TV Großwallstadt 2025/2026

• Glückwunsch an die männliche u15 zur Meisterschaft in der Regionalliga!

Mit der U17 in der Bundesliga und der nachkommenden U15 hat man vielleicht wirklich mal wieder perspektivisch interessante Jahrgänge.

Hessenmeister am Ende sogar in einem dramatischen Finale gegen Hüttenberg um genau zu sein, oder?

Nachdem man zunächst Sieger in der eigenen Staffel wurde (vor Nieder-Roden) und sich dann vor einer Woche im Halbfinale zu Hause gegen den Melsunger Nachwuchs am Ende recht deutlich durchsetzen konnte, folgte dann am Samstag das Finale um die Hessenmeisterschaft gegen Hüttenberg in Nieder-Roden.

Wo man dann im 7m Werfen die Nerven behielt und damit den ersten Landestitel des HBLZ in Hessen einfahren konnte.

Was den neurlichen sportlichen Aufschwung im HBLZ angeht, da kann man sich wirklich nur drüber freuen und gratulieren!

Und das sollte man auch nicht vergessen, auch wenn es hier im Zweitliga Herren Thread etwas Off Topic ist, auch im weiblichen Bereich hat man da in der jüngeren Vergangenheit, binnen 1 bis 1,5 Jahre schon ganz beachtliches aufgebaut!

Auch das ist etwas was der Handballregion in der Form in Sachen Leistungshandball mittel- und langfristig an sich nur sehr sehr gut tun kann!

• Diesen Sonntag steht das Auswärtsspiel an gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Oppenweiler bislang ohne Sieg und nur 2 Unentschieden jeweils zuhause gegen Coburg und Krefeld, aber knapp mit einem Tor verloren u.a. gegen Elbflorenz und in (!) Bietigheim. In den letzten beiden Spielen kassierte der Verein in Summe 91 Gegentore. Im Prinzip dürfte da für den TVG nichts anbrennen, aber sag niemals nie...

• Diesen Sonntag steht das Auswärtsspiel an gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Oppenweiler bislang ohne Sieg und nur 2 Unentschieden jeweils zuhause gegen Coburg und Krefeld, aber knapp mit einem Tor verloren u.a. gegen Elbflorenz und in (!) Bietigheim. In den letzten beiden Spielen kassierte der Verein in Summe 91 Gegentore. Im Prinzip dürfte da für den TVG nichts anbrennen, aber sag niemals nie...

…so wie letzte Saison in Konstanz 🤮

• hobtse89

... hättest Du nicht "im Prinzip" und die höchste Form des Konjunktivs "dürfte" verwendet, hätte ich Dich gefragt wo Du Deine realitätsverfremdenden Optimismus-Pillen herbekommst. :lol::lol::lol:

"Der Wunsch ist des Gedankens Vater, allein der Glaube der mir gerade fehlt" ...:hi:

• Erstens:

was will man beim TVG erreichen?

Danach müssen sich die Massnahmen ausrichten. Klare professionelle Ansagen-klare, professionelle Massnahmen. Von Profis!

Zweitens:

von vergangenen Erfolgen kann man sich heute nichts mehr kaufen. Wer nicht (ausreichend) wirbt, der stirbt. Manchmal langsam, manchmal schneller.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (24. März 2026 um 15:13)