22. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

• Für mich das spannendste Spiel am ganzen Spieltag.

Beide Mannschaften brauchen jeden Punkt, Flensburg auswärts deutlich schlechter als zu Hause, zudem ohne Pytlick der die oftmals schlechten Leistungen von Möller und Mensah auswärts halbwegs kompensiert hat.

Vorausgesetzt Göppingen hat eine nennenswerte Torwartleistung, so sehe ich sie sogar als Favorit an.

• Vorausgesetzt Göppingen hat eine nennenswerte Torwartleistung, so sehe ich sie sogar als Favorit an.

Ganz ehrlich! Wir haben neulich über die Favoritenverweigerer aus Melsungen gesprochen!

In dem hier diskutierten Spiel gibt es eigentlich nur einen Favoriten! Und das ist Flensburg!

Ob man sich dann blamiert oder nicht bleibt dahingestellt…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ganz ehrlich! Wir haben neulich über die Favoritenverweigerer aus Melsungen gesprochen!

In dem hier diskutierten Spiel gibt es eigentlich nur einen Favoriten! Und das ist Flensburg!

Ist doch völlig ok, wenn du Flensburg als Favorit siehst 👍

Wenn man die Tabelle sieht, kann man sicherlich zu der Meinung kommen.

Aber Göppingen spielt zu Hause, holt all seine Punkte zu Hause.

Flensburg spielt auswärts oft schwach, der Spieler, dem es egal ist ob zu Hause oder auswärts gespielt wird, fehlt.

Möller und Mensah bringen auswärts oft keine Leistung, aber Flensburg ist jetzt darauf angewiesen, dass sie ihre Leistung auch auswärts bringen. Das kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass zumindest Möller wieder ein Totalausfall ist.

Zudem stellt Flensburg keine Abwehr wie Magdeburg vor 2 Wochen in Göppingen,mit der man einen schwachen Angriff ausgleichen kann.

Flensburg gewinnt keine Spiele über die Abwehr.

Natürlich kann Flensburg gewinnen, gar keine Frage, aber ich persönlich sehe einen Göppinger Heimsieg als wahrscheinlicher an.

Für mich wäre eine Flensburger Niederlage im übrigen auch keine Blamage. So gut ist Flensburg jetzt auch nicht und Göppingen ist nicht Potsdam!

• Für mich das spannendste Spiel am ganzen Spieltag.

Beide Mannschaften brauchen jeden Punkt, Flensburg auswärts deutlich schlechter als zu Hause, zudem ohne Pytlick der die oftmals schlechten Leistungen von Möller und Mensah auswärts halbwegs kompensiert hat.

Vorausgesetzt Göppingen hat eine nennenswerte Torwartleistung, so sehe ich sie sogar als Favorit an.

Wenn FAG gewinnen sollte kannst du dich als Seher feiern lassen.

Warum aber ausgerechnet gegen Flens eine TW-Leistung kommen sollte, die bisher auch nur höggschd selten da war, erschließt sich mir nicht.

Du scheust wieder mal die steile These nicht, aber FAG zum Favoriten zu erklären ist schon sehr steil.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ganz ehrlich! Wir haben neulich über die Favoritenverweigerer aus Melsungen gesprochen!

So isses, außer ihr lasst beide Möllers zuhause, dann hätten wir den Hauch einer Chance

• Wenn FAG gewinnen sollte kannst du dich als Seher feiern lassen.

Warum aber ausgerechnet gegen Flens eine TW-Leistung kommen sollte, die bisher auch nur höggschd selten da war, erschließt sich mir nicht.

Du scheust wieder mal die steile These nicht, aber FAG zum Favoriten zu erklären ist schon sehr steil.

Ich habe es ja auch begründet 😉

• In Göppingen haben wir die vergangenen Jahre in schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen. Tabellarisch sind wir auf jeden Fall Favorit, aber wir tappen in der Hölle Süd oft in die Falle.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Zumal Frisch Auf zuhause gegen die SG oft gut aussieht. Etwas gewagt, aber eine 40/50% Chance auf Punkte sehe ich auch.

Etwas gewagt trifft es wohl.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Etwas gewagt trifft es wohl.

Nunja, ziehen wir 15% ab. Aber eine roserote Brille wirst du mir doch zugestehen :hi: . In den Vorjahren hatte FA eine wesentlich routinierte Mannschaft als in diesem Jahr, die dann und wann auch den Favoriten ein Beinstellen konnte, wenn sie Bock hatten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und FA hat keine Doppelbelastung.

• Favorit sind wir ohne Zweifel, aber wie Skinny schon treffend erwähnt hat, ist Göppingen nicht unser Pflaster. Irgendwie ist FAG gegen uns immer besonders motiviert und haut einen raus. Wäre schön, wenn es dieses Jahr mal anders wäre.

• Ich habe kein gutes Gefühl, wen nich die Situation mit den Vorjahren vergleiche. Weil außer Sarac und Schiller keine Routiniers mehr dabei sind, die die vergangenen Überraschungserfolge zu Haue mitgemacht haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass unsere viele n Skandinavier gegen die SG besonders motiviert sind. Bin gespannt.

• Nunja, ziehen wir 15% ab. Aber eine roserote Brille wirst du mir doch zugestehen :hi: .

Ich würde es dir sogar nicht ganz selbstlos gönnen. Aber das wird nichts am Ausgang ändern.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es macht den Sport so reizvoll, dass immer was möglich ist. Vielleicht lebt ja die „Hölle Süd“ wieder auf. Sicher nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

• Die Vorfreude steigt mal wieder, gute 3 Stunden bevor man die Cracks aus dem hohen Norden live sehen darf.

Denke und hoffe das wir mit einer guten Moral und einer vollen Halle lange im Spiel bleiben - mehr rechne ich mir nicht aus.

• Wow, warum fallen die aus dem Dorff denn darauf rein? Und dann noch den Falschen.🤯

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige