Wird spannend....die Füchse spielen vielleicht gar nicht international....glaubt mir Frisch Auf Göppingen wird im Weihnachtsspiel mindestens 1 Punkt dort holen...Stars sind nicht gleich Meister und Cahmpions League Teilnahme....finanziell darf nichts dazwischen kommen bei der wirtschaftlichen Lage in Deutschland....bin echt gespannt auf das Projekt Füchse und hoffe es geht schief und den Bach runter...wie kann man Siewert entlassen...der war Meister und wo steht Krikau???
Wechselgerüchte XXII
-
-
sollte an der Sache mit Dika Mem was dran sein, haben die Füchse für 2026 die Auswahl zwischen Mem und Pytlick in Hinblick vorzeitiger Beginn gegen Ablöse. Das dürfte die Verhandlungsposition verbessern. Beide wird man nicht zu 2026 holen.
-
Bei dem ganzen Pytlik - Mem Geseier fehlt mir ein wenig die Kehrseite. Für den Fall das die beiden dann zusammen mit Gidsel 2027 auflaufen, glaube ich das der $Topf der Füchse erschöpft ist. Ohne jetzt das genaue Alter von Dari und Marsenic zu kennen bzw. die Vertragslaufzeit: haben die mal an die Abwehr gedacht??? Schön und gut das sie dann 3 Angriffsgranaten heben die alles kurz und klein werfen können. Aber irgendwann kommt auch der Gegner mal in Ballbesitz. Und bei allem Respekt: Abwehr können die 3 sicherlich, wenn auch nicht im IB. Und alle drei auf den Außenpositionen parken wird schwierig. Und dann ist da noch wie gesagt der aktuelle IB mit Dari und Marsenic. Und aktuell sind die beiden Gefühlt schon über ihren Peak hinaus (schade eigentlich ich mag die beiden). Und dann kommt wieder das Geld ins Spiel was dann nämlich fehlt um einen Leistungsstarken IB zu stellen. Es sei denn, zwei der 3 Protagonisten lernen noch richtig Abwehr und machen das dann auch noch mit. Dann wiederrum fehlen diese wieder im Umkehrspiel.
Ich mache mir hinsichtlich der Langeweile und Unschlagbarkeit der Füchse nicht die geringsten Sorgen, zumal es in der Verganenheit, auch in der BL, zahlreiche Beispiele gibt wo das eben nicht eintrat.
-
Ich stelle mir gerade vor, die Füchse in der Saison 2027/2028 mit Gidsel, Pytlick und Mem in der EL. Wenn sie es überhaupt ohne weitere Verstärkung in der nächsten Saison dahin schaffen. Vielleicht auch gar nicht international.
Der Gedanke bringt mich schon etwas zum Schmunzeln, sorry.😅
Das wäre dann aber so eine Art Ruhe vor dem Sturm, der über alle Vereine mit der Ambition auf einen vorderen Tabellenplatz hinwegfegen würde, wenn die Füchse dann auch noch Zeit bekommen, um sich richtig einzuspielen. Wünschen wir uns das doch lieber nicht.
-
Das wäre dann aber so eine Art Ruhe vor dem Storm, der über alle Vereine mit der Ambition auf einen vorderen Tabellenplatz hinwegfegen würde, wenn die Füchse dann auch noch Zeit bekommen, um sich richtig einzuspielen. Wünschen wir uns das doch lieber nicht.
Storm kümmert sich inzwischen eher um eSports

Ich sehe da nur keinen Unterschied, wo sie sich einspielen.
Und auch die Füchse werden nicht unverwundbar bleiben mit einem Mem der ein Olympiafinale im eigenen Land weggeworfen hat. -
Bei dem ganzen Pytlik - Mem Geseier fehlt mir ein wenig die Kehrseite. Für den Fall das die beiden dann zusammen mit Gidsel 2027 auflaufen, glaube ich das der $Topf der Füchse erschöpft ist. Ohne jetzt das genaue Alter von Dari und Marsenic zu kennen bzw. die Vertragslaufzeit: haben die mal an die Abwehr gedacht??? Schön und gut das sie dann 3 Angriffsgranaten heben die alles kurz und klein werfen können. Aber irgendwann kommt auch der Gegner mal in Ballbesitz. Und bei allem Respekt: Abwehr können die 3 sicherlich, wenn auch nicht im IB. Und alle drei auf den Außenpositionen parken wird schwierig. Und dann ist da noch wie gesagt der aktuelle IB mit Dari und Marsenic. Und aktuell sind die beiden Gefühlt schon über ihren Peak hinaus (schade eigentlich ich mag die beiden). Und dann kommt wieder das Geld ins Spiel was dann nämlich fehlt um einen Leistungsstarken IB zu stellen. Es sei denn, zwei der 3 Protagonisten lernen noch richtig Abwehr und machen das dann auch noch mit. Dann wiederrum fehlen diese wieder im Umkehrspiel.
Ich mache mir hinsichtlich der Langeweile und Unschlagbarkeit der Füchse nicht die geringsten Sorgen, zumal es in der Verganenheit, auch in der BL, zahlreiche Beispiele gibt wo das eben nicht eintrat.
Bei dem Tempo, den die Füchse bereits spielen, spielt die Abwehr aktuell eine Untergeordnete Rolle. Run&Gun und ab geht die Luuuuuuuuuzzzziiiiiieeee
-
Die scheinen jedenfalls Geld ohne Ende zu haben.
-
Bei dem Tempo, den die Füchse bereits spielen, spielt die Abwehr aktuell eine Untergeordnete Rolle. Run&Gun und ab geht die Luuuuuuuuuzzzziiiiiieeee
Damit ist Krickau schon in Flensburg gescheitert!
-
Es gilt doch immer noch die alte Regel, "Spiele gewinnt man im Angriff - Meisterschaften in der Abwehr". Der erste der diese Weisheit brachte soll Sir Alex Ferguson gewesen sein.
-
Freundschaft!
Die Meisterschaft 2021/22 hat der SCM im Angriff gewonnen. Über die Jahre wurde die Abwehr immer stärker und das musste wohl auch so sein, wenn man den Erfolg konservieren wollte. Mittlerweile ist die Abwehr das Prunkstück. Sollte Serradilla wieder dazu kommen, könnte das Ende der Fahnenstange vielleicht noch gar nicht erreicht sein. Und ich habe mich zuletzt öfter bei dem Gedanken erwischt, dass aus Gisli ganz schön zugelegt hat in der Abwehr und nicht mehr nur Slalomstange auf Außen ist.
-
Es gilt doch immer noch die alte Regel, "Spiele gewinnt man im Angriff - Meisterschaften in der Abwehr". Der erste der diese Weisheit brachte soll Sir Alex Ferguson gewesen sein.
Verweise zu den Rasentretern gehören ignoriert.
-
Was ist eigentlich mit hannings Nachwuchsstrategie passiert. Als Kretzsche gehen musste wurde ironischerweise ja überall geschrieben, dass Kretzsche im Gegensatz zu Hanning mehr auf Stars setzen wollte und jetzt schmeißt Hanning sein eigenes Erfolgsrezept über Bord!?
Pytlick zu holen ist ein Nobrainer, dafür ist die Perspektive mit Gidsel/Pytlick zu verlockend und Andersson muss sowieso ersetzt werden, aber Mem? -
Freundschaft!
Der Spruch kommt aus dem American Football und müsste schon geprägt worden sein, bevor Ferguson überhaupt Trainer war. Original geht der Spruch so: "Offensive verkauft Eintrittskarten. Defensive gewinnt Meisterschaften."
-
Damit ist Krickau schon in Flensburg gescheitert!
Sieht es unter Pajovic großartig anders aus ?
Kiel 34,Eisenach 32, Erlangen 30,Magdeburg 35, Melsungen 32,Gummersbach 37.
Unter Pajovic hat sich nicht die Abwehr verändert sondern die bisherigen Leistungen in Auswärtsspielen, wenn wir Wetzlar mal vergessen.
Natürlich kann auch die allgemeine Zusammenarbeit besser geworden sein etc, aber die Abwehr hat Pajovic bisher nicht stabilisieren können. Man kassiert immer noch sehr viele Tore
-
Freundschaft!
Der Spruch kommt aus dem American Football und müsste schon geprägt worden sein, bevor Ferguson überhaupt Trainer war. Original geht der Spruch so: "Offensive verkauft Eintrittskarten. Defensive gewinnt Meisterschaften."
ist selten voll die Pulli Bude
-
Kiel 34,Eisenach 32, Erlangen 30,Magdeburg 35, Melsungen 32,Gummersbach 37.
Ja, da die Abwehr deutlich kompakter steht (außer neulich gegen Gummersbach)
-
Ja, da die Abwehr deutlich kompakter steht (außer neulich gegen Gummersbach)
Man steht bei den Gegentoren an fünftletzter Stelle, aber ok !
-
Was ist eigentlich mit hannings Nachwuchsstrategie passiert. Als Kretzsche gehen musste wurde ironischerweise ja überall geschrieben, dass Kretzsche im Gegensatz zu Hanning mehr auf Stars setzen wollte und jetzt schmeißt Hanning sein eigenes Erfolgsrezept über Bord!?
Pytlick zu holen ist ein Nobrainer, dafür ist die Perspektive mit Gidsel/Pytlick zu verlockend und Andersson muss sowieso ersetzt werden, aber Mem?Das frage ich mich auch, was mit seiner Nachwuchsstrategie passiert. Kann gut sein, dass mich jetzt hier einige Füchsefans für verrückt erklären, aber ich habe das Gefühl, dass Bob sich mit den Verpflichtungen von Pytlick und Mem ein Denkmal für seine Arbeit setzen möchte. 2027 gibt er die Verantwortung dann an Paul Drux weiter, da er sich ja zurück ziehen möchte. Paul kann dann sehen, wie er mit den ganzen Kosten etc. klar kommt. Sollte es dann in die Hose gehen, ist Bob fein raus.
-
Man steht durch das immense Tempo bei den geworfenen Toren an erster Stelle! Das eine zieht das andere nach sich, denn man kann nicht jedes Spiel mit 10+ gewinnen.
Von der Außendarstellung - und da kannst Du in Flensburg rumfragen - wirkt das Konstrukt deutlich stabiler und kompakter
-
Natürlich, sie stehen aktuell auf nem CL Platz und haben erst einmal verloren
-