Der Abstiegskampf 2024/25

• Man kann es nicht anders sagen: Einen Tag vor dem Matchday ist der Ticketverkauf nicht allzu weit vorangeschritten. Gerade hinter beiden Toren gibt es noch massig Sitzplätze. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die "Tageskassen-Kultur" in Essen bezüglich des Vor-Ort-Kaufens ist. Ich hätte aber gedacht, dass doch mehr Leute sagen können wollen, dass sie bei diesem völlig skurrilen, aus jedem Rahmen fallenden Spiel dabei waren.

Vielleicht sind die meisten Fans schon im Urlaub und demnach selber schuld, das sie nicht bei diesem Spiel dabei sein können. :irony:

• Beitrag von ToB ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Nach Informationen von SPORTBILD versuchen die Dessauer vor einem ordentlichen Gericht eine einstweilige Verfügung zu erwirken, um dieses Spiel nicht stattfinden zu lassen"

Es besteht also nach wie vor zu einem gewissen Prozentsatz die Möglichkeit, dass das Spiel doch nicht stattfindet?

Offenbar mir keinem Erfolg!

(Wüsste auch keine sinnvolle Begründung für eine Einstweilige)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Auch wenn alles rechtens ist, so sind seine Äusserungen auf jeden Fall eins: unsympathisch.

Empfinde ich nicht so :hi:

Er sitzt doch genau im gleichen Boot wie die Spieler und nimmt die Situation so an wie sie ist

• Empfinde ich nicht so :hi:

Ja, ich weiss. Unsere Meinungen zu den Vorgängen und diesem Spiel gehen völlig auseinander.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Ja, ich weiss. Unsere Meinungen zu den Vorgängen und diesem Spiel gehen völlig auseinander.

Völlig nicht, wir haben schon auch eine Schnittmenge :) Aber ja, wir sehen die Dinge in vielen Punkten unterschiedlich…ist aber ja nicht schlimm :hi:

• Wenn ich lese wie naiv die Jungs in Dessau waren kann ich Bohmann nur beipflichten. Man kennt ganz einfach die Erfolgsquote von Helge, damit ergibt sich eine nicht gerade kleine Wahrscheinlichkeit.

Dass der DRHV die Mannschaft sehenden Auges in Liga 3 rutschen lässt, löst bei mir Kopfschütteln aus.

Und das Leu nach vier Spielzeiten der DRHV so am A.. vorbei geht....

Zitat

„Erstmal war es so, dass es sich keiner vorstellen konnte, dass dieses Spiel stattfindet“, sagt der 29-Jährige.

und das hier zeigt, dass der Mann sich einfach nicht informiert. Bohmann hat das Thema mit den Fristen erläutert.

Entweder ist Bülow recht einfach gestrickt oder er haut ein paar rein populistische Statements raus. Tippe auf letzteres. Als Polizist hat der auch mit Rechtsprechung zu tun.

Wieso haben HBL und DHB es nicht richtig zu Ende gebracht, wenn die Fristen so sind wie sie sind und genutzt wurden?

Zitat

„Eigentlich hätte man direkt nach der Saison sagen müssen, HBL oder DHB haben es nicht vernünftig zu Ende gebracht, also stocken wir die Liga auf 19 Vereine auf. Die beiden Vereine leiden jetzt darunter.“

Mal schauen ob Dessauer und Ferndorfer Fans in Essen gemeinsam "Handballmafia HBL" singen.

• Weiß man denn nun endlich, wer für dieses Spiel als Schiedsrichter agieren wird? Unabhängig von dem ganzen Diskurs in diesem Thread sollte darüber 18 Stunden vor dem Spiel so langsam Klarheit herrschen ...

• Hä? Waren da nicht bereits Schulze/Tönnies nominiert?

Sind im Urlaub ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie sagte Bohmann : selber schuld wer in Urlaub fährt

Saudummer Spruch 😡

Etliche Kommentare dazu, fallen aber ebenso in diese Kategorie. Aus dem Interview bei DYN wurde dieser eine Satz herausgepickt und in den Medien verbreitet, ohne den Zusammenhang zu erklären. Das macht die Bemerkung nicht besser, aber vielleicht verständlicher. Anett Sattler hat sinngemäß zuvor, sich zu den Problemen mit der Ansetzung des Wiederholungsspiels geäußert, u. a. auch, dass Spieler bereits im Urlaub sind. Darauf hat Bohmann geantwortet und im letzten Satz dann die flapsige Bemerkung geäußert. Auch wenn sie aus meiner Sicht sachlich richtig ist, war sie natürlich dumm formuliert. Das hätte Bohmann in seiner Funktion als GF der HBL GmbH bedenken müssen.

Es ist allgemein üblich, in Unternehmen vorausschauend zu agieren, auch bei Profivereinen. Beide Vereine konnten damit rechnen, dass eventuell ein Wiederholungsspiel angesetzt wird. Ob in diesem Sinne eine Kommunikation den Urlaub betreffend, mit den Mannschaften und Betreuern vorher erfolgte, weiß ich natürlich nicht. Falls nicht, wäre es zumindest fahrlässig gewesen.

Die Stellungnahme des DRVH vom 17.06.25, u. a. mit der Erwähnung von Urlaubsländern, wirkte auf mich leider amateurhaft und weinerlich. Das hätte so nicht veröffentlicht werden sollen. Aus Fehlern lernt man hoffentlich.