Für mich als GF hätte es nach der Kaufmann Äußerung nur eine Konsequenz gegeben. Sofortige Beurlaubung! Nicht Freistellung, sonst hätte er sich noch gefreut und könnte direkt nach Stuttgart wechseln. Für mich ist Kaufmann eigentlich "verbrannt". Ich würde ihn nicht mehr als Trainer für einen HBL Verein in Betracht ziehen.

Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?
-
-
Für mich als GF hätte es nach der Kaufmann Äußerung nur eine Konsequenz gegeben. Sofortige Beurlaubung! Nicht Freistellung, sonst hätte er sich noch gefreut und könnte direkt nach Stuttgart wechseln. Für mich ist Kaufmann eigentlich "verbrannt". Ich würde ihn nicht mehr als Trainer für einen HBL Verein in Betracht ziehen.
Eigentlich sehe ich es genauso. Das „Problem“ ist nur sein Output als Trainer. Wo Eisenach heute steht, ist vor allem mit seinem Namen verbunden. Darum kann er dem Verein jetzt auch ungestraft schaden. Ich vermute mal, dass es keine Konsequenzen haben wird. Ich bin gespannt, wie dort weitergeht, wenn er weg ist. Auch wird die Entwicklung in Stuttgart interessant sein.
-
Kaufmann nimmt sich aufgrund seiner vergangenen Erfolge zu wichtig. Anstatt Eisenach zu danken fällt er seinem Arbeitgeber auch noch in den Rücken.
Und sportlich sehe ich das " Spielsystem Eisenach " ausgelutscht, die Gegner stellen sich inzwischen gut darauf ein.
Viel Spaß dem TVB mit dem Trainer, mal sehen wer von beiden als erstes auf Vertragserfüllung pocht.
-
Und sportlich sehe ich das " Spielsystem Eisenach " ausgelutscht, die Gegner stellen sich inzwischen gut darauf ein.
Dafür stehen sie aber immer noch gut da. Es gab ja vor der Saison ganz andere Prognosen. Die haben sich bisher nicht bestätigt. Wie es unter Hinze weitergeht, bleibt natürlich abzuwarten.
-
Naja, dass "sie noch gut dastehen" heißt jetzt nicht, dass aktuell alles ok ist. Das Polster aus der ersten Saisonhälfte reicht für die ganze Saison, Gott sei dank. Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue, habe ich keine ruhigen Nächte. In den letzten Monaten nicht ein klarer Sieg, nur knappe Ergebnisse, selbst gegen Kellerkinder. Gegen Magdeburg gab es ne 10- Tore Rutsche ... zu Hause! Dazu Punktverluste gegen FAG, Leipzig und TVB. Ich sehe die aktuelle Form nicht mehr so herausragend wie vor ein paar Monaten.
Und die knappen Siege hängen unmittelbar mit einer Person zusammen - und da schließt sich der Kreis - man stelle sich vor, Marko Grgic würde nicht bei uns spielen. Er macht jedes Mal 10+ Buden bei einer Quote, die seit Monaten bei über 60 Prozent liegt. So einen Spieler können wir gar nicht ersetzen.
Der Zauber, den Misha umgibt, wirkt aktuell nicht wirklich. Ob das an der Unruhe im Verein liegt, daran, dass er seine Genialität jetzt vielleicht für Stuttgart aufhebt oder ob tatsächlich die Gegner das Gegenmittel gefunden haben und der neue Geniestreich noch ausfällt, ist eigentlich egal. -
Naja, dass "sie noch gut dastehen" heißt jetzt nicht, dass aktuell alles ok ist. Das Polster aus der ersten Saisonhälfte reicht für die ganze Saison, Gott sei dank. Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue, habe ich keine ruhigen Nächte. In den letzten Monaten nicht ein klarer Sieg, nur knappe Ergebnisse, selbst gegen Kellerkinder. Gegen Magdeburg gab es ne 10- Tore Rutsche ... zu Hause! Dazu Punktverluste gegen FAG, Leipzig und TVB. Ich sehe die aktuelle Form auch kritisch.
Nichts für ungut, was soll denn diese Saison mit Eisenach noch gehen? Eisenach hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Eisenach hat einen gesicherten Mittelfeldplatz und Eisenach hat keine Möglichkeit mehr auf einen europäischen Startplatz.
Natürlich schmerzen solche Niederlagen, aber ihr habt hervorragendes in dieser Saison geleistet.
-
Nicht falsch verstehen, ich bin wahnsinnig stolz auf das ganze Team. Mit unseren Mitteln macht das Team das Maximum. Aber der zwischenzeitliche Zauber ist nicht mehr ganz so mächtig. Die Frage war, haben sich die anderen Teams insbesondere die TopTeams langsam darauf eingestellt? Und da sage ich, joa, sieht fast danach aus.
-
Eigentlich sehe ich es genauso. Das „Problem“ ist nur sein Output als Trainer. Wo Eisenach heute steht, ist vor allem mit seinem Namen verbunden. Darum kann er dem Verein jetzt auch ungestraft schaden. Ich vermute mal, dass es keine Konsequenzen haben wird. Ich bin gespannt, wie dort weitergeht, wenn er weg ist. Auch wird die Entwicklung in Stuttgart interessant sein.
Man muss sowieso erstmal abwarten auf welchem Tabellenplatz Eisenach am Ende dann tatsächlich stehen wird, um dann bemessen zu können, wie gut der Output dann wirklich war! Sollte es ein Platz 10-13 werden ist das natürlich unbestritten toll, keine Frage, aber auch keine Sensation. Da gab es auch in der Vergangenheit dann doch schon einige Aufsteiger die in der 1. oder 2. Saison nach dem Aufstieg eine Platzierung 10-13 geschafft haben
-
Nicht falsch verstehen, ich bin wahnsinnig stolz auf das ganze Team. Mit unseren Mitteln macht das Team das Maximum. Aber der zwischenzeitliche Zauber ist nicht mehr ganz so mächtig. Die Frage war, haben sich die anderen Teams insbesondere die TopTeams langsam darauf eingestellt? Und da sage ich, joa, sieht fast danach aus.
Sehe ich wie du, so ist es, der Überraschungseffekt ist weg! Dennoch natürlich eine tolle Saison von Eisenach bisher
-
Einen regelrechten Einbruch kann ich in Eisenach bisher nicht erkennen. Die Heimklatsche gegen den amtierenden Meister ist doch eher eine Ausnahme. Sollte eigentlich auch nicht unter der Würde sein. Dass Eisenach auch mal Punkte verliert gegen Göppingen oder Leipzig ist für mich nicht jenseits der Vorstellungskraft. Der Club befindet sich erst in der zweiten Ligasaison und hält sich bemerkenswert stabil. Dafür spricht auch die Tordifferenz von immer noch-2, trotz der hohen Niederlage gegen den SCM. Natürlich ist es möglich, dass es noch weiter runter geht in der Tabelle. Vom Abstieg wird man aber weit entfernt sein, das haben vor der Saison wenige erwartet. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist für Eisenach doch nicht selbstverständlich. Zum Verhalten von Kaufmann habe ich alles gesagt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sportliche Entwicklung mit seiner Entfremdung zusammenhängt.
-
Natürlich wäre Platz 10 eine Sensation für Eisenach.
Mit Zehnder den besten Mann verloren, dazu das immer schwierige 2.te Jahr...
Dazu die ganzen Unruhen um Kaufmann und Grgic.
Da Eisenach auch keinen Oligarchen hat, sprich überschaubare finanzielle Mittel, ist eine Platzierung in den Top 10 für mich eine Sensatio.
Göppingen, Erlangen, Stuttgart finanziell deutlich besser aufgestellt und würden Platz 10 mit Kusshand nehmen.
Kaufmann bzw der Verein hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch Grgic verlieren sollte, kann man keinen kommenden Trainer auch nur annähernd mit Kaufmann vergleichen.
Ohne diese beiden Spieler wäre auch ein Kaufmann direkt wieder abgestiegen.
-
Natürlich wäre Platz 10 eine Sensation für Eisenach.
....Kaufmann bzw der Verein hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch Grgic verlieren sollte, kann man keinen kommenden Trainer auch nur annähernd mit Kaufmann vergleichen.
Ohne diese beiden Spieler wäre auch ein Kaufmann direkt wieder abgestiegen.
Das weißt du nicht. Ich gehe mit, dass man keinen kommenden Trainer mit Kaufmann vergleichen kann, aber mit Hinze ist Platz 10 Utopie
-
Für Hinze hoffe ich persönlich, dass Grgic schon zur neuen Saison auch noch wechselt.
Dann kann er direkt etwas aufbauen und zeigen was in ihm steckt. So wäre das erstmal nur ein Einbringen auf Raten.
Für Eisenach selbst dürfte ein Jahr mehr mit Grgic dagegen der Schlüssel zu zumindest vier Jahren am Stück Ligazugehörigkeit sein und damit wichtiger als 150k mehr in der Schatulle.
-
FunFact - Quelle Focus
„Mit Rang 9 in der Saison 2016/17 ist der HC Erlangen der bestplatzierte Aufsteiger des letzten Jahrzehnts“
-
FunFact - Quelle Focus
„Mit Rang 9 in der Saison 2016/17 ist der HC Erlangen der bestplatzierte Aufsteiger des letzten Jahrzehnts“
und das heißt jetzt? Hier gehts um Grgic nicht um den HCE. Hast dich wahrscheinlich im Thread geändert. Oder wechselt Grgic jetzt nach Erlangen? 🤯
-
Hannover-Trainer Prokop bekräftigt Interesse an Grgic
ZitatHandball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf verstärkt sein Werben um Nationalspieler Marko Grgic vom Liga-Rivalen ThSV Eisenach. „Unser Interesse ist groß. Wir hatten sehr gute persönliche Gespräche mit Marko und die Ablösemodalitäten liegen nach längeren Verhandlungen mit dem ThSV auf dem Tisch“, sagte Hannovers Trainer Christian Prokop in einem Gespräch der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“.
Obwohl die Verantwortlichen der Eisenacher zuletzt erklärt hatten, Grgic im Sommer definitiv nicht ziehen lassen zu wollen, hat Prokop die Hoffnung auf eine Verpflichtung des 21 Jahre alten Rückraumspielers nicht aufgegeben. „Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt, die Zusammenarbeit wäre für beide Seiten sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde“, sagte der ehemalige Bundestrainer.
-
und das heißt jetzt? Hier gehts um Grgic nicht um den HCE. Hast dich wahrscheinlich im Thread geändert. Oder wechselt Grgic jetzt nach Erlangen? 🤯
Die letzten Beiträge gingen auch nicht alle direkt um Grgic. Es ging dort um die sensationelle oder auch nur tolle Platzierung von Eisenach als Aufsteiger im zweiten Jahr. Dazu passend zur Einordnung der FunFact. Reg dich ab
-
FunFact - Quelle Focus
Ich meine mich zu erinnern, wir wären im letzten Jahrzehnt auch mal aufgestiegen und waren 2018/19 Siebter. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. So viel auch zu einem 10. Platz, der mit Hinze „völlig utopisch“ ist.
-
Ich meine mich zu erinnern, wir wären im letzten Jahrzehnt auch mal aufgestiegen und waren 2018/19 Siebter. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. So viel auch zu dem 10. Platz, der mit Hinze völlig utopisch ist.
Der Auszug ist aus einem Artikel aus 06-2017.
Utopisch nicht. Glaube jedoch nicht daran.
-
Einen regelrechten Einbruch kann ich in Eisenach bisher nicht erkennen. Die Heimklatsche gegen den amtierenden Meister ist doch eher eine Ausnahme. Sollte eigentlich auch nicht unter der Würde sein. Dass Eisenach auch mal Punkte verliert gegen Göppingen oder Leipzig ist für mich nicht jenseits der Vorstellungskraft. Der Club befindet sich erst in der zweiten Ligasaison und hält sich bemerkenswert stabil. Dafür spricht auch die Tordifferenz von immer noch-2, trotz der hohen Niederlage gegen den SCM. Natürlich ist es möglich, dass es noch weiter runter geht in der Tabelle. Vom Abstieg wird man aber weit entfernt sein, das haben vor der Saison wenige erwartet. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist für Eisenach doch nicht selbstverständlich. Zum Verhalten von Kaufmann habe ich alles gesagt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sportliche Entwicklung mit seiner Entfremdung zusammenhängt.
Es sind wohl eher nicht Spiele wie gegen den SCM, sondern eher Spiele wie in Bittenfeld.
Es scheint auch etwas dieses ehemals stählerne Mannschaftsgefüge brüchiger geworden zu sein und auch ohne direkt jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber es gibt viele feststehende Abgänge und da werden vielleicht auch nicht mehr immer die letzten 4,57 % rausgequetscht und dann verliert man eben mal ein Spiel knapp, was man früher noch knapp gewonnen hätte.