Wenn man das mit dem Spiel zuvor vergleicht, puh. Die Spanier spielen wirklich nicht stark, aber Norwegen ist ungalublich schwach. Wie oft die jetzt schon unbedrängt den Ball weggeworfen haben, ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt. Dafür sind sie mit dem 13:10 Rückstand noch sehr gut bedient.

Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 3
-
-
Den Sagosen so spielen zu sehen, tut einem im Herzen weh.
Bei Rod genau dasselbe
-
-
Was für ein geiles Spiel ist das geworden
-
Das holen die Norweger
-
-
Freundschaft!
Die Gruppe ist geil.
-
Norwegen lag zwischenzeitlich mit 5 Toren zurück, wirkte komplett verunsichert, man hätte nicht mehr auf ein Comeback gewettet, und jetzt gewinnen sie das noch. Wahnsinn!
-
-
Aber echt ,zum Schluss haben sie völlig losgelöst gespielt.
Für mich die besten 10 Minuten bei dieser WM
-
Sehr zweifelhafte Szene zum Schluss. Ohne Heimvorteil hätte es vermutlich rot und 7m wegen Abstandsvergehen gegeben
-
-
Warum gab es am Ende keinen 7m für Spanien? Der Norweger behindert die Freiwurfausführung 5 Sekunden vor dem Ende. Sie gucken sich das nochmal an und geben auch keine 2min fürs Nichteinhalten.
-
Respekt Norwegen. Damit habe nicht mal ansatzweise gerechnet.
-
-
Warum gab es am Ende keinen 7m für Spanien? Der Norweger behindert die Freiwurfausführung 5 Sekunden vor dem Ende. Sie gucken sich das nochmal an und geben auch keine 2min fürs Nichteinhalten.
Man könnte irgendwie argumentieren, dass der Verteidiger bei der Ausführung sehr passiv bleibt und da Spanien schnell ausführt, er keine Zeit hat, wegzugehen.
-
Bei dem Durcheinander am Schluss die richtige Entscheidung zu treffen war fast unmöglich.Gab ja gar keine Zeit für in Ausgangsstellung zu gehen
Für Sagosen tut es mir leid mit der Verletzung. War die letzten 10 Minuten echt stark. Hoffentlich nichts schlimmes.
-
-
-
Abstandvergehen liegt vor, wenn der Spieler den Abstand verkürzt. Nicht, wenn der da von Anfang an da steht.
Da müsste man eher mal gucken, wieso der in der Mitte hinfällt.
-
-
Ja, hab‘s jetzt noch mal geguckt.
Der Norweger hält den Spanier auf halb rechts (aus spanischer Sicht) am Trikot fest, um ihn am Rauslaufen aus der Nahwurfzone zu hindern. Um die schnelle Ausführung zu verhindern. Der Spanier fliegt in dem Moment hin, wo der Freiwurf ausgeführt wird.
Die Störung ist nicht klar genug für mich. Da kann man in der Situation keinen Strafwurf geben.
Also regeltechnisch schon. Aber Freiwurf war hier gut.
-
Nach dem Unentschieden zw. Schweden und Portugal und dem eigenen Sieg gegen Spanien ist Norwegen jedenfalls plötzlich wieder im Turnier. Es gilt bei Punktgleichheit doch zuerst der direkte Vergleich? Ein Sieg auch noch gegen Schweden und Platz 2 in der Gruppe ist wieder drin.
-
-
Ein Sieg auch noch gegen Schweden und Platz 2 in der Gruppe ist wieder drin.
Aber nur, wenn Spanien nicht Portugal schlägt
-
Freundschaft!
Nach dem Unentschieden zw. Schweden und Portugal und dem eigenen Sieg gegen Spanien ist Norwegen jedenfalls plötzlich wieder im Turnier. Es gilt bei Punktgleichheit doch zuerst der direkte Vergleich? Ein Sieg auch noch gegen Schweden und Platz 2 in der Gruppe ist wieder drin.
Drin ja. Aber nicht aus eigener Kraft. Wenn Spanien Portugal schlägt, können beide mit Siegen gegen Chile und Brasilien auf sieben Punkte kommen. Mit 0:4 in die Hauptrunde kommen ist immer eklig. Mit 1:3 geht meist deutlich mehr.
-
-
In der Gruppe fliegen auf alle Fälle " die Fetzen "...
Beide Spiele gestern waren beste Werbung für den Handball.
Sich an den Schlussszenen aufzuhalten ist müssig, da gab es davor X Entscheidungen die man infrage stellen konnte.
Vor allem bei nicht geahndeten Schrittfehlern oder Stürmerfouls konnte man anderer Meinung sein.
Freue mich jedenfalls über das Comeback von Norwegen
-
Zu Schweden gegen Portugal (ich habe das aber auch schon in anderen Spielen beobachtet):
Schweden hat über 20 Sekunden Zeit für einen vernünftigen Abschluss. Warum versuchen sie auf den Punkt 2 Sekunden vor Ende das Tor zu machen und dann auch nur halbherzig? Zu viel Risiko für einen Gegenangriff, da ihnen ein Unentschieden reicht?
-