Wechselgerüchte XXII

• Wie gesagt....Berlin is doomed lese ich den ganzen Sommer schon. Glaube ich erst wenn ich es sehe.

Geht mir ähnlich. Bisher haben sie es immer geschafft, bis zum Ende um die Titel mitzuspielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wie gesagt....Berlin is doomed lese ich den ganzen Sommer schon. Glaube ich erst wenn ich es sehe.

Wenn Wiede und Lichtlein wieder zurück sind, hat man auch einen 6er-Rückraum. Die Breite ist dann wieder da. In der Spitze sind sie eh gut. Das stand für mich immer außer Frage. Von der Substanz her ist Berlin Top3. Im Vergleich zu letztem Jahr vom Personal vielleicht etwas schlechter im Tor/Rückraum, aber etwas besser in der Abwehr mit Simak. Ansonsten gibt es natürlich auch noch Entwicklungen der einzelnen Spieler. Wahrscheinlich ist Berlin in Summe nicht ganz so stark wie in der Vorsaison. Aber auch nicht kratertief schlechter, wenn alle an Bord sind.

• hier im Thread lesen mehr mit:

durch die Verletzung von Sauter (HC Hamburg) benötigen die Hamburger nun einen Ersatzspieler.

Im HCH-Thread wird darüber bereits diskutiert. Welcher Spieler ist frei? Welchen Spieler könnte sich Hamburg holen.

Ankermann, Simon oder doch jemand anderes? Habt ihr Ideen, Vorschläge?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Braucht Hamburg nicht eher einen spielstarken Mittelmann?
    Da passen Rubin und Ahouansou jetzt nicht unbedingt rein, wobei letzterer ja sogar extra neu von Stuttgart geholt wurde. Den werden sie jetzt kaum direkt abgeben wollen.

Einen etablierten, hochkarätigen Nr. 1 Spielmacher wie Witzke wird man sich vermutlich nicht leisten wollen/können, da man so oder so nichts mit Europa zu tun haben wird aber ein Abstieg auch nicht unmittelbar droht.

Ankermann, Thielicke oder auch Stefansson stelle ich mir interessant vor- wäre als Nr. 1 RM natürlich mutig, könnte aber in dieser jungen Mannschaft funktionieren und die genannten Spieler auch weiterbringen.

Ansonsten kann man sich ja auch mal in der 2. Liga umhören. Da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen Spieler mit Ausstiegsklausel für 1. BL.

• Sauter ist auch kein Spielmacher

Na Moritz hat schon einiges über die Mitte gemacht (zumindest in der letzten Saison). In dieser habe ich leider noch kein Spiel des HCH gesehen.

@Kervadec den Flippi brauchen wir eher für die Stimmung auf der Bank!

Aber Thielicke wäre eine interessante Option, um BL-Niveau zu schnuppern und der Toto kann ja auch Leute ausbilden. Aber ich denke, dass ist dem HCH zu heiß.

• Sauter ist auch kein Spielmacher

Aber eher als Weber. Wird auch als RM geführt. Ich sage mal und das ist m.M. n. noch wichtiger, Weber ist einfach keiner mehr für mehr als 10 min. und in den 10 min auch nicht unbedingt für Spielzüge oder dem Spiel noch Impulse zu geben. Für ein paar einfache Aktionen vielleicht noch, aber viel kommt da nicht mehr.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Laut unseren Informationen hat der VfL Gummersbach Interesse an Orri Freyr Thorkelsson. Ebenfalls soll Admir Faljic wohl in Gesprächen mit Tusem Essen sein

Geiler Spieler! Und eigentlich nur Folgerichtig, wenn einerseits Sporting einen heftigen Aderlass hat mit den Costas und andererseits mit Goggi ein genialer und dazu noch isländischer Trainer in Gummersbach ist💪💪

• Der HCH führt Sauter als RM. Und da ist er auch gut aufgehoben. Warum wollen einige hier, ihn durch einen Halblinken ersetzen? Ergibt für mich keinen Sinn.

Also Sauter spielt perfekt die Kreuzungen für Jorgensen und Daling. Zumindest hat er das letzte Saison so gemacht. Er hat sich bei Toto gut entwickelt. Wünsche ihm gute Besserung und denke, dass der Sohn vom Olafur da sicherlich Unterstützung bekommen wird.