1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Sicherlich kann er das sagen oder auch schreiben aber es ist immer noch Sache der Vereine zu reagieren und nicht weil das horst65 vorschlägt... Dann könnte ich jetzt auch sagen : Was Du geschrieben hast Vester 61 ist ne glatte -6 ....

Ich lass das mal so stehen,...ist ja deine Meinung!!

• ...

Angesichts der angespannten Personalsituation versuchten die Verantwortlichen der Wildcats, die Partie gegen den BVB zu verlegen. Hintergrund sind insbesondere die Verletzungen beider Torhüterinnen, die das Team vor enorme Herausforderungen stellen. Der Verein unterbreitete Borussia Dortmund zwei mögliche Alternativtermine. Doch aufgrund der engen Termindichte und der zusätzlichen Belastung durch die Champions-League-Teilnahme der Gäste war eine Verlegung nicht möglich. So bleibt es beim geplanten Termin – und die Wildcats müssen trotz aller Widrigkeiten antreten.

...

Union HaNeu & Spielverlegungen, werden wohl nie ein Paar werden ...

• Eine wahrscheinliche Niederlage, kann aber kein Ablehnungsgrund sein. So ehrlich, muß man aber auch sein. Während der Pandemie, wurde ein Spiel Union-BVB abgesagt, weil der Gast von Infektionen betroffen war. Als es Union dann mal erwischt hat, wurde eine Spielverlegung verweigert und man mußte bei Buchholz-Rosengarten antreten. Im DHB-Pokal in dieser Saison, verlor man auch ruckzuck das Heimrecht im Viertelfinale, weil die eigene Halle belegt war und sich keine Spielstätte für den Spieltermin bzw. kein Ausweichtermin fand.

• Ich denke, dass hier jeder Fall einzeln zu betrachten ist. Wir wissen ja nicht exakt, welche Termine Halle dem BVB angeboten hat. Der BVB hat auch einen sehr straffen Spielplan, Halle nicht. Und jetzt stellt sich die Frage, ob Halle heute einen spielfähigen Kader hat. Ja, haben sie. Warum sollten sie dann nicht antreten?

• Dein zweiter Post zu dem Thema, klingt schon etwas moderater.

Mich stört an der Sache eher, dass weniger namhafte Vereine, anscheinend keine Lobby bei der HBF haben. Die Geschichte mit dem Pokal-VF, war aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit der HBF. Es gab genügend zeitlichen Spielraum, um eine Änderung des Heimrechts zu umgehen. Irgendwie erkenne ich da einen roten Faden bei Union. Deshalb auch meine ursprüngliche Anmerkung in Beitrag #1.602.

• Du, ich sehe das völlig unabhängig vom Verein. Jeder Verein sollte gleich behandelt werden, was bei möglichen Nachholspielen unter Beteiligung internationaler Vereine nicht immer so leicht ist. Ich bin generell Deiner Meinung. Nur scheint Halle spielfähig zu sein. Das ist für mich die entscheidende Punkt.

• Du, ich sehe das völlig unabhängig vom Verein. Jeder Verein sollte gleich behandelt werden, was bei möglichen Nachholspielen unter Beteiligung internationaler Vereine nicht immer so leicht ist. Ich bin generell Deiner Meinung. Nur scheint Halle spielfähig zu sein. Das ist für mich die entscheidende Punkt.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Zwickau. In der letzten Saison gab es etliche Spiele die verlegt worden sind. Die Tabelle war immer schief. In dieser Saison fing es gleich wieder am 2. Spieltag an gegen Dortmund,...erst im Januar wurde das Spiel nachgeholt. Kurz darauf wurde das Spiel gegen Oldenburg verlegt,...obwohl Oldenburg auch in der EL spielt und Zwickau spielfähig war. Dort geht das alles.

• Nehmen wir doch mal das Beispiel Zwickau. In der letzten Saison gab es etliche Spiele die verlegt worden sind. Die Tabelle war immer schief. In dieser Saison fing es gleich wieder am 2. Spieltag an gegen Dortmund,...erst im Januar wurde das Spiel nachgeholt. Kurz darauf wurde das Spiel gegen Oldenburg verlegt,...obwohl Oldenburg auch in der EL spielt und Zwickau spielfähig war. Dort geht das alles.

Nehmen wir mal an, dass heute Buxte-Halle wäre und, dass es das entscheidende Spiel hinsichtlich Relegation ist: Was würdest du sagen, wenn die HBF dieses Spiel wegen zwei verletzter Torhüterinnen ausfallen lässt und bei der Neuansetzung hätte mal eine zurück und eine andere, die vielleicht noch eine Verstärkung ist, verpflichtet?

Halle hat mit nur zwei Torhüterinnen und ohne Backup-Strategie (Torhütertrainerin, Rentnerin) gezockt und verloren. Sie haben Glück, dass man noch bis Mitte Februar nachlegen kann und jetzt mit Dortmund ein Spiel ist, das man eh verliert.

• Wer ist denn für die Planung des Vereins auf den einzelnen Postionen verantwortlich? Man kann ja aus der Jugend Spielerinnen hochziehen. Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison mit Wachter, Lieder, Muth (A-Jugend), Eckhardt (Zweitspielrecht) und Woltering (reaktiviert) gespielt. Wir sind im Profisport unterwegs.

• Leipzig:

- "Wenn wir den Aufstieg schaffen, dann können wir SICHER im hinteren Drittel mithalten"

- Umzug nach Markranstädt

- Etat 2.Liga 650000 Euro und 1.Liga dann 800000 Euro

Kiosk – Die Liebe zum Sport – Olympiasport Leipzig GmbH

Vielleicht sollte Neckarsulm-Zeitz seine 1350000 Euro nicht nur in seinem Bekanntenkreis rund um Bensheim ausgeben. 700000 Euro mehr für die Wurfgefahr von Soffel und den Speed von Kodorvska, klingt etwas viel. :lol:

• hab ich nicht irgendwo einen Mindestetat von 1.ooo.ooo im Kopf