Wenn es danach geht kann das halbe Mittelfeld noch absteigen.
Der Abstiegskampf 2024/25
-
-
Ist ja auch so, was die Theorie angeht. Wir waren vor zwei Spielen noch 5 Punkte weg und sind nun wieder mitten drin.
Geht „zackzack“!
-
-
Mit Blick auf den heutigen Abend und das Restprogramm sind die Eulen für mich jetzt leider Topfavorit auf Platz 17.
-
Mit Blick auf das Restprogramm und die aktuelle Ausgangssituation mit der vernichtenden Tordifferenz ist für mich der TVG klarer Favorit auf 17.
-
-
Noch 4 Heimspiele und ein Auswärtsspiel in Konstanz sind doch ein gutes Programm für den TVG.
-
Restprogramm TV Großwallstadt TuS N-Lübbecke ST27, 14.04.2025 HC Elbforenz 2000 (H) ST28, 19. - 21.04.2025 GWD Minden (H) HSG Konstanz (A) ST29, 25.04.2024 HSG Konstanz (A) TV 05/07 Hüttenberg (H) ST30, 03.05.2025 TuS N-Lübbecke (H) TV Großwallstadt (A) ST31, 17. - 18.05.2025 HC Elbforenz 2000 (H) Dessau-Rosslauer HC 06 (H) ST32, 21. - 23.05.2025 TV 05/07 Hüttenberg (A) ASV Hamm-Westfalen (A) ST33, 30. - 31.05.2025 ASV Hamm-Westfalen (H) HSG Nordhorn-Lingen (H) ST34, 07.06.2025 HBW Balingen-Weilstetten (A) VFL Eintracht Hagen (A) -
-
Minden, Dresden, Hüttenberg, Hamm, Balingen und das 4 Punkte Spiel vs Nettelstedt. Das findest du "gut"?
-
Wenn Heimspiele gegen den 14. Und 17. Nicht "gut" sind, was dann?
-
-
Montoya hat ja schon vor Monaten seinen Topfavoriten in Grosswallstadt gefunden. Er hat ja auch nicht ganz unrecht. Andererseits gibt es ein paar mehr „Favoriten“ als nur die beiden dargestellten.
Dazu kommt, dass aus der Top Riege bisher keiner in Grosswallstadt punkten konnte. Hüttenberg war in Frankfurt zu Gast.
Nach wie vor kann in der Liga jeder jeden schlagen.
Ich sehe den Favoriten noch lange nicht
-
Stimmt alles.
Momentan VERMUTE ich, dass sich mein Verdacht bestätigt mit dem TVG. ABER ihr habt natürlich dahingehend Recht, dass es noch mehrere, reelle Kandidaten für Platz 17 gibt!
-
-
Es ist ein bisschen die Frage, bei welchen Teams kommt derzeit am wenigsten rüber, wenn man sie spielen sieht. Da ist der TVG für mich leicht vorn. Bei den Eulen und Lübbecke sehe ich zumindest noch etwas in einigen Phasen. Auch wenn da jetzt etwas komisch klingt, aber ich habe mich vor der Saison gefragt, welche Teams so am wenigsten die Fantasie ansprechen, dass da irgendwie etwas besonderes aus der Saison rauskommt und da waren Lübbecke, die Eulen und der TVG die Mannschaften, die mir persönlich in den Kopf kamen.
-
Abgesehen vom Katastrophenspiel gegen Dormagen kommt für mich bei TVG Heimspielen schon was rüber.
-
-
Wenn Heimspiele gegen den 14. Und 17. Nicht "gut" sind, was dann?
"Nicht gut" daran ist, dass es eben >nur< noch diese beiden Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion gibt.
Alle anderen, noch gefährdeten, Clubs brauchen am Ende 'nur' ebensoviele Punkte wie der TVG um gerettet zu sein. Ich hatte ja unter #109 meine Erwartung beschrieben, dabei bleibe ich auch.
-
Wenn der TVG die beiden genannten Heimspiele sowie in Konstanz gewinnt, müssten die Eulen erstmal noch 5 Punkte holen. Sehe ich aktuell nicht.
-
-
Wenn
"Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär"
-
"Nicht gut" daran ist, dass es eben >nur< noch diese beiden Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion gibt.
Alle anderen, noch gefährdeten, Clubs brauchen am Ende 'nur' ebensoviele Punkte wie der TVG um gerettet zu sein. Ich hatte ja unter #109 meine Erwartung beschrieben, dabei bleibe ich auch.
Wer den BHC, Nordhorn, Hagen, Coburg zu Hause schlägt, hat auch ne Chance gegen Minden und Eldflorenz will ich meinen.
The Trend ist zwar your Friend aber ich bin sicher unser Coach bekommt die Jungs auf die Reihe.
Wenn du aber gegen Nettel und Hamm nicht gewinnst, kann dir selbst der liebe Gott nicht mehr helfen.
-
-
Reines Bauchgefühl meinerseits:
Wohlgemerkt, Stand heute!
Der TVG packts wie auch immer knapp drin zu bleiben
Ich kann allerdings auch nicht sagen, wer mit Konstanz runtergehen wird
Vor 3 oder 4 Wochen hätte ich noch gesagt Schwartau oder Ferndorf
Beide haben aber seitdem ordentlich (weiter) gepunktet und zumindest mal Ferndorf ist für mich ziemlich sicher raus aus der "Verlosung"
Heute in einer Woche hat der TVG 2 Spiele mehr auf dem Buckel
Sollte das Punktekonto des TVG dann tatsächlich bei 23:35 Punkten stehen, dann werde ich mein heutiges Bauchgefühl natürlich noch Mal gründlich auf den Prüfstein stellen müssen!
Zumal ich die Geschichte auch äußerst sportlich sehe.
Den aktuellen Tabellenstand (23:31 und satte -78 nach 27 Spielen) und damit die akute Abstiegsgefahr hat man sich selbst eingebrockt.
Wenn man jetzt auch weiterhin (zB in Konstanz oder gegen Nettelstedt und Hamm), warum auch immer nicht Performt, dann wird man das Klassenziel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen und wäre dann auch aus sportlicher Sicht absolut verdient der zweite Absteiger neben Konstanz.
Und die Causa Kretschmer war dem Abschneiden in dieser Saison sicher nicht dienlich, aber mit Ziele verfehlt weil wir hatten ja wieder (wie ja schon komischerweise seit etlichen Jahren) das größte Verletzungspech Deutschlands, damit braucht mir dann keiner mehr kommen!
Jetzt endlich mal für den Saisonendspurt zusammenreißen, ans Leistungsmaximum gehen und dann auch auf die Platte bringen wie viel Erste-Liga-Erfahrung und sonstige Ambitionen in diesem Kader (noch immer) stecken!
Über die gesamte Saison gesehen hat man Stand heute (Mitte/Ende April) wieder einmal sportlich underperformt!
Dürfte die dritte Saison in Folge sein, damit kann, darf und sollte niemand im Verein zufrieden sein, Verletzte hin oder her
-
Ich lege mich fest das entweder die TVG oder Lübbecke runter geht.
-
-
Falls nettelstedt heute in Konstanz gewinnt sind die Eulen auch voll im Rennen dabei
Nettelstedt HAT gewonnen.
-
Nicht vergessen sollte man auch die schlechte Tordifferenz des TVG, die kann noch sehr wichtig werden.
-