Wechselgerüchte XXII

• Was hat er denn zum arnarsson Gerücht gesagt?

Ebenfalls soweit man hört gibt es keine Chance Viggo früher raus zu kaufen da man dafür die Kirkeløkke Einnahmen bräuchte und der geht nicht früher.

Er hat bestätigt, dass ein dritter Kreisläufer gesucht wird, der auch im Mittelblock decken kann. Es gäbe mehrere Alternativen. Im Gegensatz zu Kiko hat er sich hier recht defensiv geäußert.

War beim Thema Kirkeløkke nicht mal irgendwo zu lesen, dass die Dänen ihn auch gerne schon 2026 hätten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?🤔

• Er hat bestätigt, dass ein dritter Kreisläufer gesucht wird, der auch im Mittelblock decken kann. Es gäbe mehrere Alternativen. Im Gegensatz zu Kiko hat er sich hier recht defensiv geäußert.

War beim Thema Kirkeløkke nicht mal irgendwo zu lesen, dass die Dänen ihn auch gerne schon 2026 hätten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?🤔

Und deshalb sollte man nicht immer alles so ernst nehmen. Arnarsson hat gestern sein Vertrag unterschrieben also zu dem Zeitpunkt ist schon alles klar gewesen. Denke das ist so ähnlich bei Kiko auch nur sagt das Vranjes natürlich nicht im Interview.

• Kiki Costa ist ein toller Spieler. Aber kann leider auch keine Abwehr. Da wird die SG wohl dann auch mit 2-Angriff-Abwehr spielen müssen. Das haben wir in Mannheim ja momentan auch. Ich hoffe aber, dass sich dies wieder ändert durch entsprechende Neuverpflichtungen.

• Wenn das mit Kiko stimmen sollte, dann werden sie es wohl erst in der Sommerpause verkünden. Denn dieser Transfer - sollte er so kommen - hängt ja sehr vom Ende des Pytlick-Theaters ab. Und in dem Fall werden sie, davon gehe ich zumindest aus, wohl auch erst nach Saisonende etwas verkünden, um dem „Herren Querulanten“ in den restlichen Spielen einen Spießrutenlauf zu ersparen.

Er traut sich ja jetzt schon nicht mehr in die eigenen Halle sondern versteckt sich bei Heimspielen tief im Einlauftunnel, um nicht gesehen zu werden…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ist gegen Minden so gewesen! In der EL war er gar nicht in der Halle!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (12. April 2026 um 11:38)

• Er steht schon seeeeeeehr weit hinten. So weit, dass er sich selbst damit die Sicht einschränkt.

Dann hat er keine gute Zeit. Man kann ja den ganzen Ablauf in der causa Pytlik schlecht finden aber das ist schade und zuviel. Wenn es so läuft, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Wechsel nach Berlin in diesem Sommer das Resultat. Sonst müsste er sich ja in der kommenden Saison dauernd verstecken. Solche Unruhe braucht kein Verein und es hätte ebenso Folgen für seine Leistung.

• Beitrag von Jannix (12. April 2026 um 11:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2026 um 11:54).
  • Dann hat er keine gute Zeit. Man kann ja den ganzen Ablauf in der causa Pytlik schlecht finden aber das ist schade und zuviel. Wenn es so läuft, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Wechsel nach Berlin in diesem Sommer das Resultat. Sonst müsste er sich ja in der kommenden Saison dauernd verstecken. Solche Unruhe braucht kein Verein und es hätte ebenso Folgen für seine Leistung.

Da hast Du 100%ig Recht! Über das Gebaren kann man selbstverständlich sauer und enttäuscht sein. Trotzdem ist es kontraproduktiv wenn man ihn jetzt nicht einsetzen kann. Er bleibt ein hervorragender Spieler, auch wenn er woanders spielt.

Ohne dass ich ihn persönlich kenne, ist er für mich ein Spieler mit sensiblen Gemüt, der von anderen vor den Karren gespannt wurde. Wahrscheinlich hat man ihm das Paradies auf Erden versprochen und er glaubt das. Bin gespannt, ob sich das alles so für ihn erfüllt.

Ich würde es begrüßen, wenn man ihn für uns einsetzen kann. Es wäre doch wirklich Wahnsinn wenn man die Teilnahme an der CL riskiert, nur um ihn persönlich abzustrafen. Sollen die Leute die ihn jetzt doof finden, doch mit Missachtung strafen. Das verunsichert ihn wahrscheinlich nicht komplett. Sorry, aber ich bin da eben nicht so hardcore, auch wenn das jetzt jemand kaxxx findet.

• Wenn das mit Kiko stimmen sollte, dann werden sie es wohl erst in der Sommerpause verkünden. Denn dieser Transfer - sollte er so kommen - hängt ja sehr vom Ende des Pytlick-Theaters ab. Und in dem Fall werden sie, davon gehe ich zumindest aus, wohl auch erst nach Saisonende etwas verkünden, um dem „Herren Querulanten“ in den restlichen Spielen einen Spießrutenlauf zu ersparen.

Er traut sich ja jetzt schon nicht mehr in die eigenen Halle sondern versteckt sich bei Heimspielen tief im Einlauftunnel, um nicht gesehen zu werden…

Meiner Meinung nach würde man am ehesten die noch bestmögliche „Ruhe“ erreichen, wenn man so schnell wie möglich den Wechsel von Pytlick in 2026 sowie die Verpflichtung von Kiko Costa bekannt gibt. Die Fronten sollten so schnell wie möglich geklärt und kommuniziert werden. Die spielfreie Phase bietet sich ja dafür gerade zu an.

• Überraschender HBL-Moment: Flensburg-Boss plaudert Transfer-Plan aus
    Während der Pause packt Flensburgs Sportchef Ljubomir Vranjes am Dyn-Mikro bemerkenswert offen über seine Transfer-Gedanken aus.
    m.sportbild.bild.de

Das Vranjes-Transfer-Video vom Spiel RNL-SG

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Handball-Transferknaller: Portugals Top-Spieler kurz vor Flensburg-Wechsel | Sportmix | Sportbild.de

Thema Renars Uscins

Zitat

Vranjes’ Geständnis sorgt dafür, dass Flensburg Nationalspieler Renars Uscins (23) mehr oder weniger verprellt hat. Die Tendenz von Uscins ist nun: Entweder bei der TSV Hannover-Burgdorf vorzeitig verlängern oder mit namhaften Klubs aus dem Ausland (Hauptrolle Frankreich, Nebenrolle Polen) über einen Vertrag ab 2027 verhandeln.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Handball: Bundesligist kauft Zweitligaspieler aus Vertrag | Sportmix | Sportbild.de

• Finn Schroven (Dormagen) -> Leipzig
    • Tomas Piroch (Leipzig) -> BHC + Wetzlar

Piroch hätte/würde ich gerne bei der MT in der nächsten Saison sehen, die Ausfallzeit von Enderleit (Schambein) kann ja nicht richtig gedeutet werden...