Da war der Besuch an Weihnachten in der Halle wohl doch kein Zufall. Kann seinen Sohn gerne gleich mitbringen
Wechselgerüchte XXII
-
-
Wieso gegen die MT schießen, wenn er von Platz 4-7 spricht ?
Melsungen sagt doch seit geraumer Zeit selber, dass das Geld nicht mehr so fließen soll wie in den vergangenen Zeiten...
Vor 1 1/2 Jahren :
"Die MT Melsungen will weg von ihrem Image als Geldverbrennungsmaschine der Handball-Bundesliga. Der Vorstandssprecher kündigt nun an, man wolle perspektivisch mit einem "deutlich geringeren Spieler-Etat" arbeiten"
Ja uns ist das allen schon lange bewusst das die MT nicht mehr mit der Kohle um sich werfen will. Das komische aber ist, das SK es jetzt aber so darstellt als käme das plötzlich und als wäre auf einmal kein Geld mehr da. Ich habe eher das Gefühl, dass da jemand angepisst ist, weil man sich möglicherweise für jemand anderen entschieden hat und wohl gegen Kretsche. Barrufet ✅ vs. SK ❌
-
also wenn die MT die Chance gehabt hätte SK zu kriegen und sich dann für den Freund vom Trainer entscheidet, macht mir das schon wieder leichte Sorgen.
-
Sollte man wohl einfach davon ausgehen, dass er für die bisherige Finanzkraft des Clubs höhere Ziele gehabt hätte, die die MT wohl so selbst nicht mehr für sich in Anspruch nimmt. Wenn dazu noch kommt, dass zum spanischen Trainer noch ein passender Sportdirektor kommt, zieht man wohl einfach den Kürzeren.
Melsungen baut nun eben sehr stark auf Parrondo.
-
Ich finde das sehr gewagt, nur aufgrund dieser Aussage zu behaupten, dass Kretzsche ein ernsthafter Kandidat gewesen sein soll.
Sollte Barrufet der neue Sportdirektor werden, dann wird immer deutlicher, dass Parrondo ganz klar der starke Mann in diesem Club ist. Er holt sich die Leute an seine Seite, mit denen er gerne zusammen arbeiten möchte. Es scheint, als habe er da mehr Einfluss auf solche Entscheidungen, als das bei einem Trainer üblich ist.
Barrufet ist ohne Zweifel ein Fachmann, ob er die beste und auch sinnvollste Lösung für die MT Melsungen ist, das weiß ich nicht. Ich kann beispielsweise nicht sagen, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von ihm bestellt ist. Als Sportdirektor hat man sicherlich auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, so dass es wichtig wäre, sich auf Deutsch verständigen zu können. Zumal ich etwas aus der Ferne betrachtet, die anderen Vorstände der MT eher etwas blass finde. Mit Allendorf hat man da auch schon ein wenig an Strahlkraft verloren. -
Ich glaube auch das dass nicht gepasst hätte. Kretsche und Parrondo sind 2 Starke Charaktere. Da wäre Theater vorprogrammiert gewesen. Ich schätze KR73 sehr und hätte ihn auch gerne in Melsungen gesehen. Aber was soll’s.
-
Ich finde das sehr gewagt, nur aufgrund dieser Aussage zu behaupten, dass Kretzsche ein ernsthafter Kandidat gewesen sein soll.
Sollte Barrufet der neue Sportdirektor werden, dann wird immer deutlicher, dass Parrondo ganz klar der starke Mann in diesem Club ist. Er holt sich die Leute an seine Seite, mit denen er gerne zusammen arbeiten möchte. Es scheint, als habe er da mehr Einfluss auf solche Entscheidungen, als das bei einem Trainer üblich ist.
Barrufet ist ohne Zweifel ein Fachmann, ob er die beste und auch sinnvollste Lösung für die MT Melsungen ist, das weiß ich nicht. Ich kann beispielsweise nicht sagen, wie es um die sprachlichen Fähigkeiten von ihm bestellt ist. Als Sportdirektor hat man sicherlich auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen, so dass es wichtig wäre, sich auf Deutsch verständigen zu können. Zumal ich etwas aus der Ferne betrachtet, die anderen Vorstände der MT eher etwas blass finde. Mit Allendorf hat man da auch schon ein wenig an Strahlkraft verloren.Also wir beziehen uns nicht nur wegen dieser Aussage darauf, das kann ich dir versichern.
-
Es hatte schon seine Gründe, weshalb ein Kretzsche 3x als Experte in Kassel bei "unwichtigen" Spielen war.
-
Dann entschuldigt bitte meine Aussage.
-
Es hatte schon seine Gründe, weshalb ein Kretzsche 3x als Experte in Kassel bei "unwichtigen" Spielen war.
Hat er sich denn beworben oder wurde er nur nicht gefragt…?
-
Wird bestimmt unterhaltsam, wenn drei Alphatiere in einer Mannschaft spielen und wie/ ob Krickau Pytlick, Gidsel und Mem(?) zu einer Einheit, zusammen mit den jungen Spielern, formen kann und wie viel Spielzeit den Jungen gegeben wird. Wird sehr spannend das Projekt, vor allem, wenn man vielleicht keine CL spielt.
Pytlick würde ich nicht gerade als Alphatier bezeichnen. Er ist ein Spieler, der oftmals Weltklasse Leistungen zeigt, aber weiß nicht zuletzt durch die Nationalmannschaft genau wo sein Platz hinter (!!!!) Gidsel ist. Mit Mem könnte es allerdings anders laufen. Zumal ich noch nicht sehe, dass man Gidsel oder Mem ohne Reibungs- oder Leistungsverluste auf die Mitte schieben kann!
-
Pytlick würde ich nicht gerade als Alphatier bezeichnen. Er ist ein Spieler, der oftmals Weltklasse Leistungen zeigt, aber weiß nicht zuletzt durch die Nationalmannschaft genau wo sein Platz hinter (!!!!) Gidsel ist. Mit Mem könnte es allerdings anders laufen. Zumal ich noch nicht sehe, dass man Gidsel oder Mem ohne Reibungs- oder Leistungsverluste auf die Mitte schieben kann!
Gidsel ist doch nun der klassische Hybridspieler. Von welchen Angriffspositionen ist er nicht torgefährlich? Von Aussen möglicherweise, aber wahrscheinlich nur aus sehr spitzem Winckel. Aber selbst das würde ich ihm zutrauen. Das macht er nur selten, weil er dort ja nicht ständig in Bewegung sein könnte.
Falls jetzt Mem oder gar Pytlick auch noch danach drängen würden, ist es doch nur noch eine Frage, kriegen sie es einstudiert und wer gibt den Ton an bzw. ist der verkappte Spielmacher? Falls Ihnen das gelingt, spielen sie jede Abwehr schwindelig.
-
Gidsel ist doch nun der klassische Hybridspieler. Von welchen Angriffspositionen ist er nicht torgefährlich? Von Aussen möglicherweise, aber wahrscheinlich nur aus sehr spitzem Winckel. Aber selbst das würde ich ihm zutrauen. Das macht er nur selten, weil er dort ja nicht ständig in Bewegung sein könnte.
Falls jetzt Mem oder gar Pytlick auch noch danach drängen würden, ist es doch nur noch eine Frage, kriegen sie es einstudiert und wer gibt den Ton an bzw. ist der verkappte Spielmacher? Falls Ihnen das gelingt, spielen sie jede Abwehr schwindelig.
Vollkommen korrekt, GIDSEL ist von allen Positionen torgefährlich. Gleiches gilt auch für Pytlick. Natürlich können beide damit auch Mitte spielen, allerdings werden sie dann eher häufiger selbst den Abschluss suchen, als ihre Nebenspieler in Szene zu setzen (sieht man aktuell sehr deutlich in Flensburg mit Simon auf der Mitte)
-
Der Füchse-Boss ergänzte: "Mem ist ein kompletter Spieler, vorne wie hinten. Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann. Da brauche ich mir über andere keine Gedanken mehr zu machen. Es würde keines weiteren Spielers bedürfen."
Hanning gab sogar weitere Einblicke in den Transferpoker. "Dika Mem hat ja ein Angebot von uns unterschriftsreif und ausverhandelt auf dem Tisch liegen. Er muss sich jetzt zwischen Paris und uns entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass er zu uns kommt", so der 57-Jährige.
Hanning deutet Transfer-Hammer um Dika Mem anDika Mem wird seit Wochen mit einem Wechsel zu den Füchsen Berlin in Verbindung gebracht. Geschäftsführer Bob Hanning deutete nun an, dass es durchaus zu dem…www.sport.de -
Freundschaft!
Hanning gab sogar weitere Einblicke in den Transferpoker. "Dika Mem hat ja ein Angebot von uns unterschriftsreif und ausverhandelt auf dem Tisch liegen. Er muss sich jetzt zwischen Paris und uns entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass er zu uns kommt", so der 57-Jährige.
Also auf gut Deutsch: es gibt derzeit keine Entscheidung pro Füchse. Entweder die Entscheidung ist einfach noch offen. Oder man selbst ist gar Sprungbrett zum noch größeren Vertrag in Paris. Sowas erzählt man sich ja.
Der Füchse-Boss ergänzte: "Mem ist ein kompletter Spieler, vorne wie hinten. Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann. Da brauche ich mir über andere keine Gedanken mehr zu machen. Es würde keines weiteren Spielers bedürfen."
Wer hatte denn neulich noch vermutet, dass das deutlich verlorene CL-Finale Hanning zur dieser Handlungsorgie angefixt hat? Fällt mir gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist es großer Käse, wenn man meint, dass man einen Spieler verpflichtet, und der garantiert dann einen CL-Sieg. Um den zu holen, reicht es nicht, Stärken zu haben. Es geht darum, möglichst wenig Schwächen zu zeigen. Nur wenn die ganze Mannschaft auf Topniveau ist, hat man eine gute Chance.
-
Ich bin da gar nicht so sicher.
Die Summe guter Einzelspieler sind nicht zwingend eine erfolgreiche Mannschaft und passen zusammen. Wäre es so einfach, dann hätte in den letzten 10,15 Jahren vermutlich 10 mal PSG den CL Titel gewinnen müssen.
Tore kann ein Gidsel sicherlich von allen Rückraumpositionen werfen, aber seine Besonderheit ist sicherlich dan Anziehen und einfach nicht nachlassen. Das sähe aber aus der Mitte komplett anders aus der. Das kann man bestimmt trainieren, aber am Ende wird sich die Frage stellen WAS für die Füchse bzw. Ihn erfolgreicher sein wird! So gut wie im rechten Rückraum ist er vermutlich auf der Mitte nicht, sonst könnte DK das ja auch häufiger in der Nationalmannschaft spielen und somit Platz für Madsen schaffen!
In meinen Augen gehen die Füchse jedenfalls viel Risiko. Zweimal RR Weltklasse besetzt, aber vielleicht keine Lösung für den Rest?
Insofern würde ich als SG mir einen vorzeitigen Wechsel von Simon Pytlick extrem teuer vergüten lassen. Wahrscheinlich würde ich sogar ganz darauf verzichten, um einen Mitbewerber aktiv zu schwächen! Es gäbe ja auch 2027 eine Menge an Ablöse! Und, Spekulationsmodus an, die Füchse verpassten diese Jahr die CL Q, dann bestünde gleiche Gefahr auch für die kommende Saison. Das könnte schon ein herber Rückschritt sein!! -
Freundschaft!
Wer hatte denn neulich noch vermutet, dass das deutlich verlorene CL-Finale Hanning zur dieser Handlungsorgie angefixt hat? Fällt mir gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist es großer Käse, wenn man meint, dass man einen Spieler verpflichtet, und der garantiert dann einen CL-Sieg. Um den zu holen, reicht es nicht, Stärken zu haben. Es geht darum, möglichst wenig Schwächen zu zeigen. Nur wenn die ganze Mannschaft auf Topniveau ist, hat man eine gute Chance.
Unterschätze den Faktor Erfahrung nicht! Dies ist auch genau der Punkt, den Hanning nach dem Final 4 angesprochen hat. Für jeden Berliner war das Finale eine ganz neue Erfahrung etc, Magdeburg kannte so eine Situation schon.
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass sie daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Ich sehe bei Berlin weiterhin keine Handlungsorgie. Sie verlieren 2x Weltklasse und Stand heute kommt bisher ein Kreisläufer.
Magdeburg war an dem Tag besser, hatte den besseren Torwart. Das Berlin aber Magdeburg schlagen kann ,sogar in eigener Halle, haben wir ein paar Monate zuvor erlebt. Wenn jedes Mannschaftsteil sein volles Leistungsniveau zeigt, gewinnt im Moment Magdeburg zur Zeit immer noch von 10 Spielen 7 gegen Berlin, aber soweit auseinander wie du sie siehst, sehe ich beide Mannschaften nicht.
-
Ich bin da gar nicht so sicher.
Die Summe guter Einzelspieler sind nicht zwingend eine erfolgreiche Mannschaft und passen zusammen. Wäre es so einfach, dann hätte in den letzten 10,15 Jahren vermutlich 10 mal PSG den CL Titel gewinnen müssen.
Tore kann ein Gidsel sicherlich von allen Rückraumpositionen werfen, aber seine Besonderheit ist sicherlich dan Anziehen und einfach nicht nachlassen. Das sähe aber aus der Mitte komplett anders aus der. Das kann man bestimmt trainieren, aber am Ende wird sich die Frage stellen WAS für die Füchse bzw. Ihn erfolgreicher sein wird! So gut wie im rechten Rückraum ist er vermutlich auf der Mitte nicht, sonst könnte DK das ja auch häufiger in der Nationalmannschaft spielen und somit Platz für Madsen schaffen!
In meinen Augen gehen die Füchse jedenfalls viel Risiko. Zweimal RR Weltklasse besetzt, aber vielleicht keine Lösung für den Rest?
Insofern würde ich als SG mir einen vorzeitigen Wechsel von Simon Pytlick extrem teuer vergüten lassen. Wahrscheinlich würde ich sogar ganz darauf verzichten, um einen Mitbewerber aktiv zu schwächen! Es gäbe ja auch 2027 eine Menge an Ablöse! Und, Spekulationsmodus an, die Füchse verpassten diese Jahr die CL Q, dann bestünde gleiche Gefahr auch für die kommende Saison. Das könnte schon ein herber Rückschritt sein!!Die sog. "Wasserträger" sind ja die Jungen. Und da haben sie ja noch 2 für RM. Mem spielt nicht 60 Minuten durch. Und Gidsel hat in dieser Saison wohl auch gemerkt, dass ihm Pausen gut täten. Für entscheidende Momente des Spiels, insbesondere für die crunchtime, könnten sie dann jedenfalls sehr viel Power aufbieten.
-
Mem hatte auch schon wichtige Spiele schön vergeigt.
-
Die sog. "Wasserträger" sind ja die Jungen. Und da haben sie ja noch 2 für RM. Mem spielt nicht 60 Minuten durch. Und Gidsel hat in dieser Saison wohl auch gemerkt, dass ihm Pausen gut täten. Für entscheidende Momente des Spiels, insbesondere für die crunchtime, könnten sie dann jedenfalls sehr viel Power aufbieten.
Aber dann müsste eben ein Mem oder Gidsel lernen auch mal in der crunchtime draußen zu sitzen. Gidsel kennt das gar nicht und ob Mem das kann wird man sehen.
Ich habe jedenfalls Zweifel daran, dass wir ein Team sähen, in dem Mem und Gidsel viel zusammen auf der Platte stehen würden!! -