1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Da wird wohl keiner auf Blomberger Seite einen Gedanken an die CL verschwendet haben.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Availability is the best quality = Verfügbarkeit ist die beste Qualität. Frag nur mal in Dortmund nach in Bezug auf Langer und Abbingh. Dir nützt tolle Qualität auf dem Papier nichts. Und das war auch ein Grund, warum der BVB das Finale verloren hat. Nicht die verzeihbaren Abwehrschwächen einer noch 19 Jahre alten Linksaußen.

weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist

wenn ich mir allein die Bank ansehe, war da deutlich mehr (Masse) auf der BVB-Seite
    Blomberg spielt quasi nur mit 9 Feldspielerinnen
    statt die Bank zu nutzen um Blomberg über Tempo müde zu spielen, verschleppt der BVB die meiste Zeit das Tempo

und

am Ende hat der BVB vielleicht die besten Einzelspielerinnen (und vermutlich den teuersten Kader) der Liga aber eben nicht die beste Mannschaft

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was möchte uns der Autor damit sagen ?
    Beleg für oder gegen die These ?

Mit der Entscheidung, an der Ulmenallee zu spielen, hat man bewusst auf Sieg und nicht auf Platz gesetzt, mit allen Konsequenzen
    Ansonsten wäre man ins Lüttfeld gegangen. Was ich persönlich bevorzugt hätte.

• "Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mir der HSG Blomberg Lippe CL spiele ....".

Dazu interessant, dass der BVB 3 mio. hat. Davon sah man nicht viel.

dann verstehst du das Interview nicht
    er lässt da die letzten 8 Jahre Review passieren
    und als er in Blomberg angefangen hat, war daran nicht zu denken, von der ProVital Zeit abgesehen, war man - nennen wir es mal - im gesicherten Mittelfeld, da ging der Blick nach unten und nicht nach oben

Gibt in der Zeitung von morgen noch ein paar interessante Aussagen mehr
    "welche kritischen Phasen es auch für mich persönlich gab“
    „Er (Dirk Leun) hat immer an mich geglaubt, er hat großen Anteil an dem Erfolg“

"Die Termine für die Champions-League-Heimspiele in der Phoenix-Contact-Arena seien bereits gebucht". Das wird man auch nicht gestern Abend "reserviert" haben...

gibt bei AWesA noch mehr Interviews
    Da ist auch die Aussage drin, dass ein Beiratsmitglied vor 15 Jahre mal gesagt hat, (als HSG) unter den ersten vier zu landen wäre toll; selbst das war damals utopisch

Einmal editiert, zuletzt von DerMaily (1. Juni 2026 um 18:52)

• Beitrag von handbollsfan (2. Juni 2026 um 00:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Juni 2026 um 00:07).
  • und auch nicht den besseren Trainer. und ob der Neuzugang auf der Trainerbank besser wird, wurde hier auch schon hinreichend diskutiert und ist die spannende Frage in der Liga für nächste Saison, für mich.

• Das stimmt auch nicht. Die Zahlen sind öffentlich.

1. Dann kannst Du sie auch nennen

2. Ist bei Konstrukten wie dem BVB den wirklich klar ob das vollumfänglich ist? Z.B. Leverkusen protzte doch mit seinem minietat. Trainer (Jugendtrainer?) sollen währenddessen aber aus einem anderen Topf bezahlt worden sein.

• Relegation:

Mi. 03.06.26 // Halle-Neustadt vs. Füchse Berlin

Sa. 06.06.26 // Füchse Berlin vs. Halle-Neustadt

Die letzte Entscheidung dieser Saison. Wer spielt nächste Saison 1. Liga????

• Ich tippe mal auf Halle-Neustadt , dass sie die Spiele gewinnen werden. Vielleicht benötigen sie dafür auch 3 Spiele... oder reicht das Torverhältnis aus??

Handball ist immer noch eine Mannschaftssportart. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen ohne wenn und aber. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen in einer Mannschaft , dass stimmt. Aber ich würde jetzt keine Spielerin extra hervorheben , alle haben in einer Mannschaft ihre Qualitäten. Ob es jetzt eine LA, RA , KM oder RR - Spielerin ist , ist mir persönlich egal. Sie sollen Freude am Spiel haben und ja natürlich auch oft gewinnen , um Titel zu holen.

Was horst65 in #2842 schreibt über Angela Malestein ist wahrscheinlich auch ein Selbstschutz der Spielerin gegenüber solchen Mitmenschen wie er einer ist. Ich habe sie auch anders erlebt. Wenn man eine Spielerin fragt , bekommt man auch eine oder zwei Antworten und dann entwickelt sich oft ein Gespräch daraus. Bei horst65 kommen mir aber Zweifel dabei...

• Relegation:

Mi. 03.06.26 // Halle-Neustadt vs. Füchse Berlin

Sa. 06.06.26 // Füchse Berlin vs. Halle-Neustadt

Die letzte Entscheidung dieser Saison. Wer spielt nächste Saison 1. Liga????

Durchaus eine spannende Frage. Halle ist die schönere Stadt, tolle Museen, spannende Menschen. Berlin hat großartige Museen, ein theoretisch kaum endliches Potential für Zuschauer zum Frauenhandball, ich gehe aber davon aus, dass es glatt untergehen wird in der kakophonie der Großstadt. Ich glaube, ich bleibe bei Halle.

Hm, das war nicht die Frage? Dann bleibt es immernoch spannend. Erinnern wir uns an Nürtingen im Pokal gegen den Erstligisten. Das war knapp genug und die Füchse waren über die Zeit nicht schlechter. Andererseits gab es dann auch grottenhandball zu bestaunen. Zum anderen hat Halle zwar auch einige Siege in Liga 1 feiern können, aber nachhaltig war es nicht und der Kantersieg gegen Zwickau sah doch recht geschenkt aus. Anders als der Standarttipp sage ich mal, dass die Füchse das Momentum nutzen und zumindest Spiel 1 gewinnen. Dann wird man sehen ob die Nerven in Halle halten.

• Ich tippe zwar auch auf Halle-Neustadt,...und sie scheinen ja auch fest für die 1. Liga zu planen wenn man sich mal die Neuzugänge anschaut.

Nele Wenzel (HSG Bensheim/Auerbach), Lynn Holtman (Sport-Union Neckarsulm), Lena Schmid (SG 09 Kirchhof), Lois Van Vliet (TuS Metzingen) und Paulina Stapurewicz (KPR Gminy Kobierzyce).

Ich frage mich aber auch, was ist, wenn das in die Hose geht??? Und haben alle Neuzugänge nur einen Vertrag für die 1. Liga oder auch für die 2. Liga????

• Anders als der Standarttipp sage ich mal, dass die Füchse das Momentum nutzen und zumindest Spiel 1 gewinnen. Dann wird man sehen ob die Nerven in Halle halten.

Hmh,...dann würden die Nerven bei Halle wirklich blank liegen.

Ich erinnere nur daran das beim Spiel Füchse Berlin vs. HC Leipzig über 2000 Leute in der Halle waren. Das könnte dann für Halle wirklich in die Hose gehen.

• Es gab doch gerade im Männerbereich einen Verein, der da riesig Mist gebaut hat, und mehr als sein halbes Team beim Abstieg aus Liga 2 in Liga 3 verloren hat. Und damit auch die Werte. Wobei ich nicht weiss, wieweit die in Liga 3 bezahlbar gewesen wären.

Halle müsste eigentlich zweigleisig geplant haben. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Buxte hat es sicher auch wegen der Abstiegssorgen erst so spät alles mögliche verkündet. Ob eine Hampel in Liga 2 geblieben wäre? Der Liebe wegen? Schwer zu sagen.

• 1. Dann kannst Du sie auch nennen

2. Ist bei Konstrukten wie dem BVB den wirklich klar ob das vollumfänglich ist? Z.B. Leverkusen protzte doch mit seinem minietat. Trainer (Jugendtrainer?) sollen währenddessen aber aus einem anderen Topf bezahlt worden sein.

2,042 Millionen Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe.

• Das wird auch immer auf die „Organisationsform“ ankommen. Soweit mir bekannt ist die Bundesligamannschaft des BvB Teil des Vereins und wird nicht durch eine eigenständige Unternehmung organisiert. Finde gerade keine Quelle aber es gab mal einen Beschluss der Mitgliederversammlung für Zuschüsse des Gesamtvereins an die Handballabteilung - inklusive Mitgliedsbeitragserhöhung. Hoffe ich hab das nicht falsch in Erinnerung.

Edit: Das war 2021 und hab was gefunden aber da ging es nur um die Diskussion dazu:
    „Eine steuerrechtliche Notwendigkeit“

Das ist als Außenstehender bedingt nachzuvollziehen aber Mitglieder könnten Informationen einfordern. Wir BSV Fans müssen mit Pflichtveröffentlichung leben.

2 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (2. Juni 2026 um 13:06)

• Bevor ich nur wieder vom Thema abkomme:

Glückwunsch nach Blomberg. Unabhängig wie verdient der Titel ist, freue ich mich darüber das nun endlich mal ein Meistertitel nicht beim reichsten Team gelandet ist. Kann mich gar nicht erinnern, wann dass das letzte Mal war. Frankfurt (2002/03) und Trier (2003/04) würde ich vermuten. Blomberg ist es nach all den Jahren absolut gegönnt und für die Mädels eine tolle Geschichte.

Edit: Als Maxi Mühlner zu Blomberg gegangen ist habe ich mich gewundert - inkl Aussagen zu Perspektive. Jetzt ist sie deutsche Meisterin - Glückwunsch!

3 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (2. Juni 2026 um 12:35)