29. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

  • Regelbezug? Vor Wiederanpfiff kann ein Tor zurückgenommen werden. Natürlich kann das Tor nicht zählen, wenn dem ein Foul der Mannschaft vorangegangen ist, die das Tor erzielt hat.

    Dir Arcosh sollten die Regeln ja bekannt sein.

    Ich verlinke trotzdem mal zum Videobeweis

    https://www.dhb.de/sites/default/files/2024-10/IHF%20Reglement%20für%20Videobeweis.pdf

    Und du sagst mir auf welcher Grundlage 1-11 sie entschieden haben (8 fällt ja raus, dann hätten sie ja erst gar nicht weiter spielen lassen dürfen).

    Und KG fällt auch raus, die dürfen in dem Fall ja gar nicht eingreifen (auch wenn es fast so aus sah als wenn da der Hinweis von der Seite kam).

    Und zu guter Letzt sag mir doch bitte noch warum die beiden dann bei der Situation Sipos / Fischer nicht den Videobeweis nehmen.

    So oder so, verdiente Niederlage aber die beiden fallen wiederholt negativ auf und nicht nur auf Burgdorfer Seite.

  • Mein Reden, Uscins fehlt noch die Konstanz! Aber was hat Alfred damit zu? Unter Alfred spielt er jedenfalls nicht schlechter.

    Er muss leider die Baustelle auf RR jetzt bearbeiten. Uscins hängt in einem Tief. Da muss AG sich etwas überlegen. Uscins wird es verkraften müssen, Verantwortung abzugeben. Momentan will Uscins zu viel und dabei gelingt ihm leider immer weniger.

  • Renate merkte man die Verletzung aus HZ 1 sehr an. Er wirkte unbeweglich und kam nicht richtig in Schwung. Fehlwürfe und TRF. Ich denke Prokop hätte Ihn erlösen sollen heute.

    Wohl wahr! Aber ohne Uscins in halbwegs Normalform hatte Hannover keine Siegchance, zumal die MT-Abwehr Stutzke in der 2. HZ im Griff hatte.

  • Er muss leider die Baustelle auf RR jetzt bearbeiten. Uscins hängt in einem Tief. Da muss AG sich etwas überlegen. Uscins wird es verkraften müssen, Verantwortung abzugeben. Momentan will Uscins zu viel und dabei gelingt ihm leider immer weniger.

    Hat Alfred doch schon: Schluroff auf RR war doch ein guter Griff.

  • Hat Alfred doch schon: Schluroff auf RR war doch ein guter Griff.

    Valter, der Bums klappt gegen B-Teams, aber nicht auf hohem Niveau.

    Mal ein paar Minuten ok, aber keine Dauerlösung.

    Ich würde immer noch Wiede anrufen...

    Ausserdem brauchen wir Schluroff auf RL, da Köster im Angriff zu schlecht ist, Grgic noch nicht in der Nationalmannschaft angekommen ist ...

  • Aus meiner Sicht merkt man nicht nur das Formtief von Renars sondern vor allem das fehlen von Eddie.

    Der Fehlt vor allem vorne.

  • Valter, der Bums klappt gegen B-Teams, aber nicht auf hohem Niveau.

    Mal ein paar Minuten ok, aber keine Dauerlösung.

    Ich würde immer noch Wiede anrufen...

    Ausserdem brauchen wir Schluroff auf RL, da Köster im Angriff zu schlecht ist, Grgic noch nicht in der Nationalmannschaft angekommen ist ...

    Hab ich doch bereits geäußert und mach ich noch mal: Bitte Alfred, gib dir einen Ruck und ruf ihn an!

  • https://www.dhb.de/sites/default/files/2024-10/IHF%20Reglement%20für%20Videobeweis.pdf

    Und du sagst mir auf welcher Grundlage 1-11 sie entschieden haben (8 fällt ja raus, dann hätten sie ja erst gar nicht weiter spielen lassen dürfen).

    Im DYN-Stream wurde "Check: Simulation" eingeblendet - also #7.

    Hättest Du Dir die Mühe gemacht, auch das HBL-Dokument zum Videobeweis heranzuziehen (Richtlinie zur Nutzung des Videobeweises), dann hättest Du darin lesen können:

    Zitat

    Einsprüche gegen die Anforderung des Videobeweises und die durch die Schiedsrichter oder den Delegierten getroffenen Tatsachenentscheidung sind unzulässig.

    Zugegebenermaßen ist das eine Formulierung, die mir schon bei Einführung des Videobeweises negativ aufgefallen ist und bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie einer unabhängigen sport-juristischen Überprüfung standhalten würde, aber zunächst einmal ist sie gültig und damit ein Einspruch per se unzulässig.

  • Mein Reden, Uscins fehlt noch die Konstanz! Aber was hat Alfred damit zu? Unter Alfred spielt er jedenfalls nicht schlechter. Und Michalczik hat in der Nationalmannschaft nichts verloren. Heute war es jedenfalls nicht zu übersehen, einfach nur einfallslos.

    Deshalb kommt ja Tissier

  • Arcosh

    Ich denk, Hannover ging es nicht um die Strafe, sondern um die Spielfortsetzung. Also wer den Ball hat.

    Das wurde letzte Saison schon unterschiedlich entschieden, ob die Vorteilsregel gilt oder nicht.

    Also Beispiel: A5 wird gefoult, Schiedsrichter sehen‘s nicht (oder sehen keinen Grund zur Bestrafung), A8 kommt zum Abschluss und verwirft. B läuft den TG und macht das Tor. Dann ahnden die Schiedsrichter das Foul nach Videobeweis. Frage: Wer hat Freiwurf?

    Das gab letztes Jahr schon Ärger.


    Aber hier hatte Melsungen gar keinen Vorteil mehr, oder? Also sie haben den Ball nach dem Foul gar nicht mehr kontrolliert gekriegt, ne?

    Von daher alles korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (17. Mai 2025 um 14:06)