29. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

• Wieso sollte das Ironie sein? Die Schiedsrichter verpassen in Realgeschwindigkeit das Foul und nutzen dann den Videobeweis, um für Klarheit zu sorgen. Genau dafür ist der Videobeweis gedacht.

Also ich bin ja nicht oft einer Meinung mit dem Herrn Petrzika. Aber es war ja tatsächlich ziemlich gut zu sehen, dass wenn überhaupt Michalczik die 2-Minuten bekommen muss.

Stutzke hat die Arme unten, seitlich am Körper und Kristopans ist mit dem Körper schon komplett unten und "stürzt" in Stutzke rein.

• Hannover im Angriff mit einer erschreckend fehlerhaften Leistung. Die Entwicklung einiger Spieler ist ins Stocken geraten.

Da muss auch Alfred Gislason noch mal nachjustieren.

Melsungen hat sein Meisterschaftsendspiel

• Abgezockte Melsunger spielen mit den Hannoveranern Katz und Maus.

So ganz abgezockt fand ich das nicht unbedingt. Das war in den letzten Minuten zeitweise Dumm gegen Doof. Da hätte Hannover das Ding drehen können. Aber die waren im Angriff heute unterirdisch.

• Prokop mit den unterhaltsamsten Auszeiten bemerkt der Kommentator ganz richtig. :lol:

Er sprach vom unangefochtenen Tabellenführer, was diese "Disziplin" angeht. Da scheint er noch nicht viele Spieles des SCM gesehen zu haben. :lol:

• Hannover im Angriff mit einer erschreckend fehlerhaften Leistung. Die Entwicklung einiger Spieler ist ins Stocken geraten.

Da muss auch Alfred Gislason noch mal nachjustieren.

Melsungen hat sein Meisterschaftsendspiel

Wie meinst du das?

• Also ich bin ja nicht oft einer Meinung mit dem Herrn Petrzika. Aber es war ja tatsächlich ziemlich gut zu sehen, dass wenn überhaupt Michalczik die 2-Minuten bekommen muss.

Stutzke hat die Arme unten, seitlich am Körper und Kristopans ist mit dem Körper schon komplett unten und "stürzt" in Stutzke rein.

Der rechte Arm von Lukas Stutzke geht in Richtung des Gesichts von Dainis Kristopans und trifft ihn meiner Meinung nach auch. Dafür ist eine Zeitstrafe die aktuell übliche Regelauslegung. Der (Abwehr-)spieler ist für seine Arme verantworlich - egal ob Dainis Kristopans in die Abwehr stolpert oder ein Mathias Gidsel oder ein Omar Ingi Magnusson mit tief gesenktem Kopf in die Abwehr springen.

P.S.: Das bedeutet nicht, dass ich diese grundsätzliche Regelauslegung richtig finde.

• So ganz abgezockt fand ich das nicht unbedingt. Das war in den letzten Minuten zeitweise Dumm gegen Doof. Da hätte Hannover das Ding drehen können. Aber die waren im Angriff heute unterirdisch.

Na, so wie der Magdeburg gestern . Nur über Magdeburg lagen 4 schützene Hände . Da war nur Gummersbach der Doofe

• Der rechte Arm von Lukas Stutzke geht in Richtung des Gesichts von Dainis Kristopans und trifft ihn meiner Meinung nach auch. Dafür ist eine Zeitstrafe die aktuell übliche Regelauslegung. Der (Abwehr-)spieler ist für seine Arme verantworlich - egal ob Dainis Kristopans in die Abwehr stolpert oder ein Mathias Gidsel oder ein Omar Ingi Magnusson mit tief gesenktem Kopf in die Abwehr springen.

P.S.: Das bedeutet nicht, dass ich diese grundsätzliche Regelauslegung richtig finde.

Wie häufig hab ich mich schon über diese Regelauslegung geärgert: Tiefer Kopf tritt auf Hand, wobei die Hand von Stutzke schon ziemlich hoch war.

• Wen hat denn Smöre nach dem Videobeweiss angerufen? BOB?

Seine Frau, dass es später wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hannover hatte eigentlich die Möglichkeit das Spiel nochmal hintenraus zu drehen. Am Ende wurde Morawski eben der entscheidende Faktor. Auf der anderen Seite verballert die MT in den letzten Minute auch viele Würfe, mit denen sie den Sack spätestens 5min vor Schluss hätten eigentlich zumachen können.

Insgesamt ist Melsungen cool geblieben, während bei Hannover v.a. Uscins nicht richtig ins Spiel gekommen ist. Insofern ein verdienter Auswärtssieg!

• Der rechte Arm von Lukas Stutzke geht in Richtung des Gesichts von Dainis Kristopans und trifft ihn meiner Meinung nach auch. Dafür ist eine Zeitstrafe die aktuell übliche Regelauslegung. Der (Abwehr-)spieler ist für seine Arme verantworlich - egal ob Dainis Kristopans in die Abwehr stolpert oder ein Mathias Gidsel oder ein Omar Ingi Magnusson mit tief gesenktem Kopf in die Abwehr springen.

Der rechte Arm von Lukas Stutzke geht in Richtung der Schulter von Dainis Kristopans und trifft ihnmeiner Meinung nach auch dort. Evtl hat er vorher marginal das Gesicht gestreift, was leider auf keiner Kameraeinstellung genau zu erkennen ist. Im Gegenteil, die zweite Perpespektive die dyn einblendet (und warum auch immer nicht von den schiedsrichtern angeschaut wurde) lässt ebenso keinen genauen gesichtstreffer zu erkennen.

• Wie meinst du das?

Schau dir die zweite Halbzeit und insbesondere die magere Schlussphase noch mal an.

Wurfverhalten mit verworfenen glockenfreien Würfen oder 3 Meter übers Tor geworfenen Würfen, drastische individuelle technische Fehler, fehlende Dynamik und fehlende Durchschlagskraft im Zweikampf.

Hinten war Hannover bis zum 23-25 zur 57. Minute sehr stark. Aber vorne sah das total unterlegen aus.

• Schau dir die zweite Halbzeit und insbesondere die magere Schlussphase noch mal an.

Wurfverhalten mit verworfenen glockenfreien Würfen oder 3 Meter übers Tor geworfenen Würfen, drastische individuelle technische Fehler, fehlende Dynamik und fehlende Durchschlagskraft im Zweikampf.

Hinten war Hannover bis zum 23-25 zur 57. Minute sehr stark. Aber vorne sah das total unterlegen aus.

Mein Reden, Uscins fehlt noch die Konstanz! Aber was hat Alfred damit zu? Unter Alfred spielt er jedenfalls nicht schlechter. Und Michalczik hat in der Nationalmannschaft nichts verloren. Heute war es jedenfalls nicht zu übersehen, einfach nur einfallslos.

• Renate merkte man die Verletzung aus HZ 1 sehr an. Er wirkte unbeweglich und kam nicht richtig in Schwung. Fehlwürfe und TRF. Ich denke Prokop hätte Ihn erlösen sollen heute.