Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Ziad Rejab, starker Linkshänder. hat bis Anfang 40 noch in Liga 3 mitgemischt (pohlheim) und auf mitte Thomas Mauch. buschsieper auf LA, zapototschny am kreis. mittlerweile sind die als trainer im besten Alter unterwegs. ich war da nur ab und an. Münsters Distinktionsmerkmal war (und ist) der Fanruf "Alles ausser Münster ist scheisse"). der einzige Makel. Ansonsten ein sympathischer Verein. da war vielleicht maximal 1 halbprofi dabei. Da haben viele Vollzeit gearbeitet. Andere Zeiten. soviel OT sei erlaubt.

Konrad Bansa im Tor. Der hat in Aue auch mal das Tor vernagelt, was die Zuschauer nicht verstanden haben, weil "der nicht aussieht wie ein Sportler." :cool:

• ja, conny ist jetzt in der C-jugend aktiv. er musste erst vor ein paar Wochen die Deckungsformation umstellen, da ich diese als nicht gemäß den DfBs erachtete. er hat sein damaliges Kampfgewicht gehalten. eher noch marginal verringert.

tante googel sagt mir, dass du dann in Eisenach auch genau in der Zeit aktiv warst, als sehr markante Spielerpersönlichkeiten dort am Start waren. Martin Reuter, Elmar Romanesen, Wöhler nach Rückkehr aus Kiel. Joulin, der beidhändige Casanova, Just, Johnny Jensen. Eigentlich ne echte Kulttruppe im Rückblick. Fast künstlerisches Mannschaftsfoto damals.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Januar 2025 um 14:50)

• Nur zur Einordnung, das vom alten Sack gepostete Bild ist zwar mit Axel Buschsieper in der Abwehr, aber im Trikot der HG O/S, nicht für Münster.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• soviel OT sei erlaubt.

Regeln sind immer so lange gut, wie sie nicht für einen selber gelten?

Kam da plötzlich ein Thema auf, dass dich persönlich interessiert und womit du jetzt "den Thread zuspamst"?

Für mich ok, aber dann halte das doch bitte nicht anderen vor, denen es mal genau so geht.

• Hannover wäre mMn auch perfekt für Grgic: Er bildet mit Uscins und Fischer ein top Dreieck, in dem alle drei voneinander profitieren und sich nichts wegnehmen. Prokop ist in meinen Augen der beste Trainer für diese "Altersgruppe", den wir in D derzeit haben. Win-win-win-win. (Spieler- Trainer-Verein-Nati)

(Funfact: Ich habe gegen / mit beide(n) Vätern (Grgic/Uscins) gespielt. :cool: )

Wegen einem Trainer wechseln ist schon oft ins Auge gegangen.

Aber er würde zu den anderen Spielern in Hannover sehr gut passen.

• Wegen einem Trainer wechseln ist schon oft ins Auge gegangen.

Aber er würde zu den anderen Spielern in Hannover sehr gut passen.

Am Ende macht es sicher das Gesamtpaket! Aber egal wohin, der Trainer wird bei jedem Wechsel eine entscheidende Rolle spielen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Regeln sind immer so lange gut, wie sie nicht für einen selber gelten?

immerhin bin ich mir dessen bewusst und signalisiere, dass dieses kein komplettes Abdriften sein wird. Es gibt leider Protagonisten die an einem Nachmittag 3 Seiten dialogisieren mit der Hälfte Zwinkersmilies. Aber ok, guter Punkt. 7 OT posts. Ist am ende halt auch ein Dilemma. Neuer Thread?

EDIT: ich habe die Lösung. Abweichen in den Bratkartoffelthread. Vorsatz fürs neue Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Januar 2025 um 16:18)

• Hach Schwelg... die goldenen Zeiten. KaWö, Joulin, Apollo, Duranona... versuche die ganze Zeit herauszufinden, welche Saison das genau war.

BTT: anscheinend verdichten sich die Vorzeichen:

Handball: Üppige Ablöse - Verlässt Marko Grgic den ThSV Eisenach vorzeitig?
    Marko Grgic hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Innerhalb von zweieinhalb Jahren entwickelte sich der 21-Jährige vom Drittliga- zum Nationalspieler.…
    www.handball-world.news

Das wäre nach Just und Kneer der dritte, der bei uns zum Nationalspieler gereift ist und dann seinen Weg geht. Für mich ein Jahr zu früh, I can't blame him.

• immerhin bin ich mir dessen bewusst und signalisiere, dass dieses kein komplettes Abdriften sein wird.

...

Kennt man von Dir ja nicht anders, wenn ich an den DDR-Oberligathread denke. 8o Aber im Unterforum "off topic" passte es ja auch zu 100 %. Übrigens hat sich Urban79 (Klick) dort schon vor einiger Zeit geoutet.

Grgic, Objekt der Begierde! Wenn er auf der großen WM-Bühne demnächst glänzt, warum sollten dann nicht auch noch finanziell potente Interessenten aus dem Ausland in den Bieterwettbewerb einsteigen? Vor der WM 25 werden Spieler und Berater ohnehin nichts entscheiden, weil danach vielleicht ein neues Preisschild auf Grgic klebt.

• Sorry, ich wollte das hier nicht sprengen oder abdriften lassen. Aber der Fakt, dass ich gegen/mit die Väter (!) gespielt habe, macht mir selbst Angst. :lol: Beides waren überragende Spieler. Mittelmann und Kreisläufer. Grgic auf der Mitte zuerst in Stralsund (zusammen mit Szep Kiss, beide auch richtig jung), dann später in EA. Und Uscins lange in Dessau am Kreis. Und beide auch für ihre Natis, Kroatien und Lettland.

Ok, OT over and out. :hi:

• Hach Schwelg... die goldenen Zeiten. KaWö, Joulin, Apollo, Duranona... versuche die ganze Zeit herauszufinden, welche Saison das genau war.

BTT: anscheinend verdichten sich die Vorzeichen:

https://www.handball-world.news/artikel/ueppig…rzeitig-1080192

Das wäre nach Just und Kneer der dritte, der bei uns zum Nationalspieler gereift ist und dann seinen Weg geht. Für mich ein Jahr zu früh, I can't blame him.

Das rauskaufen aus bestehenden Verträgen ist endgültig vom Fußball auf den Handball übergeschwappt.

Ob beim Trainer oder Spieler.

Kann man gut oder schlecht finden, aber nicht aufhalten

• Sorry, ich wollte das hier nicht sprengen oder abdriften lassen. Aber der Fakt, dass ich gegen/mit die Väter (!) gespielt habe, macht mir selbst Angst. :lol: Beides waren überragende Spieler. Mittelmann und Kreisläufer. Grgic auf der Mitte zuerst in Stralsund (zusammen mit Szep Kiss, beide auch richtig jung), dann später in EA. Und Uscins lange in Dessau am Kreis. Und beide auch für ihre Natis, Kroatien und Lettland.

Ok, OT over and out. :hi:

Darfst deinen Urban79 gerne um „Alter Sack“ ergänzen :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ich bitte der OT Gruppe mit Informationshoheit zum ThSV 2002 meine Frage hinter der OT Weggabelung zu beantworten.

alter Sack
    7. Januar 2025 um 19:37

edit: @all das wäre doch ein modus operandi?

• Deshalb geht er für 200k dieses Jahr nirgends hin. Das muss schon ne halbe Million sein. Für so einen jungen Spieler etwas viel mMn. Aber ich wage mal die Behauptung, dass nicht ein Verein in der Buli den Hörer nicht abnimmt, wenn Marko am Markt ist. Einschließlich Kiel und Flensburg. Und mit den 500k könnte René Witte zumindest in der Breite Qualität einkaufen.

ich muss angesicht der 50k ab 2026 noch mal BigRicks Gedankengang hochholen. Die Sportbild ist in Bezug auf Handballgerüchte nun mal sehr treffsicher. Ich hatte den Wert auf 300K taxiert. spricht, wenn Grgic ab 25 geht 300K. BigRick 500K, richtig?

Wo ist jetzt genau unser Denkfehler?

Also sagt Bild, nicht, dass Grgic für 250000 per 2025 gehen kann?

"Doch Hannover gilt der Bild zufolge nach wie vor als heißester Anwärter. Demnach solle sich Grgic intern bereits klar positioniert und für einen Wechsel zu den "Recken" ausgesprochen haben. Zum Sommer 2026 könne Grgic den ThSV für eine Ablösesumme von 50.000 Euro verlassen."

Zitat

Für einen vorzeitigen Wechsel zur kommenden Saison verlangen die Eisenacher laut der Bild sogar 400.000 Euro. Auch die Drohung von einem kompletten Wechsel-Veto stehe im Raum. Die TSV soll 200.000 Euro für den deutschen Handball-Nationalspieler angeboten haben.

quelle HW. Das komplette Wechsel-Veto ist einfach nur ein Ritual, sage ich mal.

Zumal der Grgicnachfolger (ist der Schwede das, oder evt. ein Vistoropersatz) verpflichtet wurde und klar ist, dass einer zuviel auf Payroll ist. Wen haben wir denn noch auf RL, der weg kann? Capric?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Januar 2025 um 19:48)