27. Spieltag: HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Wenn der kleine Kevin bei Oma Gudrun ohne Konsequenzen Mist bauen darf, wird er es nächstes Mal wieder tun.

Das ist keine Verschwörungstheorie.

Natürlich, Claar hat vorm Spiel das Gespann gesehen und gedacht

"Heute darf ich mir ne ganz böse Nummer erlauben" 😉

• obotrit

Ich sehe es wie du, aber was gibt dir Hoffnung, dass es sich ändern wird?

Nichts, aber so lang ist es auch nicht mehr bis 28 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde das eindeutig off topic.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde das eindeutig off topic.

Meine Güte JA! , seit wann regt dich sowas auf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich nicht mehr dran reibt, hat man auch kapituliert.

Was sich Benno bei Vertragsabschluss 2021 vorgestellt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er nach meiner Wahrnehmung schon seit dem nicht wirklich dolle performt. Dann kam zu einer Zeit, wo es im Grunde noch gar nicht Not tat, die Verlängerung bis 2028. Aber bisher dahin und seit dem hat er eben nicht überzeugen können. Ein paar gute Spiele pro Saison, das war´s. Dazu kommt, dass er keine Saison verletzungfrei durchgespielen konnte. Abwehr spielt er gar nicht und vorne eben nur noch Ballverteilen. Keine Tiefe und keine Traute, die größten Lücken werden regelmäßig verweigert. Es war auch gestern wieder zu sehen, fast jeder Angriff mit ihm auf der Platte endet im Zeitspiel. Und wenn man das so sieht, na ja, da muss ja zwangsläufig der Arm der Schiris kommen. Es ist da für den Zuschauer wirklich einfach vorherzusagen, wann der Arm kommt. Und dann ist es für den Gegner auch einfacher, seine Abwehr auf unseren Angriff einzustellen. Und das sieht man auch. Weber wird kaum verteidigt, aber auf Gisli, Felix oder OIM gehen sie sofort rauf und der Angriff stockt, weil unsere 1:1 Spieler festgemacht werden, sobald sie sich bewegen. Mach sein, dass meine Erinnerungen nicht mehr ganz unvoreingenommen sind, aber wenn ich die letzten Jahre so zurückschaue, hat der SCM immer dann den besten Handball gespielt, wenn Weber nicht spielen konnte.

Ist schon Wahnsinn, wie lange wir an Weber rumnörgeln.

Noch wahnsinniger ist, wie lange sein Vertrag noch läuft.

Für den Fall, das irgendwann in der nächsten Saison unser Rückraum mal komplett ist, wohin mit Weber?

Bis jetzt hat ihn unser Verletzungspech immer noch Einsatzzeiten ermöglicht.

• Ich finde es befremdlich, wie man sich noch immer an dieser Personalie reibt. Weber zeigt nicht die Leistung, die sich der Sportvorstand und Trainer sich bei Vertragsabschluss vorgestellt hat.

Aber das ist nicht erst seit gestern so.

Lies vielleicht noch mal in Ruhe deine eigenen Worte und dann addiere noch den Fakt dazu, dass Weber der 1. war, dem der Club so ziemlich aus der kalten eine Verlängerung bis 2028 gegeben hat und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass bei der Verkündigung in der Halle eine etwas seltsame Stimmung herrschte das dies nicht überschwänglich gefeiert wurde.

Vertrag des einen verhindert in aller Regel die Verpflichtung eines neuen und hoffentlich besseren Spielers. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Causa Damgaard lasse ich dabei sogar noch raus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was würdest du bei Weber bevorzugen ?

Das ist eine komische Frage weil die Fakten auf dem Tisch liegen.

Da er bis 28 hat, würde ich bevorzugen, dass er Leistung zeigt, die uns hilft.

Was ich glaube ist leider was anderes, nämlich das er dazu in aller Regel nicht in der Lage ist und dann hat es sich auch schon erledigt mit bevorzugen. Dann bin ich beim hoffen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist eine komische Frage weil die Fakten auf dem Tisch liegen.

Da er bis 28 hat, würde ich bevorzugen, dass er Leistung zeigt, die uns hilft.

Was ich glaube ist leider was anderes, nämlich das er dazu in aller Regel nicht in der Lage ist und dann hat es sich auch schon erledigt mit bevorzugen. Dann bin ich beim hoffen.

Vorzeitige Vertragsauflösung, wenn auch unwahrscheinlich

• Lies vielleicht noch mal in Ruhe deine eigenen Worte und dann addiere noch den Fakt dazu, dass Weber der 1. war, dem der Club so ziemlich aus der kalten eine Verlängerung bis 2028 gegeben hat und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass bei der Verkündigung in der Halle eine etwas seltsame Stimmung herrschte das dies nicht überschwänglich gefeiert wurde.

Vertrag des einen verhindert in aller Regel die Verpflichtung eines neuen und hoffentlich besseren Spielers. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Causa Damgaard lasse ich dabei sogar noch raus.

Natürlich ist es nicht gut, aber es hilft nicht, dies immer wieder aufzuwärmen.

• Wenn der kleine Kevin bei Oma Gudrun ohne Konsequenzen Mist bauen darf, wird er es nächstes Mal wieder tun.

Das ist keine Verschwörungstheorie.

Das ist sogar eine ganz astreine Verschwörungstheorie und die ist auch noch mit der Unterstellung des Vorsatzes garniert.

Außerdem ist es komplett lebensfremd.

Denkst du ernsthaft, dass Claar die Aktion gg. Berlin nach Monaten überhaupt noch im Kopf hat und sich dann vornimmt das gegen Wetzlar noch mal zu machen???

Das ist so strange, da klappt mir die Kinnlade runter.

• Freundschaft!

Das Problem bei Weber ist nicht Weber. Das Problem ist, dass er die dritte und letzte Option hinter Claar & Gisli für zwei Positionen ist, weil ein weiterer Spieler verletzt und ein anderer gar keine Option darstellt. Im Grunde ist das Problem Damgaard, weil man da einen Spieler im Kader hat, denn man gar nicht mehr einsetzen will. Mit Claar, Gisli, Elvar und Zehnder ist Weber als fünfte Option ein Bombenspieler. Nur als erste Option hinter zwei überspielten Leuten sieht das eben anders aus.

Und im übrigen: Weber war bei der Meisterschaft 2021/22 ein wichtiger Faktor als Neuzugang.

• Beste Szene: Benno brüllt in der Auszeit seine Tafel schön an. Dann lief es erst mal ... :lol: :lol:

Weber kann unmöglich richtig fit sein, er verweigert faktisch alles und stört das Spiel eher, tut mir leid.

Ansonsten so hoch gesprungen, wie erforderlich. Mehr Punkte waren dort nicht zu holen.

• Natürlich ist es nicht gut, aber es hilft nicht, dies immer wieder aufzuwärmen.

Man kann es aufwärmen nennen oder man redet nach einem Spiel über die Leistung der Spieler. Das macht so ziemlich jeder hier bei den Spielen seines Clubs.

Man kann natürlich auch den einen konsequent ausblenden, ginge auch.

Ich versuche schon meistens das gar nicht mehr so an mich ranzulassen, aber bei kaum einem Spieler ist die Diskrepanz zwischen Leistung und öffentlicher Wahrnehmung und Visualisierung und Repräsentation des Clubs so groß wie bei Weber.

Der SCM wird gern mal als das Team um Philip Weber angekündigt, Bilder zu Filmbeiträgen oder Zeitungsbilder zeigen oft Weber. Für Leute, die keine Ahnung haben muss der Eindruck entstehen, dass er der Käpt'n und Go-to-Guy wäre und er ist oft in der Start-6.

Das alles in Summe lässt mich oft ratlos zurück und ich fühle mich dann ein wenig im falschen Film.

Es ist m. M.n. noch nie objektiv und offen angesprochen worden, dass Webers Leistung über einen längeren Zeitraum schlichtweg enttäuschend ist und das passt nicht zu einem Spitzenclub mit Ambitionen.

Nur mal 1 Gegenbeispiel. Ein Spieler wie Serradilla bekommt einen Jahresvertrag und bei dem wird dementsprechend argumentiert, warum und wieso und keiner hat Probleme damit zu sagen, Profisport, ist halt so, muss er mit umgehen usw.

Und dann gibt es Weber und die Zahl 2028.

• Damit ich das verstehe: Welche(r) der beiden Schläge ins Gesicht ist/sind in deinen Augen unabsichtlich?

Du stellst die falschen Zusammenhänge her.

Du unterstellst wörtlich, dass Claar das absichtlich macht weil er denkt, dass er sich das erlauben darf.

Das ist für mich eine bodenlose Frechheit eines konstruierten Zusammenhangs.

Wenn er das absichtlich macht, dann 100 andere wohl auch.

Oder willst du jetzt sagen, Claar verteilt als Einziger absichtlich Maulschellen???

Ich habe nur mal 1 Gegenbeispiel parat.

Ich habe einen Marsenic schon 10x öfter Spieler in den Arm greifen sehen als Claar Backpfeifen verteilen.

Dazu noch stoßen in der Luft und das ganze andere Foul-Portfolio.

Würdest du da auch so argumentieren?

Es nervt mich einfach, was für Szenen du dir rauspickst und dazu deine Verschwörungstheorien präsentierst und das noch bei einem Spieler, der nun alles andere als besonders foulauffällig ist.

• hlp:

Dass Marsenic in der HBL (im Gegensatz zur CL!) aktuell gefühlt nen Freibrief hat - das brauchen wir nicht zu diskutieren. Ist so und hab ich auch schon oft gesagt.

Aber da geht es meistens um (zweite/dritte) Zeitstrafen, die nichts für den Videobeweis sind.

Da gestern mit Videobeweis zwei Minuten zu geben - unfassbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Beste Szene: Benno brüllt in der Auszeit seine Tafel schön an. Dann lief es erst mal ... :lol: :lol:

Weber kann unmöglich richtig fit sein, er verweigert faktisch alles und stört das Spiel eher, tut mir leid.

Ansonsten so hoch gesprungen, wie erforderlich. Mehr Punkte waren dort nicht zu holen.

Sicher, die Hürde war aber auch ziemlich flach. Unten durch wäre schwer gewesen :) Die Hürde am Donnerstag dürfte deutlich höher liegen. Da wird´s dann schwierig, noch rüber zu kommen. Wenn Weber nicht richtig fit ist, was soll er dann auf der Platte?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige