Mittwoch, 04. Juni 2025
33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Noch ein Heimsieg, dann ist die Welt in Ordnung.
-
Noch ein Heimsieg, dann ist die Welt in Ordnung.
Siegen oder fliegen.
Mal sehen, in welchem Modus FH anreist.
Eines der wichtigsten Spiele diese Saison.
-
Eines der wichtigsten Spiele diese Saison.
Also für uns nicht, Malle-Abstecher vorher könnt ihr leider trotzdem nicht erhoffen befürchte ich.
-
Also für uns nicht, Malle-Abstecher vorher könnt ihr leider trotzdem nicht erhoffen befürchte ich.
Kiel noch überholen, wird schwierig für die SG. Und ob die TSV an der SG vorbei es noch auf Platz 5 schafft, ist auch unsicher. So gesehen, kann es Flensburg austrudeln lassen. Hauptsache keine Verletzung mehr, um sich nicht die Sommerpause zu versauen. Etwas Widerstand gegen den Club ist ok, aber bitte nicht übertreiben liebe SG.
-
Nun, daran glaube ich dann doch nicht so ganz. Gerade JG dürfte es nochmal als Herausforderung betrachten....aber ja, sowohl von der Ausgangslage der bisher gezeigten Leistungen als auch von der Motivation spricht alles für Magdeburg. Mit Druck sollte man bei euch auch umgehen können. Da würde ich fast eher annehmen das Berlin noch zwinkert, auch wenn das bei dem gezeigten ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.
-
Ich habe da mehr oder weniger eine Hoffnung formuliert. Das sich die SG kampflos ergibt, erwarte ich eigentlich auch nicht. Außerdem bin ich ein Freund spannender Spiele. Na ja, bis zur allerletzten Sekunde muß es am Mittwoch nicht unbedingt spannend bleiben. Ein Heimsieg sollte es schon sein.
-
Hat die MT Melsungen eigentlich schon einige Fässer Bier und dazu ein paar Kisten Ahle Wurscht für einen Sieg der SG ausgelobt?
-
Da wir auswärts eher als Hühnerschreck bekannt sind in dieser Saison, wäre alles andere als eine deftige Packung schon als kleine Überraschung zu werten. Klar, vielleicht denkt sich der eine oder andere noch: Letztes Auswärtsspiel mit der SG, letztes Spiel für mich im Bördeleum, etc.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass der SCM mit Entermesser zwischen den Zähnen spielen wird und wir nicht mehr den Druck hochgehalten bekommen, um hier zu bestehen. Ist vielleicht auch alles menschlich. Vielleicht liege ich auch komplett daneben.
Man kann schon wehmütig werden bei dem Gedanken, dass das Jims letztes Auswärtsspiel für uns ist. Insofern ein würdiger Ort.
-
Hat die MT Melsungen eigentlich schon einige Fässer Bier und dazu ein paar Kisten Ahle Wurscht für einen Sieg der SG ausgelobt?
Bier nach Flensburg tragen?
Merkst du selber, oder? 
-
Da wir auswärts eher als Hühnerschreck bekannt sind in dieser Saison, wäre alles andere als eine deftige Packung schon als kleine Überraschung zu werten. Klar, vielleicht denkt sich der eine oder andere noch: Letztes Auswärtsspiel mit der SG, letztes Spiel für mich im Bördeleum, etc.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass der SCM mit Entermesser zwischen den Zähnen spielen wird und wir nicht mehr den Druck hochgehalten bekommen, um hier zu bestehen. Ist vielleicht auch alles menschlich. Vielleicht liege ich auch komplett daneben.
Man kann schon wehmütig werden bei dem Gedanken, dass das Jims letztes Auswärtsspiel für uns ist. Insofern ein würdiger Ort.
Mir würde ein ganz normaler Sieg ausreichen.
-
Nun, daran glaube ich dann doch nicht so ganz. Gerade JG dürfte es nochmal als Herausforderung betrachten....aber ja, sowohl von der Ausgangslage der bisher gezeigten Leistungen als auch von der Motivation spricht alles für Magdeburg. Mit Druck sollte man bei euch auch umgehen können. Da würde ich fast eher annehmen das Berlin noch zwinkert, auch wenn das bei dem gezeigten ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.
Mit Druck sicher. Aber wenn dir die Spieler ausgehen...
-
Hast du doch gerade gemacht. Warum soll sich die MT dann auch noch in Unkosten schmeißen

-
Alles andere als ein Sieg des SCM wäre eine Sensation.
-
Alles andere als ein Sieg des SCM wäre eine Sensation.
Bitte nicht übertreiben. Was wäre denn dann ein Sieg von Eisenach in MD gewesen?
-
Freundschaft!
Bitte nicht übertreiben. Was wäre denn dann ein Sieg von Eisenach in MD gewesen?
Ein Novum.
-
Einigen wir uns auf Überraschung. An einen Kantersieg des SCM glaube ich jetzt nicht....und das würde ich als normal erachten, wenn ein Sieg unsererseits eine Sensation wäre.
-
Ich glaube nicht an eine Überraschung - der SCM wird das gewinnen.
Auch wenn ich der SG die Daumen drücke und hoffe, dass sie mindestens einen Punkt holt - einfach weil wir dann die Meisterschaft beim Heimspiel am Donnerstag feiern könnten (Sieg gegen Gummersbach vorausgesetzt).
-
Na ja, Eisenach war auch in Melsungen dem Sieg nahe und die MT hat zu Hause noch ne blütenweiße Weste.
-
Stand jetzt verletzt:
Pytlick
Smits
Pedersen
Horgen
Holst-Jensen
Knutzen
Angeschlagen:
L.Møller (Knöchel)
Jim G. (Schulter)
Benko Buric nach Bandscheibe
Kopljar (Wadenprobleme)
Spielfähig:
K.Møller
Buric
Jacobsen
L. Møller
Mensah
Gotte
Kirkeløkke
Kopljar?
Hansen
Golla
Jørgensen
Blagi
Eventuelle Youngster: LA Ritaphorn, RA Kinsky, RM Certowicz
Unser übriggebliebener Rückraum von 3 1/2 (Kopljar spielt fast nur Abwehr) pfeift auf dem letzten Loch.
Also schon eine Sensation.
-