25. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Alles klar. Ihr könnt jede Hilfe brauchen.

:lol: Herrlich

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö Valter, Gidsel und der Son vom Anders ist schon Herausforderung genug.

Der Claus, der Vater von Lasse, heißt auch Andersson, und nicht Anders, wie es bei Dänen üblich ist. Den Wühler Simon halte ich für gefährlicher als den Steinewerfer Lasse.

• Der „Steinewerfer“ ist in dieser Saison einer der wertvollsten Spieler für die Füchse. Der macht mehr, als nur Steine schleudern. Seine Leistung wird aber bei dem ganzen Hype um Gidsel nicht entscheidend wahrgenommen und gewürdigt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der „Steinewerfer“ ist in dieser Saison einer der wertvollsten Spieler für die Füchse. Der macht mehr, als nur Steine schleudern. Seine Leistung wird aber bei dem ganzen Hype um Gidsel nicht entscheidend wahrgenommen und gewürdigt.

Mehr Steinschleuder als Steinewerfer. Der hat eine gute Peitsche.

Die Fraktion Rückraum fern hat zwar heute nicht gewonnen, aber die Fraktion Wühlmaus sah nun auch alles andere als überlegen aus.

Wir hatten auch Glück, dass die Schiris eifrig 7er gegeben haben. Wie viel eigentlich?

Müssen über 10 gewesen sein. 2 weniger oder 2 mehr verworfen und wir hätten dumm aus der Wäsche geguckt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mehr Steinschleuder als Steinewerfer. Der hat eine gute Peitsche.

Die Fraktion Rückraum fern hat zwar heute nicht gewonnen, aber die Fraktion Wühlmaus sah nun auch alles andere als überlegen aus.

Wir hatten auch Glück, dass die Schiris eifrig 7er gegeben haben. Wie viel eigentlich?

Müssen über 10 gewesen sein. 2 weniger oder 2 mehr verworfen und wir hätten dumm aus der Wäsche geguckt.

Zu Beginn der Partie gab es erst mal nix🙋🏼‍♂️

• Zu Beginn der Partie gab es erst mal nix🙋🏼‍♂️

Habe bisher nur die 2. Hz gesehen und zum Schluss ging nicht mehr viel außer 7er.

Die haben uns letztlich den Arsch gerettet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Die Wurfquote spricht aber eindeutig für den Wühler Gidsel (77%), der Steinewerfer Lasse hat nur 57%, der Wühler Simon immerhin 64%.

• Die Wurfquote spricht aber eindeutig für den Wühler Gidsel (77%), der Steinewerfer Lasse hat nur 57%, der Wühler Simon immerhin 64%.

Lasse ist aber dazu noch unser bester Assist Geber, vermutlich unser Mann mit den meisten Steakls, spielt eine starke Abwehr und nimmt oft den Verzweiflungstat Wurf, wenn sich kein anderer traut.

Bärenstarke Saison von ihm.

• Mit internationalen Schiris der CL hätte Leipzig vermutlich das Spiel gewonnen.

Ganz sicher nicht. Denn die hätten die Fußabwehr von Mamic beim Stand von 6:6 anders bewertet und auch keinen 7-Meter beim Stand von 7:6 für Leipzig gegeben, bei der Aktion Claar gegen Preuß. Das waren beides Geschenke für Leipzig, die das Absetzen auf zwei Tore ermöglicht haben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ganz sicher nicht. Denn die hätten die Fußabwehr von Mamic beim Stand von 6:6 anders bewertet und auch keinen 7-Meter beim Stand von 7:6 für Leipzig gegeben, bei der Aktion Claar gegen Preuß. Das waren beides Geschenke für Leipzig, die das Absetzen auf zwei Tore ermöglicht haben.

Mein Eindruck ist, das international, speziell in der CL, viel mehr laufen gelassen wird zugunsten des Spielflusses. Davon sind insbesondere Spielertypen wie Gisli betroffen. In der HBL führen seine 1 vs 1 Aktionen viel häufiger dazu, dass er als Foul des Abwehrspielers ausgelegt wird. International wird manches schon mal eher als Stürmerfoul ausgelegt oder garnicht gepfiffen

• Ganz sicher nicht. Denn die hätten die Fußabwehr von Mamic beim Stand von 6:6 anders bewertet und auch keinen 7-Meter beim Stand von 7:6 für Leipzig gegeben, bei der Aktion Claar gegen Preuß. Das waren beides Geschenke für Leipzig, die das Absetzen auf zwei Tore ermöglicht haben.

Da war noch einiges mehr, Rogan (?) klar Hand im Gesicht von Gisli nicht geahndet, um Schluss auch noch ein 7m Geschenk nach dem Motto, MD hatte so viele 7m, dann muss Leipzig jetzt auch mal einen bekommen. Auch die 2 Minuten gegen Weber fand ich mindestens merkwürdig, denn der Pass kommt ja beim KL an.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Wurfquote spricht aber eindeutig für den Wühler Gidsel (77%), der Steinewerfer Lasse hat nur 57%, der Wühler Simon immerhin 64%.

Ich führe mal den Bogen zu Grün-Rot zurück. Ohne die geschleuderten Steine vom Lasse wären die Füchse an der Elbe nass geworden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

Gidsel ist doch kein reiner Wühler. Der hat auch genug Abschlüsse von 8-9 m.

Ich wundere mich immer, was aus dem Spargelkörper für ein Wurf und eine Athletik rauskommt.

• Da war noch einiges mehr, Rogan (?) klar Hand im Gesicht von Gisli nicht geahndet, um Schluss auch noch ein 7m Geschenk nach dem Motto, MD hatte so viele 7m, dann muss Leipzig jetzt auch mal einen bekommen. Auch die 2 Minuten gegen Weber fand ich mindestens merkwürdig, denn der Pass kommt ja beim KL an.

Ich konnte das Spiel bisher noch nicht sehen und ob ich es mir nochmal ansehe, weiß ich noch nicht. Ein geschätzter User hatte mir zwischendurch einen Kurzbericht per Chat zugeschickt. Er schrieb von schlimmen Gekurke und Weber wie immer. Laut Homepage immerhin 1 Tor. War denn Mika mal auf der Platte?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich konnte das Spiel bisher noch nicht sehen und ob ich es mir nochmal ansehe, weiß ich noch nicht. Ein geschätzter User hatte mir zwischendurch einen Kurzbericht per Chat zugeschickt. Er schrieb von schlimmen Gekurke und Weber wie immer. Laut Homepage immerhin 1 Tor. War denn Mika mal auf der Platte?

Das ist doch eine rhetorische Frage, oder?

Weber hatte gleich das erste oder zweite Tor gemacht, danach 2 Minuten bekommen, weil er angeblich den schnellen Anwurf verhinderte, obwohl der Pass zum Anwerfer ankam. Danach gab es ein paar 1:1 Versuche ohne Raumgewinn, ich meine, auch noch einen Fehlwurf und dann hat Gisli übernommen und das gespielt, was man von ihm erwartet. Ich sage es ungern, aber Felix hatte heute ganz claar nicht seinen besten Tag, einige Fehlwürfe und Fehlpässe zu viel. Die TW waren auch nicht wirklich top, obwohl Nico, zumindest gefühlt etwas besser war. Ich hatte ihn eigentlich schon zur 15. Minute erwartet. Gut gefallen haben mir Albin und Matze. Der Sauger wie gewohnt, allerdings auch wieder was liegenlassen, Zechel in der kurzen Einsatzzeit vorne und hinten nicht so dolle, eher unter Normalform. Oma Ingi auch eher unauffällig und Toni okay.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Qualität von Gisli hin oder her aber das Spiel hat so ein Ende mit den vielen 7Meter Pfiffen einfach nicht verdient gehabt. Leipzig hat lange gut mitgehalten, um Minute 40 drehte sich das Ganze zu Gunsten der Magdeburger. Ich fand es bisschen schade das die letzten Angriffe immer nach Schema F abliefen und das auch immer wieder mit Strafwurf belohnt wurde...ich fand das manchmal zu einfach für den SCM, will aber auch nicht schon wieder die tausendste Schiridiskussion befeuern. So langsam nimmt das echt Überhand und nervt einfach nur.

Apropos nerven: der Kommentator im MDR war leider keine gute Alternative zu KP, das nächste Mal wirds wieder Hallenatmospäre :hi:

• Das ist doch eine rhetorische Frage, oder?

Weber hatte gleich das erste oder zweite Tor gemacht, danach 2 Minuten bekommen, weil er angeblich den schnellen Anwurf verhinderte, obwohl der Pass zum Anwerfer ankam. Danach gab es ein paar 1:1 Versuche ohne Raumgewinn, ich meine, auch noch einen Fehlwurf und dann hat Gisli übernommen und das gespielt, was man von ihm erwartet. Ich sage es ungern, aber Felix hatte heute ganz claar nicht seinen besten Tag,

Der Flippsi noch einmal darüber, aber sein Interview nach dem Spiel war okay. Dem Claaren muss man mal auch etwas weniger zugestehen. Musche und Albin die Aktivposten, der Rest dann eben wie plus eins.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Qualität von Gisli hin oder her aber das Spiel hat so ein Ende mit den vielen 7Meter Pfiffen einfach nicht verdient gehabt. Leipzig hat lange gut mitgehalten, um Minute 40 drehte sich das Ganze zu Gunsten der Magdeburger. Ich fand es bisschen schade das die letzten Angriffe immer nach Schema F abliefen und das auch immer wieder mit Strafwurf belohnt wurde...ich fand das manchmal zu einfach für den SCM, will aber auch nicht schon wieder die tausendste Schiridiskussion befeuern. So langsam nimmt das echt Überhand und nervt einfach nur.

Apropos nerven: der Kommentator im MDR war leider keine gute Alternative zu KP, das nächste Mal wirds wieder Hallenatmospäre :hi:

Also sollten deiner Meinung nach in den letzten Minuten 7m nicht mehr gepfiffen werden, auch wenn es eindeutig welche sind? Vielleicht hätten die Leipziger Verteidiger "einfach" anders verteidigen müssen, damit es keine 7m würdigen Fouls sind? Weil gerade in den letzten Minuten habe ich eigentlichen keine falschen Pfiffe in Erinnerung, in den 50 min davor schon (und nicht nur zu Gunsten des SCM).

• Aber ganz ehrlich, das sah weder auf der Platte nach irgendwas aus (nicht mal 2-Minuten) noch in der Wiederholung, Wenn der gegnerische Spieler schon mit dem Kopf auf Hüfthöhe taucht, dann kann Ernst nichts machen. Also hier haben die Schiedsrichter eindeutig falsch entschieden.

Und damit das Spiel entschieden!

Blödsinn. Leipzig hat in der 35. Minute einen Spieler verloren. Das entscheidet kein Spiel. Zumal es sich um Ernst handelte, der die Rote-Karten-Statistik der Bundesliga und die Zeitstrafenliste seiner Mannschaft anführt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er genauso gut einen Angriff später hätte vom Platz fliegen können.

Abgesehen davon gibt es keine Regel, wo der Kopf sein darf und wo nicht. Kopftreffer gegen den Torwart werden auch nicht nur bestraft, wenn der Kopf mindestens 1,60 m über dem Hallenboden ist. Vielmehr wird hier argumentiert, dass der Werfer die mögliche Abwehrbewegung des Torwarts in seinen Wurf mit einplanen muss.

Ernst schlägt mit dem Arm in Richtung des Gegners und trifft ihn am Kopf. Wenn man so energisch agiert, vor allem gegen einen Spieler, von dem man weiß, dass der Kopf auch mal weiter unten sein kann, dann nimmt man den Kopftreffer billigend in Kauf.

Man kann genauso argumentieren, dass das Spiel zuungunsten von Magdeburg an anderen Stellen nicht entschieden wurde. So wie zum Beispiel beim Aufwärtshaken kurz vor Spielschluss, der Gislis Nase erwischte. Das blieb komplett ungeahndet. Das hätte mindestens eine Zeitstrafe gegen Leipzig nach sich ziehen müssen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

Anzeige