23. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Wenn man es mit Berlin hält, sicher nicht. Ansonsten gab es in Halbzeit 1 schon etwas Puls. In HZ 2 hat es sich besser verteilt, was aber nicht heißt, dass sie gut waren. Das hat auch nichts mit reinsteigern zu tun, Dinge aufzuzeigen, die auf diesem Niveau nicht passieren sollten.

    Niemand hat bisher auch nur im Ansatz behauptet, dass Berlin wegen der Schiedsrichter gewonnen hat. Dieser Hinweis ist also mal wieder ein völlig überflüssiger Satz.

    Ihr seht aber nur eure Seite.

    Auch auf Berliner Seite wurde nicht alles korrekt gepfiffen, hatte eben 2 Beispiele genannt.


    Die wenigen Fehler waren auf beiden Seiten, mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man verdient verloren hat, sich noch halb an den Schiedsrichtern abarbeitet.


    Man kann doch einfach sagen:

    Wir haben verdient verloren, Glückwunsch nach Berlin und fertig!

  • Sooo wichtig! Cool geblieben und gewonnen!


    Wir haben das echt über die Abwehr (und natürlich im Tor) geholt. Die Abwehr fand ich 50 Minuten lang genial, am Ende ist merklich die Kraft ausgegangen.


    Die SR waren okay mit Fehler auf beiden Seiten.


    Beim SCM war Claar wirklich überragend - muss man neidlos anerkennen. Bester RM der Welt.

  • Weil gute SR auch zur stärksten Liga der Welt dazu gehören und grade bei den beiden war es nicht das erste mal. Du erwähnst ja selber noch 2 Beispiele die sie gegen Berlin nicht richtig gepfiffen haben.

    Jedes SR Gespann macht Fehlentscheidungen, aber bei den beiden fällt das schon auf und trotzdem sind sie häufig in den Top Spielen eingesetzt und das nervt mich.

  • Matze hatte aber auch unter 70% heute. Er machte mit dem 1. 7m den Auftakt zum Fehlwurffestival und mit dem letzten 7m den Deckel für Berlin endgültig drauf. Gisli, Felix und Albin waren für mich die Besten auf Magdeburger Seite.

    Beim ersten 7er war ein bisschen Pech dabei, danach lief es bei ihm aber nicht so schlecht. Als er den letzten 7er verkaxxte, waren unsere Chancen gekillt. Der Druck war da aber auch immens. Warum Lager in HZ 1 rausgenommen wurde, habe ich nicht verstanden. Danach kam von RR kaum noch was.

  • Verdiente Niederlage für den SC Meckerburg..*zwinkert*

    War Teil der verdienten Niederlage. Zu viel, was vom eigenen Spiel abgelenkt hat und insgesamt sah das Berliner Spiel auch besser und variabler aus.

    Außerdem hatten wohl einige von uns mächtig die Hose voll.

    Die Schiris waren aber definitiv nicht tadellos.

    Das würde richtig guten Schiris nämlich nicht gerecht werden. Nix spielentscheidendes, aber subtile Kleinigkeiten. Herburger statt Marsenic runter, für den es schon die 2. gewesen wäre, Berlin kriegt für jeden Scheiß 7er und fast immer noch mit 2 min.

    Bei uns wieder in einige Aktionen reingepfiffen, na ja, ist geschenkt.

    Berlin als Team klar besser. Bei uns zu viele, die nur die Mannschaft voll machen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das mit dem Arm nach Parade darf auf dem Niveau einfach nicht passieren.


    Das ist, wie wenn beim Fußball Abseits bei Einwurf gepfiffen werden würde.


    Gab ja auch genug Hinweise vorhin von Spielern. Da kann man auch mal sagen: „Okay, sorry, unser Fehler, Arm kommt runter.“



    Aber insgesamt waren die Schiedsrichter okay und mit Sicherheit nicht spielentscheidend.

  • Das ist nicht so einfach, auch wenn wir verdient verloren haben.Aber wir haben heute eben nicht nur ein Spiel verloren. Und mich stoßen diese Schauspieleinlagen und unsportliche Verhaltensweisen, die einige Füchse in Perfektion beherrschen, sehr ab. Und bei diesem Spiel zum Vergessen gehören zum“ Gesamtpaket“ auch die Schiris dazu.

  • In der Halle waren gefühlt einige Entscheidungen zu viel gegen uns

    Dann schau dir das Spiel bei Dyn nochmal an. Es gab falsche Entscheidungen auf beiden Seiten, die sich ausgeglichen haben.


    Für mich war es auch keine gute Schiedsrichterleistung für ein Top-Spiel. Aber es wurde insgesamt kein Team benachteiligt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • unsportliche Verhaltensweisen, die einige Füchse in Perfektion beherrschen

    Welche meinst du?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Weil gute SR auch zur stärksten Liga der Welt dazu gehören und grade bei den beiden war es nicht das erste mal. Du erwähnst ja selber noch 2 Beispiele die sie gegen Berlin nicht richtig gepfiffen haben.

    Jedes SR Gespann macht Fehlentscheidungen, aber bei den beiden fällt das schon auf und trotzdem sind sie häufig in den Top Spielen eingesetzt und das nervt mich.

    Ich habe in Topspielen schon ganz häufig eine ganz andere Schiedsrichterleistung gesehen.

    Das Spiel war knapp und trotzdem spielen die Schiedsrichter eigentlich keine Rolle bei der Bewertung.

    In meinen Augen ist das ein großes Kompliment, auch wenn nicht ALLES zu 100% korrekt gepfiffen wurde.


    Für mich war die Leistung in der Gesamtbetrachtung tadellos, da die Schiedsrichter auch nur Menschen und keine Maschinen sind.

    Da ist es mir auch lieber , wenn sie mal Zeitspielanzeige trotz Torwurf weiter anzeigen als z.b. bei Göppingen vs Flensburg dem Hansen in der letzten Minute ein Stürmerfoul zu geben oder Gottfridssons 80 Schritte nicht zu pfeifen.


    Buster, du hast mit deinen 2-3 Punkten ja Recht, aber muss man die wirklich nach einer verdienten Niederlage vordergründig erwähnen anstatt sich mit den Fehlern der eigenen Mannschaft auseinander zu setzen ?

  • Berlin kriegt für jeden Scheiß 7er

    Berlin hat auch klare 7er nicht bekommen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich habe kein Ungleichgewicht festgestellt. An den Schiris lag es nicht. Für Paraden und weniger Fahrkarten müssen wir schon selber sorgen. Das hat heute einfach nicht gereicht, um gegen starke Füchse zu gewinnen.

  • Warum Lager in HZ 1 rausgenommen wurde, habe ich nicht verstanden. Danach kam von RR kaum noch was.

    Weil er für die 2.HZ geschont wurde. Stichwort: langer Wechsel.

    Auch weil OIM nach dem Aufwärmen wieder kalt wird.

  • Glückwunsch an die Füchse. Das Spiel dürfte die Meisterschaft entschieden haben.

    Das ist doch dummes Zeug! Die spielen "oben" noch so viel untereinander...


    Da kann wirklich noch alles passieren!


    Die Füchse müssen noch nach Kiel und haben auch noch Hannover und Melsungen (realtiv spät) zu Hause!

    Allein eine kleine Formdelle kann da alles auf den Kopf stellen, von Verletzungen ganz zu schweigen.

  • Bemerkst du den Fehler?

    Neben den von mit erwähnten Sachen haben ja einige andre auch noch einiges aufgezählt. Das war bei weitem keine tadellose SR Leistung. Es gibt auch einen großen Unterschied zwischen Fehlentscheidungen (weil man etwas nicht oder anders gesehen hat) und falschen Entscheidungen die bei den beiden gefühlt aus Arroganz entstehen. Es gibt SR die reden mit den Spielern (das klassische "warst du noch dran" o. ä.) und Trainern und drehen sich z. B. in der HZ Pause nicht mitten im Gespräch von einem Trainer weg und lassen ihn einfach stehen, sondern die Erläutern ihre Entscheidungen.

  • SR auf beiden Seiten mit Fehlentscheidungen, gleicht sich also aus. Füchse mit mehr TW Paraden und deshalb Spiel verdient gewonnen. Beim SCM fehlt ganz klar ein Shooter, welcher auch mal ein einfaches Tor aus der zweiten Reihe machen kann. Den hat der SCM z.Zt. nicht mehr und Benno will einen solchen Spieler auch (bisher) nicht mehr!

    Aber, es sind noch ein Paar Spiele. Mal sehen was noch passiert...!

  • Je mehr es hier um die Schiris geht, umso mehr erscheinen wir als schlechte Verlierer.

    Ich sage noch mal ausdrücklich, dass es nicht an denen gelegen hat, aber tadellos ist eben für mich auch was anderes.

    Aber ich finde die eigentlich nie gut.

    Ich sehe die einfach nicht gern, weil ich oft keine echte Linie bei denen sehe.

    Sehr oft habe ich das Gefühl, die pfeifen die Halbzeiten sehr unterschiedlich, warum weiß ich nicht, als ob die sich in der Pause noch mal korrigieren wollen oder Konzessionen machen, auf die Halle reagieren oder was auch immer. Auch kommt mir bei denen sehr oft unnötige Hektik ins Spiel.

    Das hat echt nix mit SCM-Füchse zu tun, sondern das geht schon viel länger.

    Andere kriegen bei Blümel-Loppaschewski Schnappatmung, wieder andere finden Schulze-Tönnies und Hurst-Karg arrogant.

    Ich habe eben sehr oft Probleme mit den Thiyagarajahs.


    Editha: 7:16 Paraden, 19:12 Fehlwürfe.

    Dafür war das Ergebnis noch knapp.

    Bei uns waren zu viele nicht gut genug für den Gegner und einige sind ja offensichtlich von vornherein keine Option.

    Vom limitierten spielerischen Ansatz mal abgesehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

Anzeige