18. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Der THW zittert bestimmt schon.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Weil's unangenehm wird. Gibt leichtere Spiele.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Gilt das nicht auch für den SCM?

Kiels Heimsieg im Pokal war ne Ausnahme. ;)

• Auswärts in Magdeburg liegt uns mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Das wird kein Spiel um Platz 3. ;)

• Noch drei Tage bis zum Klassiker! *lechzt

• Magdeburg konnte zuletzt vor einem Jahr gegen die Zebras gewinnen. Seitdem drei Siege in Folge für den THW Kiel.

Hat das wirklich noch eine Bedeutung? Ich denke nicht. Die Ausgangssituation ist jetzt eine komplett andere. Jicha wird froh sein, wenn ihm überhaupt 3 gestandene Profis für den Rückraum zur Verfügung stehen, aber diesmal ohne Dule. Ich gehe mit Jicha mit, die personelle Situation des THW ist schlechter als im Dezember. Alles andere als eine Niederlage wäre wirklich eine Überraschung. Im Februar werden sie sich irgendwie durchwurschteln müssen, um dann hoffentlich im März wieder durchstarten zu können.

• Na,na,na. Das ist ein bißchen arg tiefgestapelt. Ihr spielt zu Hause und seid so oder so der Favorit. Die Nummer mit den gerade Mal drei Rückraumspiern paßt ja für den SCM genauso. Selbst wenn der Claare wieder spielfähig ist, ist die Truppe stark limitiert.

• Na,na,na. Das ist ein bißchen arg tiefgestapelt. Ihr spielt zu Hause und seid so oder so der Favorit. Die Nummer mit den gerade Mal drei Rückraumspiern paßt ja für den SCM genauso. Selbst wenn der Claare wieder spielfähig ist, ist die Truppe stark limitiert.

Der SCM hat mehr fitte Rückraumspieler als der THW überhaupt im Kader.

Damgaard, Gisli, Seradilla, O'Sullivan, Lagergren, ggf. Claar und Magnusson. Bei Weber weiß ich gerade nicht wie die Situation ist. Dass die meisten davon nicht eingesetzt werden, ist ein Luxusproblem.

• Hat das wirklich noch eine Bedeutung? Ich denke nicht. Die Ausgangssituation ist jetzt eine komplett andere. Jicha wird froh sein, wenn ihm überhaupt 3 gestandene Profis für den Rückraum zur Verfügung stehen, aber diesmal ohne Dule. Ich gehe mit Jicha mit, die personelle Situation des THW ist schlechter als im Dezember. Alles andere als eine Niederlage wäre wirklich eine Überraschung. Im Februar werden sie sich irgendwie durchwurschteln müssen, um dann hoffentlich im März wieder durchstarten zu können.

Müssten Reinkind und Bylek nicht schon wieder fit sein? Und Dule war im WM-Finale schon wieder mit dabei. Wer fehlt denn beim THW?

• Müssten Reinkind und Bylek nicht schon wieder fit sein? Und Dule war im WM-Finale schon wieder mit dabei. Wer fehlt denn beim THW?

Dule war im WM-Finale wieder dabei! Ja, als Standhandballer in Überzahl für 1 - 2 Minuten. Und klar, als 7m-Schütze mit freundlicher Unterstützung von Green, der keine Anstalten machte, sich im Tor zu bewegen. Sehr lustig!

Ein MRT wurde erst jetzt in Kiel gemacht, das Ergebnis ist bisher nicht bekannt. Der wird vermutlich wochenlang ausfallen. Bilyk hat die Seuche bzw. ist selbst von seiner Verletzung genervt, wird wohl weiterhin ausfallen.

Ein Kurzeinsatz ist zu erwarten von Reinkind und ggf. von Peke (Daumenverletzung nach OP ist noch nicht ausgeheilt, sein Einsatz aus medizinischer Sicht noch nicht abschließend entschieden).

Somit kann man nur hoffen, dass unsere Weltmeister mit viel Selbstvertrauen auch beim THW auftreten, Skippy die WM-Pause gutgetan hat und es bei Eric wieder bergauf geht. Bei der WM hat er ja im tiefen Tal gesteckt.

• Also Not gegen Elend.

• Müssten Reinkind und Bylek nicht schon wieder fit sein? Und Dule war im WM-Finale schon wieder mit dabei. Wer fehlt denn beim THW?

Dule fällt einige Wochen aus.

Bilyk fällt wahrscheinlich auch aus

Wer fehlt sicher beim SCM?

Anzeige