Wechselgerüchte XXII

• RA ist noch eine Baustelle (Daniel ?)

Ich dachte, dass Tim Hornke "gegangen wurde". Wenn man aber das Interview auf Dyn sieht, könnte es schon sein, dass der ursprüngliche Plan der Abgang von Pettersson war und Tim noch nicht gehen sollte. Ich halte es deshalb mittlerweile auch für gut möglich, dass wir nicht nur im Tor, sondern auch auf RA ne komplette Neubesetzung sehen werden. Das wird ein spannender Start in die nächste Saison, mindestens einer für den Rückraum wird ja auch noch kommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die MT Melsungen hat Interesse an Bertram Obling und führt bereits Gespräche.

Der Verein ist derzeit sehr unzufrieden mit seinen Torhütern. Da Simic aus einer Verletzung rauskommt will man wohl auf Nummer sicher gehen.

Ich will das ganze so nicht glauben und würde den "Wechsel" nicht verstehen...

Zwei neue Torhüter (Palasasics und Bartucz), beide kennen die Liga nicht. Auch das Abwehrspiel in Zusammenspiel mit dem TW, war unbekannt. Zudem war überhaupt keine "Einarbeitung" möglich, durch die vielen Ausfälle in der Vorbereitung und im ersten Drittel der Saison.

Aktuell kommen die TWs immer besser ins Spiel. Lemgo, Dresden, Minden und jetzt auch das Spiel gegen Budapest. Die TWs kommen langsam auf die geforderten 12 Paraden im Spiel.

Man sollte der Sache noch etwas Zeit geben...

Der Fehler wurde gemacht, dass man sich nach der Verletzung von Simic sich nicht um einen Bundesligaerfahrenen TW gekümmert hat. U.a. wäre Tomovski von Potsdam ein möglicher Kandidat gewesen, anstatt Bartucz.

Tante Edith: Wenn es so kommen sollte, könnte man evtl. Obling holen und wäre ab der nächsten Saison abgesichert, falls Simic noch nach seiner Verletzung Zeit braucht.

Also Simic, Palasics und Obling ab 2026

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich habe früher in Biene Maja Bettwäsche geschlafen und bin nicht Imker geworden 😂

:jump: herrlich, aber falls du es doch geworden wärst, würd ich immer bei dir Honig kaufen. Das ist doch claaro,

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt, ich habe aber manchmal das Gefühl, dass das keine Spatzen, eher Krähen sind.

oder wie wir im Norden sagen Möwen, die klauen den Touris an der Hafenkante das Fischbrötchen aus der Hand, war ein Bild für die Götter, die haben das aus Angst fallen lassen. Aber in dem Fall würde ich mich mit einer Silbermöwe mit 1,5 M Spannweite, die direkt auf mich zufliegt, auch nicht wirklich anlegen wollen :lol:

• oder wie wir im Norden sagen Möwen, die klauen den Touris an der Hafenkante das Fischbrötchen aus der Hand, war ein Bild für die Götter, die haben das aus Angst fallen lassen. Aber in dem Fall würde ich mich mit einer Silbermöwe mit 1,5 M Spannweite, die direkt auf mich zufliegt, auch nicht wirklich anlegen wollen :lol:

So´n Vieh wollte mir mal in Hejlsminde ein Stück Lachs vom Grill klauen, als ich nebenbei mit meiner Frau Vikinger Schach (Kubb) gespielt hatte. Da flog der Holzklotz in Richtung Grill und dort die Federn der Möwe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich nicht. Die Franzosen haben doch alle nicht die Eier für die HBL. Er wird zu PSG wechseln. Das mit Berlin macht der doch nur um nicht komplett gehaltstechnisch von Paris untergebuttert zu werden.

Möglich. Vor seiner letzten Vertragsverlängerung hatte er auch mit Kiel verhandelt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• :jump: herrlich, aber falls du es doch geworden wärst, würd ich immer bei dir Honig kaufen. Das ist doch claaro,

Ich würde den Honig bzw einen Teil davon dann noch zu Met veredeln 😋

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Handball: HSV Hamburg verliert Top-Kreisläufer Magaard durch Vertragsklausel
    Der Däne stand ursprünglich noch bis 2027 bei Hamburgs Handballern unter Vertrag. Nun kehrt er vorzeitig in seine Heimat zurück.
    www.abendblatt.de

Das Abendblatt bestätigt den Wechsel von Maagard zu GOG

Nun sucht Hamburg einen neuen Kreislaufer.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich würde den Honig bzw einen Teil davon dann noch zu Met veredeln 😋

Hast du noch ein Gästezimmer frei :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid