23. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Naja. Die hatten schon auch ordentlich Schatten, waren leistungstechnisch aber nicht das schlechteste Team auf der Platte, das Beste jedoch auch nicht.

Dann wars ja gerecht. Das beste Team hat gewonnen, das schlechteste verloren und die Schiedsrichter treiben sich im Mittelfeld rum.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Magdeburg hatte kein Tempospiel ( ok lag auch ein bisschen an den wenigen Paraden ) , keinen Spielfluss und keine Distanzwürfe.

Natürlich hat man auch viele freie Bälle verdaddelt, aber auch Berlin hat nicht jeden getroffen.

Für mich hat Plan B gefehlt, Überraschungsmomente.

Wiegert hat sich darauf verlassen, dass Gisli und Claar alles machen. Aber eine Abwehr stellt sich auch darauf ein ...

Paar Angriffe hätte ich z.b. Damgaard gebracht

• Füchse holen sehr fünf(?) Jahren erstmals zwei Punkte in der Getec-Arena. Wichtige Big Points und so melden sie berechtigte Ansprüche auf den Titel an. Sie wirken momentan als Team sehr gefestigt. Selbstverständlich muss da der Hinweis noch kommen, dass noch viele Spiele sind, es auch nur zwei Punkte dafür gibt und viel passieren kann. Bananenregal, sie wollen die Meisterschaft (F.Wiede im Interview bei Dyn).

• Dann wars ja gerecht. Das beste Team hat gewonnen, das schlechteste verloren und die Schiedsrichter treiben sich im Mittelfeld rum.

Immer gut wenn die Schiris keinen Anlass geben über das Ergebnis zu diskutieren.

Ich fand sie heute gar nicht so schlecht.

Wahrscheinlich weil Jutta da war 😂😂😂

• Immer gut wenn die Schiris keinen Anlass geben über das Ergebnis zu diskutieren.

Die Jutta pickt sich auch immer die Rosinen raus 😉

Läuft die auch außerhalb der Spitzenspiele irgendwo auf ?

• Die Szene mit dem Arm oben nach Torwartparade war natürlich Mist.

Aus Schiri-Sicht Glück, dass Magdeburg da noch getroffen hat.

Rheiner, wage es nicht hier auch nur eine Szene zu diskutieren 😀😉

Die Schiedsrichter waren heute super und absolut kein Faktor!

• Immer gut wenn die Schiris keinen Anlass geben über das Ergebnis zu diskutieren.

Stimmt. Die beiden waren nicht so schlecht. Haben auf beiden Seiten Fehler gemacht,die nicht unbedingt spielentscheidend waren. Es gab von beiden schon oft genug Spiele,wo sie nicht unbedingt unparteiisch waren.

• Schwache Chancenverwertung, schwache TW, außer beim 7:6/8:6 das ganze Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen. Das war schon ziemlich enttäuschend. Verdienter Sieg für die Füchse.

Dann drücke ich wohl ab jetzt den Recken die Daumen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hochverdienter Sieg der Füchse. Glückwunsch. In den Topduellen lassen wir ein bisschen viel liegen. Viel zu viele Fahrkarten. Vor allem von RA. Auch von RR kam nichts mehr nach dem ersten Wechsel dort. Torwartduell klar von den Füchsen gewonnen. Der Kreis war bei uns lange überhaupt nicht präsent. Zechel und Sauger ebenfalls mit Fehlwürfen. Weber hatte damit begonnen. Am besten haben mir noch Claar, Gisli und Matze gefallen, der auch mal aus schwierigen Winkeln traf. Die Füchse kamen oft viel zu einfach zu ihren Toren.

• Die Szene mit dem Arm oben nach Torwartparade war natürlich Mist.

Aus Schiri-Sicht Glück, dass Magdeburg da noch getroffen hat.

Werden Abstandsvergehen auch nicht mehr bestraft? 2x und dann noch den Magdeburger anzählen, daß er schneller ausführen soll (er hat meiner Meinung nach nach Spielfreigabe 3s Zeit).

Das war nicht der Grund für die Niederlage aber bei den beiden habe ich immer daß Gefühl, daß sie gern mehrmals im Spiel im Mittelpunkt stehen wollen.

Wenn man sagt gute SR Leistung sollte man solche Grundlegenden Fehler, wie trotz TW Parade das "Zeitspiel" weiterlaufen zu lassen, den falschen Spieler 2 min geben (einer der beiden hats sogar erst richtig angezeigt) im zweifelsfall ist ja da sogar der Videobeweis erlaubt und Abstandsvergehen nicht zu bestrafen auch beachten. Für mich daher keine gute SR Leistung.

• Ich bleibe dabei, daß die Füchse vor allem in der Crunchtime mehr und leichter 7m bekommen als andere. Wenn nichts mehr geht, wühlt sich einer durch und wird belohnt wo auch ein Freiwurf gereicht hätte.

Fällt mir so über die Saison auf.

Vor allem dann, wenn man die Spiele mal ohne Ton guckt. Dann wirken einige Szenen ganz anders

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich bleibe dabei, daß die Füchse vor allem in der Crunchtime mehr und leichter 7m bekommen als andere. Wenn nichts mehr geht, wühlt sich einer durch und wird belohnt wo auch ein Freiwurf gereicht hätte.

Fällt mir so über die Saison auf.

Vor allem dann, wenn man die Spiele mal ohne Ton guckt. Dann wirken einige Szenen ganz anders

Ist mir noch nicht aufgefallen.

• Werden Abstandsvergehen auch nicht mehr bestraft? 2x und dann noch den Magdeburger anzählen, daß er schneller ausführen soll (er hat meiner Meinung nach nach Spielfreigabe 3s Zeit).

Das war nicht der Grund für die Niederlage aber bei den beiden habe ich immer daß Gefühl, daß sie gern mehrmals im Spiel im Mittelpunkt stehen wollen.

Wenn man sagt gute SR Leistung sollte man solche Grundlegenden Fehler, wie trotz TW Parade das "Zeitspiel" weiterlaufen zu lassen, den falschen Spieler 2 min geben (einer der beiden hats sogar erst richtig angezeigt) im zweifelsfall ist ja da sogar der Videobeweis erlaubt und Abstandsvergehen nicht zu bestrafen auch beachten. Für mich daher keine gute SR Leistung.

Buster, steigere dich da jetzt nicht rein 😉

Ihr habt verdient verloren.

Am Ende hat Gisli auch einen Freiwurft ein paar Meter neben der ursprünglichen Foulstelle schnell ausgeführt und das folgende Tor hat gezählt.

Gisli oder der Sauger sehr großzügige 7m bekommen...

Kein Schiedsrichter macht zu 100% alles richtig, aber die waren heute wirklich gut.

Man hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, oh jetzt wird es mit der Pfeiferei aber ein bisschen komisch.

• Am besten haben mir noch Claar, Gisli und Matze gefallen, der auch mal aus schwierigen Winkeln traf. Die Füchse kamen oft viel zu einfach zu ihren Toren.

Matze hatte aber auch unter 70% heute. Er machte mit dem 1. 7m den Auftakt zum Fehlwurffestival und mit dem letzten 7m den Deckel für Berlin endgültig drauf. Gisli, Felix und Albin waren für mich die Besten auf Magdeburger Seite. Zu wenig, um die Füchse zu erlegen.

• Bitterer Abend. Vor allem, weil wir uns selbst geschlagen haben.

Teilweise unterirdische Wurfbilder von RA, weder Sergey noch Niko in Normalform.

So wurden - mir unsympathische Füchse - eingeladen, obwohl wir die "Superstars" eigentlich gut im Griff hatten.

Die SR werden keine Freunde des Clubs mehr und auch nicht meine. In der Halle waren gefühlt einige Entscheidungen zu viel gegen uns ( einmal Fuss- Aus nicht geahndet, Zeitspiel nach Wurf .....) Dazu bei trägt auch ihre arrogant wirkende Art, Null mit den Spielern zu kommunizieren, Ihnen ihre Entscheidungen zu erklären... Aber das war nicht spielentscheidend.

• Wenn du einen Gidsel nicht unter Kontrolle bekommst ist immer die Gefahr des 7 Meter gegeben so wie er spielt. Das hat mit den Schiris die Berlin ”wohlgesonnen “ sind nichts zu tun.

• Buster, steigere dich da jetzt nicht rein...

Man hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, oh jetzt wird es mit der Pfeiferei aber ein bisschen komisch.

Wenn man es mit Berlin hält, sicher nicht. Ansonsten gab es in Halbzeit 1 schon etwas Puls. In HZ 2 hat es sich besser verteilt, was aber nicht heißt, dass sie gut waren. Das hat auch nichts mit reinsteigern zu tun, Dinge aufzuzeigen, die auf diesem Niveau nicht passieren sollten.

Niemand hat bisher auch nur im Ansatz behauptet, dass Berlin wegen der Schiedsrichter gewonnen hat. Dieser Hinweis ist also mal wieder ein völlig überflüssiger Satz.

Teilweise unterirdische Wurfbilder von RA, weder Sergey noch Niko in Normalform.

So wurden - mir unsympathische Füchse - eingeladen, obwohl wir die "Superstars" eigentlich gut im Griff hatten.

Die SR werden keine Freunde des Clubs mehr und auch nicht meine. In der Halle waren gefühlt einige Entscheidungen zu viel gegen uns ( einmal Fuss- Aus nicht geahndet, Zeitspiel nach Wurf .....) Dazu bei trägt auch ihre arrogant wirkende Art, Null mit den Spielern zu kommunizieren, Ihnen ihre Entscheidungen zu erklären... Aber das war nicht spielentscheidend.

Verdient verloren stimme ich dir zu.

Aber wenn SR solche Anfängerfehler machen, kann ich die beim besten Willen nicht als Gute SR bezeichnen. Zu dem von mir erwähnten kommen die Sachen von Fmikel noch dazu. Es ist bei den beiden auch nicht das erste mal (nicht nur bei SCM Spielen), man hat aber das Gefühl, daß die SR Chefin ihre schützende Hand über die beiden hält. Ich möchte wirklich mal die SR Bewertung von heute Abend sehen.

Diese Einschätzung teile ich zu 100%. Mir ist es egal, ob Hannover oder Kiel letztendlich das Rennen um die Meisterschaft machen, Hauptsache nicht diese

Füchse.

Anzeige