1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Tja 1300 Zuschauer bei diesem Wetter...unglaublich wie viele dann doch es in die Halle schafften. Es war eigentlich alles auf Sieg getrimmt... aber dann hat man wieder einmal gezeigt , dass man in 14, 15 Sekunden wieder einmal den Sieg verspielt oder eine Unentschieden geholt hätte... Positiv war es aber trotzdem , darauf sollte der neue Trainer aufbauen und man sollte alles Spielerinnen auch einsetzen und nicht nur sie als Bankfüller betrachten... das braucht in meinen Augen kein Mensch und kein Verein. Nun geht es nach Halle, wo man vielleicht auch mal einen Punkt holen könnte. Schließlich können wir das ganz gut als Unentschieden Meister... Dafür das noch fast 2 Spielerinnen am Samstag auf der Kippe standen ob sie überhaupt spielen , war es dann doch recht ordentlich.

• Ich dachte, nicht zählen können gehört nach Berlin. 1236 sind keine 1300. 😘

Witzige Momente gab es auch nach dem Spiel. In der Pressekonferenz wurden beide Trainer zur Jugendarbeit befragt.

Der Oldenburger zur Strafe über 12.000 Euro trotz erkennbar guter Jugendarbeit. Er sagte deutlich, dass wäre eine reglementrechnische Frage und es interessiert ihn nicht.

Der buxtehuder Trainer war einen Hauch diplomatischer und antwortete auf die Frage zur guten Jugendarbeit in Buxtehude. "Jugendarbeit braucht jeder. Irgendwann werden die Alten zu Alt". Möglicherweise hat trotzdem der eine oder andere es wahrgenommen als: interessiert mich null. :lol:

• Der Oldenburger zur Strafe über 12.000 Euro trotz erkennbar guter Jugendarbeit.

Darüber kann man übrigens auch streiten. Tatsächlich ist es nämlich so, dass zuletzt vor drei Jahren mal eine Spielerin aus dem Jugendbereich den Sprung in den Stammkader der Bundesligamannschaft geschafft hat. Winters hat mittlerweile zwar eine ordentliche Zahl am Bundesliga-Spielen, war aber eigentlich immer nur Aushilfe für verletzte Spielerinnen. Ansonsten hat man in den letzten drei Jahren hauptsächlich Dritt- und Viertliga-Spielerinnen ausgebildet.

• Gut für Dortmund das Ergebnis

Somit hat egal wer kommt mal ein kräftezehrendes Spiel mehr zu verdauen.
    Aber wer soll denn Meister werden? Würdiger Meister?

KEINER von den vier (drei) hat bis dato überzeugt.

• *Würdiger Meister?*

B-Noten gibt es nunmal nicht, nur Ergebnisse. Über die Saison verdient Blomberg. Um aber die sportliche Absurdität Best of Three zu unterstreichen der THC.

Über die Saison verdient Blomberg, weil die in der Hauptrunde einen Punkt mehr geholt haben als der BVB? Oder wie meinst Du das?

• Über die Saison verdient Blomberg, weil die in der Hauptrunde einen Punkt mehr geholt haben als der BVB? Oder wie meinst Du das?

Genau so. Und hätte Biene Maja nen Punkt mehr in der normalen Runde gehabt, dann eben Biene Maja. Und in einem Europapokalmodus mit Hin- und Rückspiel wäre der THC schon mal und heute weg. Wir können aber auch die Qualität erhöhen und nur noch zwei Mannschaften in der ersten Frauenhandballliga auflaufen lassen. Das ganze über 24 Runden. Teilnahmebedingung Nummer eins, eine Eventhalle mit mindestens 30 VIP-Logen und 12000 PLätzen. Also so was wie Biene Maja gegen Harz04. Die DDR hatte so was ähnliches im Eishockey, da reichten SC Dynamo Berlin und die SG Dynamo Weißwasser.

;)

• Gestern hat sich Bensheim als sehr unangenehm herausgestellt.
    So grad gutgegangen .

Aber eventuell hatte man mehr Respekt vor einem unangenehmen THC 😉

Jedenfalls hat der BVB jetzt 1 Woche länger Regeneration, um sich dann ab Samstagabend auf das Finale taktisch vorzubereiten.