Ich denke, dass 29 Punkte nur reichen werden, wenn die Tordifferenz nicht zu schlecht ist. Darum rechne ich damit, dass es den TVG erwischen wird. 29 Punkte und punktgleich mit 1-3 weiteren Teams - aber mit der schlechtesten Tordiffernz.
Der Abstiegskampf 2024/25
-
-
Ich denke, dass 29 Punkte nur reichen werden, wenn die Tordifferenz nicht zu schlecht ist. Darum rechne ich damit, dass es den TVG erwischen wird. 29 Punkte und punktgleich mit 1-3 weiteren Teams - aber mit der schlechtesten Tordiffernz.
Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Hast recht mit deiner Prognose. Die Tordifferenz spricht gegen Grosswallstadt
-
-
Hast recht mit deiner Prognose.
Nein mein Lieber, eine "Prognose" ist das gewiss nicht! Nur ein Bauchgefühl.
-
Hast recht mit deinem Bauchgefühl.
-
-
Oha....dieser Freitag hats in sich.
-
Ja, ab heute ca 22 Uhr sind wir um einiges schlauer!
-
-
Ja, ab heute ca 22 Uhr sind wir um einiges schlauer!
Denkste
Für Essen sieht es inzwischen ganz gut aus. Schlauer bin ich nicht geworden.
-
Noch vier Heimspiele für die Eulen, das letzte gegen Hüttenberg. Ich hoffe, die werden am letzten Spieltag nicht mehr um den Aufstieg spielen, dann müssten sechs Punkte aus den letzten 7 Spielen drin sein. Ich glaube man wird mindestens 30 Punkte und die bessere Tordifferenz zum Klassenerhalt benötigen.
-
-
Ich denke, dass der TV Großwallstadt und TuS N-Lübbecke den zweiten Absteiger untereinander ausmachen werden. Beide müssen jetzt nacheinander nach Konstanz - und beide müssen dort eigentlich gewinnen.
Umgekehrt sind das die beiden Spiele, in denen die HSG am ehesten nochmal punkten kann. Wer in Konstanz Punkte lässt, hat schon mal ganz schlechte Karten im Kampf um den Klassenerhalt.
Anschließend treffen TVG und TuS in Aschaffenburg direkt aufeinander. Rechnerisch wird zwar auch danach noch manches möglich sein, ich vermute aber, dass die Frage um Abstieg bzw. Klassenerhalt dann schon so gut wie entschieden ist.
Restprogramm TV Großwallstadt TuS N-Lübbecke ST27, 14.04.2025 HC Elbforenz 2000 (H) ST28, 19. - 21.04.2025 GWD Minden (H) HSG Konstanz (A) ST29, 25.04.2024 HSG Konstanz (A) TV 05/07 Hüttenberg (H) ST30, 03.05.2025 TuS N-Lübbecke (H) TV Großwallstadt (A) ST31, 17. - 18.05.2025 HC Elbforenz 2000 (H) Dessau-Rosslauer HC 06 (H) ST32, 21. - 23.05.2025 TV 05/07 Hüttenberg (A) ASV Hamm-Westfalen (A) ST33, 30. - 31.05.2025 ASV Hamm-Westfalen (H) HSG Nordhorn-Lingen (H) ST34, 07.06.2025 HBW Balingen-Weilstetten (A) VFL Eintracht Hagen (A) -
Mit 29 Punkten abzusteigen ist schon extrem.
Zeigt aber auch wie stark die 2 HBL geworden ist.
-
-
In der 1. Liga reichen 13-14 Punkte
-
Zeigt aber auch wie stark die 2 HBL geworden ist.
Noch ist niemand abgestiegen, erst recht nicht mit 29 Punkten. Das ist/wäre auch kein Zeichen für eine "Stärke" der 2.HBL, sondern 'nur' für die Ausgeglichenheit der Liga.
Ein gewisses Zeichen für die Stärke der 2.HBL sind aber sicherlich die Auftritte des HBW im FinalFour des DHB-Pokals an diesem Wochenende.
-
-
Was passiert denn eigentlich mit Eulen 2 in der dritten Liga wenn Eulen 1 aus der Zweiten absteigt? Zwangsabstieg?
-
Was passiert denn eigentlich mit Eulen 2 in der dritten Liga wenn Eulen 1 aus der Zweiten absteigt? Zwangsabstieg?
Genau, Zwangsabstieg
-
-
Auch vor diesem Hintergrund empfinde ich, von weit außerhalb betrachtet, die "Eulen-Gemeinde" als ziemlich tiefenentspannt.
Do droht doch ein schreckliches Szenario. Muss da nicht seitens der GF alles dafür getan werden, damit dieser Worst-case abgewendet wird ?! Insbesondere nach dem Saison-Aus für Raguse.
-
Do droht doch ein schreckliches Szenario. Muss da nicht seitens der GF alles dafür getan werden, damit dieser Worst-case abgewendet wird ?!
Das tut man doch bereits!!
Aus Sicht der GF und Gesellschafter.
-
-
Eulen-Geschäftsführer Marinese zur nächsten Saison: „Wir wollen versuchen, oben anzugreifen“ - InterviewDomenico Marinese ist seit 100 Tagen im Amt. Der Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten Eulen Ludwigshafen hat im Falle des Klassenerhalts viel ...www.rheinpfalz.de
-
Ich zu meiner Fernbedienung: "Siri, bitte definier mir Blauäugigkeit".
Siri:
Die Verträge mit Spielern und Sponsoren, würden die auch für die Dritte Liga gelten?
Die Spielerverträge gelten nur für die Zweite Liga und die Bundesliga. Sollte der schlimmste Fall eintreten, müssten wir mit dem einen oder anderen Partner noch einmal sprechen.
Haben Sie einen Plan B?
Wir haben einen Plan B, den haben wir mit Christian Deller, dem Geschäftsführer der HLZ Spielbetriebs GmbH, und dem Trainer abgestimmt. Stand heute hat kein Spieler bei uns einen Vertrag für die Dritte Liga.
Was würde mit der Eulen-GmbH passieren bei einem Abstieg?
Auch da sind wir noch in Gesprächen. Die Lizenz liegt beim Handball-Leistungszentrum Friesenheim-Hochdorf, wir haben mit der Handball-Bundesliga Gespräche geführt, wir würden die Lizenz nehmen und das HLZ-Team würde in die Vierte Liga absteigen. Dann müssten wir schauen, wie wir den gegenwärtigen Kader des HLZ mit Verstärkungen ergänzen.
-
-
...
Und woher soll das Geld kommen um diesen Move zu bezahlen?
Das wissen wir noch nicht. Aber da wir alle Experten sind und ebensolche in einer Vielzahl um uns herum haben, und wir auch regelmässig beten, wird das schon irgendwie klappen.
Hat Siri gesagt.
-
Ich sehe es nicht so, dass es sich nur zwischen Lübbecke und Großwallstadt entscheidet. Beide mit einem Restprogramm, das noch einige Punkte ermöglicht. Grob übern Daumen komme ich bei 6-7 Vereinen am Ende auf ca. 30 Punkte, das könnte ein echtes Herzschlagfinale werden
-