch KEIN Heimspiel verloren.

Die werden diese Serie genauso verteidigen wollen, wie der BHC seine "zu Null Serie" in der Rückrunde !

• Ich denke es geht am letzten Spieltag bei Eulen - Hüttenberg sowohl um den Aufstieg als auch den Abstieg.

Könnte passieren, ja.

-"Da hast du Recht."

• ???

Das verstehe ich nicht.

Schon die Partie Lübeck - Elbflorenz vergessen? :)

Ok, bei einer Wiederholung hätte es auch einen Sieg für Lübeck geben können. ;)

Alle von Platz 9 Aufwärts sollten so gut wie gerettet sein (auch wenn es theoretisch noch möglich wäre) - die Teams von Platz 10 bis 13 benötigen noch einen Sieg, dann sollte es auch für Sie reichen.

Bei relativ zu erwartendem Verlauf (aber was ist in Liga 2 zu erwarten :lol: ) wird der noch fehlende Absteiger von Konstanz wohl aus den Teams Eulen, Hamm, Lübbecke und Lübeck entschieden.

Heute Abend ist schon ein wichtiges Spiel für Hamm & Lübbecke, der Verlierer kann sich schon einmal mehr mit der 3.Liga befassen, der Sieger ist aber auch noch lange nicht raus.

Spannend, wenn man entspannt das verfolgen kann 8)

• Platz 10-13?

Wieso nicht 10-14?

Erst zwischen 14 und 15 liegt eine kaum einholbare Tordifferenz von 22, was so gut ist wie ein Punkt.

Und warum lässt du Dormagen aus deiner Aufstellung raus? Bei einer annähernd identischen Ausgangslage wie Schwartau?

-"Da hast du Recht."

• Ok, hast recht, Dormagen gehört evtl. auch noch dazu. aber ich hatte geschrieben bei zu erwartendem Verlauf, denn ich denke Dormagen wird zu Hause gegen die Eulen gewinnen und sind damit aufgrund Ihres aktuellen Torverhältnis nicht mehr einzuholen.

Der Abstieg dieses Jahr wird wohl wieder einmal über das Torverhältnis entschieden und da hat Lübbecke aktuell die schlechtesten Karten von den Teams "ganz unten".