Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Freundschaft!

Beneke oder David Schmidt stehen zur Auswahl.

Dann würde ich doch den David Schmidt nehmen. Der ist so schön erfahren und kann hinten zupacken. Kommt in seiner Angriffsuntauglichkeit auch Steinert am nächsten. .

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Damit wird man in Kiel schon geboren. Darum hat sich Peke auch zum Chef der Resistance aufgeschwungen.

Er hat den Standing-Unterschied erkannt und eisekalt ausgenutzt. Standing ist eben alles. Noch schnell den Bundestrainer abgesägt und dann kann man auch selber beruhigt aus der Nati zurücktreten.

Für mich ist Alfred seit genau dem Moment nicht mehr tragbar als er Dahmke angerufen hat, weil Peke nicht mehr ans Telefon ging.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann würde ich doch den David Schmidt nehmen. Der ist so schön erfahren und kann hinten zupacken. Kommt in seiner Angriffsuntauglichkeit auch Steinert am nächsten. .

Jetzt musste ich tatsächlich laut lachen :D

• Beneke ist gut. Der hat Stärken, die sonst keiner aus dem deutschen Team hat.

Mir fehlt bloß der Glaube, dass der Trainer es schafft, diese Stärken einzubauen. Vor allem in so kurzer Zeit.

• Beneke ist gut. Der hat Stärken, die sonst keiner aus dem deutschen Team hat.

Mir fehlt bloß der Glaube, dass der Trainer es schafft, diese Stärken einzubauen. Vor allem in so kurzer Zeit.

Für Tunesien ist es jetzt wohl zu spät. Und für das Viertelfinale wäre es eine mehr als undankbare Aufgabe für eines der wohl derzeit größten Talente, das aber nicht so richtig in die Saison hineingefunden hat.

• Ja, der Zynismus gewinnt hier immer mehr die Oberhand. So what: Privatfreuden machen Spaß. Und ist ja alles sehr lesenswert :thumbup:

Zynismus ist zu hart. Ich habe nur versucht in Alfreds Hey-okay-Kosmos einzutauchen.

Unser Spiel sieht zwar schrottig aus, aber die Ergebnisse stimmen ja.

Ich kann nämlich gleichzeitig zufrieden sein und trotzdem meckern. So wie Florian Naß es auch zu Florian am Nassesten geschafft hat, gibt es hinter dem Zufriedenheitshorizont noch zufriedener und am zufriedensten.

Ich habe da wie das deutsche Team noch Luft nach oben.

• Freundschaft!

Zynismus ist zu hart. Ich habe nur versucht in Alfreds Hey-okay-Kosmos einzutauchen.

Ich würde es gerne mal sehen, wenn der Interviewpartner ein Interview so mit ihm führen würde. Erstmal Hey-okay und dann nur zusammenhanglosen Kauderwelsch hinterher.

• Man kann ja der Meinung sein, dass Alfreds Leistung als Trainer nicht (mehr) gut ist, ihn aber quasi als dumm zu bezeichnen, finde ich zum einen falsch und zum anderen respektlos.

Mensch Beuger, was ist los? Sowas kenne ich von dir gar nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unser Team hat spielerisch viel Talent. Gegen Italien hat aber im wesentlichen in der zweiten Halbzeit Wolff die italienischen Bemühungen entschärft.

Gegen Portugal wird das deutlich schwerer werden. Die verfügen über nahezu alle Mittel, die ein Handballteam benötigt. Italien setzte seine Mittel ordentlich ein. Portugal ist aber ein ganz anderes Kaliber.

• Keine tolle Auswahl. Weder der eine noch der andere eine echte Verstärkung.

Finde ich auch, Schmidt ist individuell zu schwach, nur ein Shooter durch durchschnitlicher Verwertung - und das sage ich als Göppinger. Benecke hat mehr Potential. Und die Außen können nicht halb spielen. Warum ist Wiede nicht im erweiteren Kader? ist er verletzt? Bleibt nur Lichtlein als Notnagel für RR.

Einmal editiert, zuletzt von jango ()

• Dann würde ich doch den David Schmidt nehmen. Der ist so schön erfahren und kann hinten zupacken. Kommt in seiner Angriffsuntauglichkeit auch Steinert am nächsten. .

Also angriffsuntauglich ist David Schmidt ganz sicher nicht. Er ist von der Quote her limitiert, kann aber gut richtig gute Spiele machen. Und er kann in der Anwehr hinlangen. Erfahrung hat er auch, das wäre ein Vorteil gegenüber Benecke Benecke hat aber mehr Potential im Angriff, ist aber sehr jung. Aber beide sind nicht eingespielt. Wie gut Benecke Abwehr spielen?

• Unser Team hat spielerisch viel Talent. Gegen Italien hat aber im wesentlichen in der zweiten Halbzeit Wolff die italienischen Bemühungen entschärft.

Gegen Portugal wird das deutlich schwerer werden. Die verfügen über nahezu alle Mittel, die ein Handballteam benötigt. Italien setzte seine Mittel ordentlich ein. Portugal ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Die Costas und Frade, das hat schon was. Ich sehe uns da im Hintertreffen. Unser eigenes Spiel über den Kreis ist eher eine Leerstelle.

• Wenn unsere Torhüter nicht performen, verlieren wir.

Torhüter sind ja immer wichtig, auch für Portugal.

Ich mag die Portugiesen, sehe uns aber insgesamt ausgeglichener besetzt.

Vorausgesetzt natürlich, dass Uscins kein Totalausfall und Knorr dabei ist

• Man kann ja der Meinung sein, dass Alfreds Leistung als Trainer nicht (mehr) gut ist, ihn aber quasi als dumm zu bezeichnen, finde ich zum einen falsch und zum anderen respektlos.

Mensch Beuger, was ist los? Sowas kenne ich von dir gar nicht.

Alfred ist auf keinen Fall dumm. Der kann schon was, das steht für mich nicht in Zweifel. Aber aktuell habe ich das Gefühl, da treffen sich alle zwei Monate die besten 2 Deutschen jeder HBL Mannschaft und dann werden Standardtaktiken als Aufwärmübung gemacht und es geht zum Spiel.

Dann lässt man sich vom Spielsystem der Gegner überraschen und gewinnt dann durch individuelle Klasse.

Wie gesagt, das Gefühl. Es wird hoffentlich anders sein.

Ich frage mal, wie oft wurde Gislason bei Spieltagen der HBL gesehen? In Eisenach soll er nicht einmal gewesen sein.

Gislason ist ein Handballfachmann, einer der Besten. Aber das Ergebnis überzeugt einfach nicht. Dänemark hin oder her. Das Spiel fand ich sogar gut. Die Dänen sind halt aktuell vom anderen Stern.