TV Großwallstadt 2025/2026

• Ich weiß nicht was dieses Trainer-Bashing immer soll. Ich denke Lohrbach macht nen guten Job mit schwierigen Rahmenbedingungen. Sehen glaub auch die meisten hier so.

Wo macht der einen guten Job?

Man steht miserabel da und hat schon mehrere Spiele verloren, die man mit einem besseren Trainer gewonnen hätte!

• Wo macht der einen guten Job?

Man steht miserabel da und hat schon mehrere Spiele verloren, die man mit einem besseren Trainer gewonnen hätte!

steile These, mehr aber vermutlich auch nicht

man kann es nicht belegen und nicht widerlegen

ein anderer wird kommen und sagen zum Glück ist Lohrbach so ein guter Trainer, der die Jungs so gut eingestellt hat, sonst hätten wir zB nicht in Ferndorf gewonnen oder insgesamt noch weniger Punkte ohne den Trainer

diese These ist dann halt objektiv betrachtet genau so richtig oder falsch wie deine "Anti Lohrbach" These

ich sehe es eher so, wie die letzten Jahre schon hat der TVG wieder einen Durchschnittskader, auf der sehr wichtigen TW Position bis dato sogar eher unterdurchschnittlich

nenne mir mal außer der Besetzung am Kreis (da gilt es schon seit Jahren übrigens) eine weitere Position oder 2-3 Spieler im TVG Kader, die auf ihrer Position als EInzelspieler oder im Verbund wirklich ligaweit zu den Spitzenkräften zählen...

Das sind die Voraussetzungen die Lohrbach mit dem Kader hat (und jeder andere Trainer hätte diese genau so, da bräuchtest du also eher einen Zauberer und keinen Trainer), damit kommst du nur schwerlich bis gar nicht ins obere Drittel der Tabelle, das ist nun mal so

• Nenne doch mal einen Spieler der beim TVG besser geworden ist, seit Lohrbach da ist

Wullenweber, Schalles, Meddeb, Battermann, Skaarnæs. Klenk, Stark, Eisenträger und Bruno sind glaube ich an ihrer Maximalleistung. Redkyn ist unbrauchbar, war er aber auch schon vor Lohrbach. Alle anderen sind zumindest nicht schlechte geworden. Meine Meinung

• Nenne doch mal einen Spieler der beim TVG besser geworden ist, seit Lohrbach da ist

schwierig bis unmöglich da irgendwelche Spieler zu nennen

weil die Antwort darauf in meinen Augen hochgradig subjektiv wäre

denn nicht mal wenn man Anzahl Tore (vor/nach Lohrbach) / Wurfquote (vor/nach Lohrbach) zur Hand hätte wäre es nicht sonderlich seriös da dann einfach ne handvoll Zahlen miteinander zu vergleichen

Denn es bleibt ja noch immer ein Teamsport und da sage ich eben der TVG beweg sich da mit seinem Kader in der Tabellenregion wo man ihn vermuten darf und kann +/- 2 bis 3 Plätze

Mehr ist da nicht drin, Trainer hin oder her

Hätte man vor der Saison 2 Kracher für den Rückraum plus 1 Kracher fürs Tor verpflichtet würde ich sagen, die müssten deutlich besser dastehen, aber das hat man nicht

Also deckt sich der Verlauf mehr oder weniger mit dem was zu erwarten war

Was widerum nicht heißen soll, dass ich sagen würde: mega und toll wie das diese Saison läuft, alle (inkl. Trainer) performen am absoluten Maximum

Da muss man sich ja nur die letzten Spiele und die Defensivleistung in diesen anschauen

zB zweite Halbzeit gegen starke Dresdner und auch in einem Heimspiel gegen Coburg erwartet man als Zuschauer / Anhänger / Fan natürlich auch etwas mehr, das ist kein absoluter Spitzengegner in der Liga, gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld willst du als Team aus dem unteren Mittelfeld an sich zu Hause vor recht voller Halle natürlich gewinnen, das sollte schon der Anspruch sein!

Aber das meine ich eben, wenige Plätze nach oben in der Tabelle mögen noch drin sein (die sind auch noch drin, wenn zB Klimpke und insbesondere Nowottny in der Rückrunde zünden), mehr aber auch nicht

• Wullenweber, Schalles, Meddeb, Battermann, Skaarnæs. Klenk, Stark, Eisenträger und Bruno sind glaube ich an ihrer Maximalleistung. Redkyn ist unbrauchbar, war er aber auch schon vor Lohrbach. Alle anderen sind zumindest nicht schlechte geworden. Meine Meinung

Schalles, Battermann, Zimmer

und mit Abstrichen Wullenweber und Meddeb hätte ich auch am ehesten aus dem Bauch heraus gesagt

Skaarnæs finde ich ganz schwer zu beurteilen, erst seit ein paar Monaten da, neues Land, neue Liga

mir nicht wirklich bekannt wie er vorher performt hat, zumal in einer ganz anderen Liga wo wir wieder beim Thema der Vergleichbarkeit wären.....

• Adanir wirds bei uns im Tor jedenfalls schon mal nicht. Der hat gerade in Ferndorf verlängert.

Schön das Redkyn jetzt eine Chance bekommt. Hoffe er kann dem hessischen TVG gut helfen und dabei auch dringend notwendige Spielpraxis sammeln. Denke allerdings bei uns ist das Kapitel beendet.

• Skaarnæs Hat sich extrem stark entwickelt über die Saison. Der hat ein Repertoire an Würfen wie kein anderer im Team.

Man darf froh sein wenn er über die Saison hinaus da bleibt. Ich sehe im Offensiven Spiel eine deutliche Steigerung zu letztem Jahr. Ist aber meine persönliche Meinung, nicht auf Grundlage einer Statistik. Spiel ist schneller geworden.

• Ich finds ganz schön despektielich wie ihr hier teilweise über euern Trainer redet. Ich find er das er ein guten Job macht und wie der Daabefuggler gesagt hat kann man das auch nit einfach daran festlegen wen er einsetzt.So Spieler wie den Redkyn und den Klenk bringen dich auch net weiter nur weil du sie gerne spielen sehen willst. Der Stark braucht auch seine Pausen sonst ist er dauernd verletzt. Das sind auch sachen die wir Fans nit so beurteilen können wie einer der die den ganzen Tag trainiert. Ich glaub die beiden neuen werden weiterhelfen.

• Altenholz trauert dem Wunderjungen sicher auch noch täglich nach!

Lohrbach wurde auf einem Abstiegsplatz mit 4:10 Punkten aus seinem Vertrag gekauft! 14 Monate später steht man mit 22:10 Punkten auf Platz 4 :smokin:

Ist natürlich auch hochgradig subjektiv

Und aus Dankbarkeit für die überragende Arbeit beim TVG überlässt man ihm auch noch die Entscheidung sich von Stark und Minerva zu trennen. :lol:

Nowottny hat übrigens schon eine Vertrag in der 1. Liga für nächstes Jahr unterschrieben :hi:

• Skaarnæs Hat sich extrem stark entwickelt über die Saison. Der hat ein Repertoire an Würfen wie kein anderer im Team.

Man darf froh sein wenn er über die Saison hinaus da bleibt. Ich sehe im Offensiven Spiel eine deutliche Steigerung zu letztem Jahr. Ist aber meine persönliche Meinung, nicht auf Grundlage einer Statistik. Spiel ist schneller geworden.

bei Skaarnæs gehe ich absolut mit

in meinen Augen ein absoluter Rohdiamant und insofern angesichts der (finanziellen) Möglichkeiten/Spielräume eine Super Verpflichtung so einen jungen und äußerst begabten Spieler direkt aus dem Heimatland für den TVG zu verpflichten

Dementsprechend groß sind natürlich dann auch die Befürchtungen, dass er nicht all zu viele Jahre zu halten sein wird, wenn er sich noch mal 1-2 Jahre so gut oder ähnlich gut weiterentwickelt

(ein Kohlbacher hat ja beim TVG auch mal 2.Liga gespielt, auch wenn dieser zu seinen Zweitliga Zeiten im Angriff schon richtig bärenstark und dominant war, dafür ist Skaarnæs in jungen Jahren definitiv der bessere Abwehrspieler)

• Altenholz trauert dem Wunderjungen sicher auch noch täglich nach!

Lohrbach wurde auf einem Abstiegsplatz mit 4:10 Punkten aus seinem Vertrag gekauft! 14 Monate später steht man mit 22:10 Punkten auf Platz 4 :smokin:

Ist natürlich auch hochgradig subjektiv

Und aus Dankbarkeit für die überragende Arbeit beim TVG überlässt man ihm auch noch die Entscheidung sich von Stark und Minerva zu trennen. :lol:

Nowottny hat übrigens schon eine Vertrag in der 1. Liga für nächstes Jahr unterschrieben :hi:

Acht Neuzugänge, darunter Szilagyi, Schwenke und Dahmke und auch noch Rasmus Ankermann als Top-Talent haben bestimmt gar keinen Einfluss auf die positive Entwicklung in Altenholz. Tore wirft dort der Trainer.

Minerva und Stark sind halt leider über den Zenit. Folgerichtig sich da anderweitig zu orientieren. Sollte Nowottny weiterziehen ist es eben so. Da würden mir noch mehr einfallen an verdienten Spielern. Das ist doch kein Wohlfahrtsverein.