TV Großwallstadt 2025/2026

• Weiß nicht wie man darauf kommt, die Luft sei raus. Ich sehe eine fightende Mannschaft die - das ist jetzt aber meine pers. Interpretation - auf diese Dreckssaison endlich den Deckel machen und nichts mehr anbrennen lassen will. Und wusste, dass am Freitag die realistischste Option dafür war.

Edit: eben noch das Eisenträger Interview vom Freitag angeschaut. Spricht auch Bände

Sehr schöne Zusammenfassung. Die Mannschaft will und spielt wesentlich besser ohne die suspendierten Spieler. Das ein Trost nur schwer zu ersetzen ist und man mit Autskins und Wullenweber auch noch 2 weitere der ersten sieben diese Saison nicht oft einsetzen konnte dafür finde ich persöhnlich die letzten Leistungen sehr gut. Es fehlt halt nur noch der eine Punkt.

• Die Einstellung gegen Lübeck hat gepasst. Am Ende der zweiten HZ. haben etwas Abschlusspech, 1-2 technische Fehler und ein fehlender kühler Kopf den möglichen Sieg oder Punktgewinn gekostet. Lübeck hat das nicht schlecht gemacht. Am Ende steht eine sehr unglückliche Niederlage. Glaube nicht dass Krefeld noch 3 Siege in den verbleibenden 3 Spielen holt. Dafür ist deren Restprogramm zu schwer. Ausruhen darf sich der TVG aber sicher nicht, das wissen die Jungs selbst.

• Vielleicht sind es ja doch nicht die Spieler, sondern doch der Trainer. Und die Oberen, wollten nicht schon wieder einen Trainer suchen, weil es ein schlechtes Licht auf deren Führungs-Qualitäten würfe?

Und man stelle sich vor, daß die, die "entfernt" wurden, gar nicht stören wollten, sondern Friede. Und die, die erkannt haben, daß sich nichts ändert, nun auch ihre Konsequenzen ziehen - trotz Vertragsverlängerung.

Exakt…

• Also da müsste es ziemlich verhext zugehen wenn Krefeld in Voburg als auch in Nordhorn gewinnen soll. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Deshalb, bin ich der Meinung, ist die Lage klar.

Wenn eine Geschäftsführung einen solchen Schritt geht und Spieler suspendiert, obwohl einer davon eigentlich eine feste Zukunft am Campus hatte, dann wird es dafür mehr Gründe geben als die Aussage eines Trainers dazu. Da müssen sich auch Spieler entsprechend geäussert haben etc.

Dennoch artet das alles an vielen Fronten in eine Art Chaosclub aus und man darf schon die Frage stellen ob die Zuständigen den Laden noch im Griff haben. Bsp Kretschmer würde ich nicht mehr im Trikot sehen wollen, wenn ich Sponsor wäre

• Bsp Kretschmer würde ich nicht mehr im Trikot sehen wollen, wenn ich Sponsor wäre

Mal angenommen das was Bild da meldet, hat sich wirklich so zugetragen, dann bin ich da bei dir, dass da seitens der "Stakeholder" definitiv ein dickes Fragezeichen stehen sollte/wird

Und ergänzend dazu, sollten einem auch zwanzig, dreißig Spieler oder noch mehr einfallen, wenn es um ein TVG Traditionsteam geht, die in den letzten 1,2,3 Jahrzehnten prägender für den TVG waren, als es NK war!!! (zumindest aus halbwegs sportlichen Gesichtspunkten, in Sachen Social Media Fame ist und bleibt er natürlich auf der 1...)

• Also da müsste es ziemlich verhext zugehen wenn Krefeld in Voburg als auch in Nordhorn gewinnen soll. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Deshalb, bin ich der Meinung, ist die Lage klar.

Wenn eine Geschäftsführung einen solchen Schritt geht und Spieler suspendiert, obwohl einer davon eigentlich eine feste Zukunft am Campus hatte, dann wird es dafür mehr Gründe geben als die Aussage eines Trainers dazu. Da müssen sich auch Spieler entsprechend geäussert haben etc.

Dennoch artet das alles an vielen Fronten in eine Art Chaosclub aus und man darf schon die Frage stellen ob die Zuständigen den Laden noch im Griff haben. Bsp Kretschmer würde ich nicht mehr im Trikot sehen wollen, wenn ich Sponsor wäre

... naja, wenn Coburg und Nordhorn, die ja sicher sind, ihren Nachwuchs ranlassen und neue Dinge ausprobieren oder einfach auch keinen Bock mehr haben und Spieler sich nicht mehr verletzen sollen, muss es nicht mal verhext zugehen. Aber ich gönne Dir Deinen Optimismus.

Wegen Minerva. Du sprichst von sicher "hatte". Weißt Du da schon mehr?

Denn die Akademie ist ein weiterer selbständiger Verein mit Mitgliederversammlung, eigener Satzung nach deutschem Vereinsrecht. Da wird ein Vorstandsmitglied nicht abgesetzt, sondern von den Mitgliedern gewählt. Und an den Meriten von Minerva kommt keiner vorbei. Er hat da ja wirklich tolle Arbeit geleistet. Auch für die Männer Ii, die jetzt Meister wurden und aufsteigen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ja, Spieler sind gottseidank immer noch keine Leibeigenen und haben eine eigene Meinung. Und sie haben mehr Macht, als man glaubt.

Dem Rest Deiner Ausführung stimme ich voll zu.

Chaosladen!!!